Rico Pfirstinger Geschrieben 22. August 2015 Autor Share #26 Geschrieben 22. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei mir hat das problemlos funktioniert, das Rätsel ist doch total easy, muss man nur das Buch in die Hand nehmen. Ich hoffe jetzt, dass ich das EBook auch auf das IPad bekomme, am PC lese ich nicht so gerne. Da ist es aber schon drauf. Klasse! Das sollte via iTunes eigentlich problemlos gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. August 2015 Geschrieben 22. August 2015 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Die Fujifilm X-T1 – 111 Profitipps: zweite Auflage mit Firmware 4 ist nun verfügbar . Dort wird jeder fündig!
VolkerK Geschrieben 22. August 2015 Share #27 Geschrieben 22. August 2015 Alternativ mit der App "FileApp" oder aber z.B. per Google Drive (oder jeder anderen Cloudlösung, die auch für das Ipad verfügbar ist). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 22. August 2015 Share #28 Geschrieben 22. August 2015 hallo, bei mir hat es problemlos geklappt ;-))) grüße nobbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. August 2015 Autor Share #29 Geschrieben 22. August 2015 Das ePub (iBooks) und das PDF konnte ich direkt via iBooks auf mein iPad bringen (alle Dokumente von iBooks erscheinen in iTunes automatisch unter "Bücher", wenn man synchronisiert), das Kindle .Mobi geht via iTunes über die App-Synchronisation, da wählt man unter Dateifreigabe Kindle aus, klickt dann auf Hinzufügen und wählt das eBuch auf der Platte aus. Habe ich gerade eben alles gemacht, keine Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 22. August 2015 Share #30 Geschrieben 22. August 2015 bin ja schon froh, dass nicht nur ich das Problem hat!Und es gibt Leute ,die kein I Pad haben sondern andere Tablets! Wenn der Verlag mir keinen downloadlink sendet, dann gebe ich es auf und erbitte die 4.99 zurück. Rico zuliebe ,denke ich dann an den "normalen" Kauf des Buches. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 22. August 2015 Share #31 Geschrieben 22. August 2015 Bei mir hat es geklappt. In die Eingabezeile den Buchtitel eingeben "Die Fujifilm X-T1" Auf der nächsten Seite das Rätsel lösen. Auf der folgenden Seite das neue Buch laden. KH so war es bei mir auch, keine Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank37 Geschrieben 22. August 2015 Share #32 Geschrieben 22. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat geklappt. Der Vorgang ist schon irgendwie ne Zumutung, aber machbar. Jetzt bin schon mal auf die Lektüre gespannt :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. August 2015 Autor Share #33 Geschrieben 22. August 2015 Bei Rocky Nook ist das recht simpel: Man klickt auf den Link http://www.rockynook.com/fujifilm-x-t1-2nd-edition-coupon/, füllt das Formular aus und gibt das letzte Wort im Kapitel Tipp 28 der ersten Auflage ein. Und dann bekommt man einen Coupon-Code, sobald das neue Buch verfügbar ist, was am Montag der Fall sein wird. Warum das bei dpunkt-plus mit der deutschen Fassung nicht ähnlich einfach sein soll, verstehe ich ehrlich nicht, aber der Verlag wird denen, die Probleme haben, am Montag sicher helfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hwilms Geschrieben 22. August 2015 Share #34 Geschrieben 22. August 2015 Danke, bei Rocky Nook hat es geklappt. Jetzt warte ich mal auf Montag und den Coupon-Code . