mangochutney Geschrieben 19. August 2015 Share #1 Geschrieben 19. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich liebe mein XF23. Was ich aber nicht mag, ist die unmöglich große und auffällige Gegenlichtblende. Da Fujifilm plant für das XF16 eine schöne und kompakte GeLi im Stil derer für das XF35 und XF18 auf den Markt zu bringen (@flysurfer hat ein Bild von dem noch unveröffentlichten LH-XF16 auf Flickr.), dachte ich mir, dass sowas für das XF23 doch auch machbar sein müsste. Eine E-Mail mit einer entsprechenden Anfrage hat Fujifilm schon von mir erhalten und ich fände es schön, wenn andere Besitzer des XF23, die sich ebenfalls eine bessere GeLi wünschen würden, es mir nachtun. Die Fuji-X-Fotografen sollten auch mitmachen Spricht da irgendwas dagegen? Aus technischer Sicht? (Ach und bevor der Vorschlag kommt: Nein, Gegenlichblenden mit Gewinde kommen nicht in Frage, habe einige Modelle ausprobiert und keines war zufriedenstellend.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. August 2015 Geschrieben 19. August 2015 Hallo mangochutney, schau mal hier Ich will ein LH-XF23 und ihr? (kompaktere Gegenlichtblende für das XF23) . Dort wird jeder fündig!
hamburgcam Geschrieben 19. August 2015 Share #2 Geschrieben 19. August 2015 Das Foto scheint wieder offline zu sein. Ich bin auf die Streulichtblende gespannt. Aber ich bin bisher auch ganz ohne eine mit dem XF 16mm klar gekommen. Und wenn ich es richtig erinnere wird Rico sie privat auch nicht nutzen, da er auf das umgekehrte Aufschrauben für den Transport angewiesen ist um Platz zu sparen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 19. August 2015 Autor Share #3 Geschrieben 19. August 2015 Super, der erste X-Fotograf ist schon im Boot Das XF23 ganz eigentlich auch ganz gut ohne aber ich bin meistens mit unterwegs, auch aus Schutzgründen. Hatte schon genug Situationen in denen die GeLi notwendig war um ein gutes Bild zu erhalten. Das das XF23 das von mir meistgenutzte Objektiv ist, kann ich mir den paar Zentimetern Platzverlust in der Tasche gut leben. Ist häufig das einzige Objektiv, dass ich mitnehme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 16. Mai 2016 Autor Share #4 Geschrieben 16. Mai 2016 Leute, Leute, Leute!!! Es scheint, als ob Fujifilm mein Betteln – und das vieler anderer – erhört hat. Laut digicame-info.com wird es bald eine LH-XF23 geben! Meldung bei Fujirumors. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 16. Mai 2016 Share #5 Geschrieben 16. Mai 2016 wenn dadurch das XF23mm 1.4 auch abgedichtet ist, kauf ich es (schaut wirklich gut aus!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pejman Geschrieben 16. Mai 2016 Share #6 Geschrieben 16. Mai 2016 Leute, Leute, Leute!!! Es scheint, als ob Fujifilm mein Betteln – und das vieler anderer – erhört hat ... Hoch lebe Fuji ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Mai 2016 Share #7 Geschrieben 16. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Glück, das passt sehr gut zur X-Pro2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 16. Mai 2016 Autor Share #8 Geschrieben 16. Mai 2016 Ein Glück, das passt sehr gut zur X-Pro2. Aber hallo! Seit Samstag habe ich auch eine eigene X-Pro2, insofern… Muss ehrlich sagen, dass ich gespannt bin, wie sehr die LH-XF23 den OVF noch abschattet. Mit der aus Kunststoff ist das ja sehr stark aber das XF23 an sich verdeckt ja schon recht viel vom OVF. Wenn das passt, kann ich mir vorstellen kein hypothetisches kompakteres XF23mmF?? R WR mehr zu brauchen. An dieser Stelle mal eine ganz zynische Verschwörungstheorie: Fujifilm wird kein kompakteres XF23 bauen, sondern einfach ein XF23mmF1.4 R WR, also ein wetterfestes XF23mmF1.4 R Mark II. Dann passt die neu entwickelte Metallstreulichblende auch noch da drauf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anumenos Geschrieben 16. Mai 2016 Share #9 Geschrieben 16. Mai 2016 Das Ding ist sowas von gekauft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 16. Mai 2016 Share #10 Geschrieben 16. Mai 2016 Gekauft, sobald es auch nur irgendwo verfügbar sein wird. Die Frage ist nur noch: wann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 16. Mai 2016 Autor Share #11 Geschrieben 16. Mai 2016 Ohne Quatsch. Sobald es angekündigt wird, bekommt der erste Händler der es mir liefern kann mein Geld. Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 16. Mai 2016 Share #12 Geschrieben 16. Mai 2016 Bin auch dabei. Das wird der Verkaufsschlager und Fuji so zum Nebenerwerbskamerahersteller ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 16. Mai 2016 Share #13 Geschrieben 16. Mai 2016 Ich bin auch dabei, habe mir gerade die Geli des XF16mm geleistet und mir gefällt die Kombi jetzt richtig gut! Für das XF14mm wäre so eine Gegenlichtblende auch wünschenswert, um nicht zu sagen Fuji sollte generell auf diese Art von Gegenlichtblenden setzten. VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 18. Mai 2016 Share #14 Geschrieben 18. Mai 2016 Ich werde auch eine kaufen. Das 23/1.4 scheint eines der wenigen bjektive von Fuji zu sein die tatsächlich von der Streulichtblende profitieren, und die Tulpenblenden sehen mir immer etwas zu sperrig aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pejman Geschrieben 19. Mai 2016 Share #15 Geschrieben 19. Mai 2016 Das Ding steht schon mal offiziell auf der Fuji-Homepage :http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/accessories/lens/#lenshoodUnd in den USA gibt es schon mal preorder-Möglichkeit:http://www.bhphotovideo.com/c/product/1254245-REG/fujifilm_16519560_lh_xf23_lens_hood_for.htmlIch freue mich schon total Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 19. Mai 2016 Autor Share #16 Geschrieben 19. Mai 2016 Ich auch! Hole bei Ringfoto Kramp in Trier gleich einen EF-X20 ab, den ich bestellt hatte und frage mal nach wie schnell die den bekommen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pejman Geschrieben 19. Mai 2016 Share #17 Geschrieben 19. Mai 2016 Ich auch! Hole bei Ringfoto Kramp in Trier gleich einen EF-X20 ab, den ich bestellt hatte und frage mal nach wie schnell die den bekommen können. Bin gespannt wann das gute Ding in DE verfügbar ist :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 19. Mai 2016 Share #18 Geschrieben 19. Mai 2016 Wer kann bei solchen Werbetexten schon widerstehen: "The pursuit of premium quality extends to the high-precision finish of the metal lens hood, and multiplies the pleasure of ownership." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 19. Mai 2016 Autor Share #19 Geschrieben 19. Mai 2016 Finde ich köstlich sowas. Ist die schlimmstmögliche Mischung aus asiatischem Wertigkeitsverständnis und überschwänglichem, englischen Marketing-Bla-Bla. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 20. Mai 2016 Autor Share #20 Geschrieben 20. Mai 2016 Habe Rückmeldung von Ringfoto Kramp bekommen. Sie haben mir die LH-XF23 bestellt und sie sollte kommende Woche geliefert werden. Wenn das tatsächlich so schnell geht, würde es mich sehr freuen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steve981 Geschrieben 20. Mai 2016 Share #21 Geschrieben 20. Mai 2016 zu welchem Preis? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 20. Mai 2016 Autor Share #22 Geschrieben 20. Mai 2016 Keine Ahnung. Witzigerweise könnte FUJIFILM dem Händler auch keinen nennen >_< Aber ich rechne mit €79, wie beim LH-XF16. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 20. Mai 2016 Share #23 Geschrieben 20. Mai 2016 Ich habe in Internet etwas von 69 € gelesen. Was ich allerdings nicht verstehe ist die Begeisterung über die neue Blende, die genau wie bein XF1,4 35 so gebaut ist, dass man sie eben nicht um 180° drehen kann, um etwas Platz in der Fototasche zu sparen. Da meine Gegenlichtblenden stets auf dem Objektiv verbleiben, um das Glas zu schützen, hat mein 23er,vom erst Tag an, eine Schraubblende von JJC (Objektivdeckel benutze ich nie ), die ich auch weiterhin nutze. Sie sieht gut aus, erfüllt ihren Zweck ,vignettiert nicht, und hat rund 1/7 der Kosten verursacht, die die künftige Blende von Fuji verlangt wird. Das alte org.Monster des 1,4 23 habe ich auch nie genutzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 20. Mai 2016 Share #24 Geschrieben 20. Mai 2016 Welche hast Du genau genommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 20. Mai 2016 Share #25 Geschrieben 20. Mai 2016 Beim großen Fluß in USA beträgt der Preis $69,99, erhältlich ab 9.6.2016! VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.