Jump to content

Leicht enttäuscht ...

praktinafan

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit ein paar Wochen besitze ich die X-E2, das 18er und das 35er dazu. Die Bildergebnisse sind gut.

Vorher besaß ich die X30. Die Bildergebnisse waren gut.

Ich bin aber etwas enttäuscht, da die X-E2 im Handling etwas träger wirkt. Die X30 war wesentlich direkter und schneller: das Display reagierte fixer, die Auslöseverzögerung nicht spürbar.

Dass die X-E2 gerade bei der Reaktionsgeschwindigkeit so viel schlapper ist, hat mich enttäuscht. Ich hatte mir das "on par" erwartet.

Link zum Beitrag

Das liegt jetzt auch ein wenig an Deinen Objektiven, da gibt es auch schnellere wie z.Bsp das 16-55. Allerdings das wichtigste .....genieße den größeren Sensor und habe Spaß mit der anderen Art des Handlings. Ich selbst habe auch das 35 und liebe es damit offenblendige Bilder zu machen.

Link zum Beitrag

Danke euch für die Antworten :-)

Das liegt jetzt auch ein wenig an Deinen Objektiven, da gibt es auch schnellere wie z.Bsp das 16-55. Allerdings das wichtigste .....genieße den größeren Sensor und habe Spaß mit der anderen Art des Handlings. Ich selbst habe auch das 35 und liebe es damit offenblendige Bilder zu machen.

Am liebsten hätte ich ja noch kleiner Gläschen. Ein Zoom werde ich mir erst einmal nicht gönnen.

Je größer der Sensor, desto mehr Bokeh, ist klar. Dafür gehe ich fallweise auch ins Kleinbildformat (EOS 6D). Die E2 macht vom Handling her mit schwerem Altglas eigentlich auch keinen Spaß - sollte schon klein und leicht sein ...

Nicht zu vergessen, die X-30 ist wesentlich neuer und moderner.
Das macht sich natürlich beim Display und den "allgemeinen Geschwindigkeiten" bemerkbar.

Ja, so sehe ich das auch. Man spürt da bei der E2 so ein Gefühl des Rückschrittes. Ich bedauere den Verkauf der X30. Hätte ich nicht erwartet!

Pssst....das nennt man hier im Fuji-Forum nicht "leicht enttäuscht", sondern "außerordentlich überrascht".

Jaja schon klar, aber ich wollte natürlich auch eine Reaktion, nicht nur ein müdes Gähnen von euch ;-)

Link zum Beitrag

...

Jaja schon klar, aber ich wollte natürlich auch eine Reaktion, nicht nur ein müdes Gähnen von euch ;-)

Naja, für Leute die schnelle Kameras brauchen (oder meinen zu...) sind die Fuji Xe relativ langsame Vertreter.

Mir reicht das und ich geniesse die gute BQ!

Wenn ich aber mit meinem AF Objektiv (55-200 an X-T1) unterwegs bin, denke ich manchmal schon an eine lahme Gurke ... :cool:

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...