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincharger Geschrieben 23. August 2015 Share #35 Geschrieben 23. August 2015 Hat geklappt. Der Vorgang ist schon irgendwie ne Zumutung, aber machbar. Jetzt bin schon mal auf die Lektüre gespannt :-) Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir hat es nun auch geklappt + in der Tat ist das "Prozedere" sehr hakelig, alles Andere als Intuitiv und somit eine Zumutung. Die Autorisierung über das Rätzel in den Genuss des Updates zu kommen ist an sich ja auch i.O., nur wurde dies offensichtlich nicht kommuniziert und zudem noch technisch schlecht umgesetzt (funktionierte erst nach mehreren Versuchen). Vom Verlag ist es darüber hinaus auch unglücklich gelöst den Veröffentlichungstermin ausgerechnet auf einen Freitag zu legen (Stichwort: "Nach Diktat verreist"). Ein kompetenter Notdienst am Wochenende hätte hier sicher gut getan. Wenn ich bedenke wie viel Geld man so für sein "Fotogeraffel" ausgibt darf man unterm Strich doch mehr als dankbar sein, dass einem für so schmales Geld überhaupt die Möglichkeit geboten wird dieses wichtige Update zu erhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneBreath Geschrieben 23. August 2015 Share #36 Geschrieben 23. August 2015 Erstmal Dankeschön an den Verlag, daß man als Käufer der ersten Ausgabe die aktualisierte Version für einen schmalen Euro nachkaufen kann. Top. Das Erzeugen des eBooks via Rätsel hat im zweiten Anlauf geklappt. Es hätte auch im ersten Anlauf geklappt, wäre klar gewesen, ob man das Wort aus dem Kästchen neben der jeweiligen Tip-Nummer, oder aus dem Absatz nehmen muß. Wie auch immer; hat geklappt, jetzt geht's ans lesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beffi Geschrieben 23. August 2015 Share #37 Geschrieben 23. August 2015 Ich fand es auch mehr als nur hakelig überhaupt erstmal zu dem Download zu kommen- geschweige von dem Rätsel, da erging es mir wohl auch wie einigen anderen. Kapiteltipp oder im Kapitel das Ende???Warum das überhaupt sein muss verstehe ich nicht- anhand der Emailadresse wissen die doch von dem Erstkauf. Umständlicher geht also immer....hoffe das war das Finalbuch :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneBreath Geschrieben 23. August 2015 Share #38 Geschrieben 23. August 2015 Ich habe die Printausgabe über Amazon gekauft. Woher hätte der Verlag wissen sollen, daß ich das Buch schon habe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beffi Geschrieben 23. August 2015 Share #39 Geschrieben 23. August 2015 Für diejenigen die zumindest wie ich nur das EBook dort gekauft haben und es schließlich ja mit Wasserzeichen ( Emailadresse ) versehen ist??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. August 2015 Autor Share #40 Geschrieben 23. August 2015 Und wenn sich deine E-Mail geändert hat oder für dpunkt-plus eine andere Adresse verwendet wurde? Oder das eBuch an jemand anderen weiterverkauft wurde, der nun sein Upgrade haben will? Und wieso sollte der Verlag grundsätzlich das gesamte dpunkt-plus-System ändern und neu programmieren (das ja auf anonyme Printbuchkunden abgestimmt ist), nur weil es jetzt für wenige Wochen eine einmalige Sonderaktion für einen einzigen Titel gibt, bei dem neben Print- ausnahmsweise auch eBuch-Altkunden in den Genuss einer vergünstigten aktualisierten Version kommen? Dpunkt-plus gibt es seit Jahren, offenbar läuft es seitdem routinemäßig ohne Probleme mit zahlreichen dpunkt-Printtiteln, die in der Regel erfolgreicher sind und mehr Leser haben als Fuji-Bücher mit ihren nischigen Kleinauflagen. Das System ist also etabliert und wurde in der Praxis getestet. Umso mehr wundern mich die akuten Probleme mit diesem einen Titel, aber um die wird sich der Verlag nun eben kümmern müssen. Der einzige Unterschied zu anderen Titeln ist der, dass man nicht (wie bei den ganzen Printtiteln des Verlags) nach dem x.-ten Wort auf einer Seite, sondern nach einem bestimmten Wort eines Tipps fragen muss, weil eBücher keine festen Seitenzahlen haben, an denen man sich orientieren kann. An den Tippnummern kann man sich hingegen orientieren. Wenn daran wirklich zahlreiche User scheitern, wird der Verlag die Sicherheitsfrage wohl klarer fassen müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneBreath Geschrieben 23. August 2015 Share #41 Geschrieben 23. August 2015 Rico; ganz ehrlich: ich sehe da kein Problem. Es gibt zwei Möglichkeiten, was richtig sein könnte. Beide ausprobiert, und es hat geklappt. Ob das System Wert auf Groß- und Kleinschreibung legt, weiß ich nicht. Ich habe sie beachtet. Eventuell sind deshalb einige öfter daran gescheitert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ken.1 Geschrieben 24. August 2015 Share #42 Geschrieben 24. August 2015 Das ganze hat bei mir problemlos funktioniert. Nach der dpunkt-plus Anmeldung einfach einloggen, Suchbegriff "Fuji X-T1" eingeben, anklicken und danach aus 2 Kapiteln (Tipps) das jeweils letzte Wort des jeweiligen Kapitels eingeben. Nach erfolgreicher Weiterleitung einfach per Klick das Ebook erzeugen und anschließend auf das erzeugte Buch-Icon klicken. Es öffnet sich das Ebook im PDF Format (Mac-User) und kann problemlos abgespeichert werden. Ist für mich ein tolles Angebot um für 4,99 € die überarbeitete Auflage zu bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EvoOlli Geschrieben 24. August 2015 Share #43 Geschrieben 24. August 2015 Bei mir lief ebenfalls absolut problemlos....ich verstehe nur nicht, wie man sich darüber aufregen kann, das man zwei Wörter aus dem Buch als Verifikation eingeben muß. Vielen Dank an den Verlag für diese kostengünstige 'Update'-Möglichkeit ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coltron Geschrieben 24. August 2015 Share #44 Geschrieben 24. August 2015 Zunächst mal ein Dank an den Verlag der dieses günstige Update auf die 2. Ausgabe ermöglicht. Hab' zunächst gar nicht glauben wollen, dass ich das bei einem anderen Verlag erworbene eBook (im Epub-Format) direkt bei dpunkt aktualisieren kann. Die Aktualisierung verlief vollkommen problemlos! Habe den Einstiegslink aus diesem Thread aufgerufen, dpunkt-Plus -Anmeldung durchgeführt, bezahlt, mich eingeloggt, 2 Wörter eingegeben (jeweils das letzte Wort eines Tipp-Textes), Download des Epub-Formats, fertig. Dank an den Verlag und Dank an den Buchautor für die schnelle Aktualisierung des Buches. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. August 2015 Autor Share #45 Geschrieben 24. August 2015 Scheint ja nun alles reibungslos zu laufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhardrossbach Geschrieben 26. August 2015 Share #46 Geschrieben 26. August 2015 Ich wollte mich von Seiten des dpunkt.verlags an dieser Stelle für die etwas hakelige Prozedur beim Download der eBook-Neuauflage und das unglückliche Timing letzten Freitag entschuldigen. Wir haben uns die Kommentare im Forum angesehen, konnten übers Wochenende einige der Probleme beseitigen und haben verstanden, dass wir das beim nächsten Mal eleganter lösen und klarer kommunizieren müssen. Also, ... bleiben Sie uns gewogen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 26. August 2015 Share #47 Geschrieben 26. August 2015 Respekt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f50 Geschrieben 26. August 2015 Share #48 Geschrieben 26. August 2015 Alles gesagt, nur noch nicht von mir: Also Danke an den dpunkt.verlag - Kritik angenommen und Fehler schnellst moeglich behoben, so schafft man sich Freunde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 27. August 2015 Share #49 Geschrieben 27. August 2015 Habe mich gerade bei dpunkt+ angemeldet und Ricos 4.0 Update ohne Probleme in der ePUB & PDF Version heruntergeladen. Vielen Dank für diesen tollen Service zum fairen Preis! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RunIt Geschrieben 4. September 2015 Share #50 Geschrieben 4. September 2015 Leider scheint die Upgrade Aktion bei Rocky Nook am 31. August abgelaufen zu sein.... :-( Gibt es eine Möglichkeit von der englischen auf die deutsche Version upzugraden (über dpunkt)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.