Jump to content

Die Wahl des Equipments - abhängig vom eigenen Budget

MRoemer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tja, Hochzeiten und Porträts lassen sich eben nicht ohne 8 Kartenslots, Akku, der 5000 Auslösungen aushält, Kleinbildsensor und dicken Objektiven ablichten. Dass ihr das noch nicht wusstet...  :D

Viel hilft viel.....aber immerhin verzeichnet Captain Hooks Webseite jetzt durch uns einen Besucheransturm....

Link zum Beitrag

• Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

ich wollte natürlich jetzt nicht eine Diskussion über den Stilpirat vom Zaun brechen.

Aber nachdem was ich hier so alles lese kommen mir wirklich Zweifel ob ich da nicht Fehl am Platze bin. Denn er ist ja auch für ein paar bissige Seitenhiebe bekannt und darauf hab ich in Bezug auf "System/Pups-Kamera" dann echt keine Lust.

Einzig negativ ist er mir mal aufgefallen als er mit Paul Ripke ne gute 3/4 Stunde Bilder "kritisiert" hat und ich währenddessen nur mit dem Kopf schütteln konnte, was er da so zum Besten gegeben hat. Das Video hatte auch sehr viele negative Kommentare.

Kann es sein, dass dieser Part des Interviews gelöscht wurde ? Denn es waren 3 Teile und seit 2 Wochen oder so fehlt der 3. Teil - sowohl bei YT als auch bei VIMEO. Hatte ihn darauf auch mal per FB angeschrieben aber keine Antwort bekommen. Ich gebe zu, dass ich nach diesem Video ein sehr gespaltene Meinung zu Ripke & Böttcher hatte....

Link zum Beitrag

ich wollte natürlich jetzt nicht eine Diskussion über den Stilpirat vom Zaun brechen.

....

Aber wenn man mal seinen Blog zurückverfolgt macht er doch genau das was du mal machen willst und wenn man allem so Glauben schenken will ist er ein richtiger "Senkrechtstarter".

Ende 2009 die erste Hochzeit fotografiert, Anfang 2010 sich eine D3s gekauft, übers Jahr dann etliche Hochzeiten fotografiert und Ende 2010 war er dann schon so erfahren dass er gleich ein Buch geschrieben hat, Workshops anbietet und verkündet gut vom Fotografieren leben zu können. Das nenn ich mal Blitzkarriere.

Link zum Beitrag

Aber wenn man mal seinen Blog zurückverfolgt macht er doch genau das was du mal machen willst und wenn man allem so Glauben schenken will ist er ein richtiger "Senkrechtstarter".

Ende 2009 die erste Hochzeit fotografiert, Anfang 2010 sich eine D3s gekauft, übers Jahr dann etliche Hochzeiten fotografiert und Ende 2010 war er dann schon so erfahren dass er gleich ein Buch geschrieben hat, Workshops anbietet und verkündet gut vom Fotografieren leben zu können. Das nenn ich mal Blitzkarriere.

Klingt nach einem echten Donald Trump der Fotowelt.

Link zum Beitrag

Aber nachdem was ich hier so alles lese kommen mir wirklich Zweifel ob ich da nicht Fehl am Platze bin. Denn er ist ja auch für ein paar bissige Seitenhiebe bekannt und darauf hab ich in Bezug auf "System/Pups-Kamera" dann echt keine Lust.

Wenn er professionell genug ist, wird er seine Workshops nicht dazu nutzen, seine eigene Einstellung zu propagieren, sondern dies objektiver durchzuziehen. Er wird sich ja nicht die Kundschaft vergraulen. Wenn das Video, das sich mit Sicherheit noch im Netz finden lässt (dort geht nichts verloren), sich negativ auf sein Geschäft ausgewirkt hat und es daher entfernt wurde, wird er dies nicht mit dem Vergraulen von Kunden in seinen Workshops weiterführen, in dem er andere Kameramarken runter macht.

Mit kleinen Seitenhieben würde ich trotzdem rechnen :)

Link zum Beitrag

Er ist ein Schwätzer.....aber ein guter! Perfektes Marketing. Und er weiß, dass er n u r mit Hochzeiten fotografieren n i c h t  gut leben würde. Da brauchts schon noch Bücher und überteuerte Workshops. 

@Romer0815: Du machst doch eh schon passable bis gute Bilder mit Deinen X-en. Üb doch einfach weiter...Praxis, Praxis, Praxis ist die beste Schule oder soll ich sagen, der beste Workshop  ;)

Und mach endlich nen neuen Nik-Namen  OHNE dem 0815!!!   ;)  ;)   Das "entwertet" Dich.....

Link zum Beitrag

Wenn er professionell genug ist, wird er seine Workshops nicht dazu nutzen, seine eigene Einstellung zu propagieren, sondern dies objektiver durchzuziehen....

Oje, da gibts noch viel "berühmtere" Experten.

Die X-M1 Roadshow in Karlsruhe wurde von einem im Internet sehr bekannter "Fotokünstler" gestaltet.

Nach fünf Minuten war alles über Fuji gesagt, da gings nur noch um Photoshop und Models...

Eine sehr blasse Gestalt ist mir da in Erinnerung geblieben.

Natürlich auch offizieller X-Photographer der ersten Stunden...

Link zum Beitrag

Das ist natürlich nicht der Sinn der Sache? Um wen handelte es sich?

Warum möchtest du das wissen?

Es waren auch Verantwortliche aus dem Hause des Markensponsors anwesend. Die haben doch gesehen mit welchem Speck die Mäuse gefangen wurden.

P.S. hab übrigens damals, direkt im Anschluss, hier im Forum meiner Enttäuschung mit Namensnennung (damals wußte ich den noch) Luft gemacht.

Link zum Beitrag

Da ich die Rechnung noch im Mailverkehr finden konnte:

Karlsruhe: 28.11.2013 Peter Hawk.

Ich war der, der nach ca 40 Minuten unter den erstaunten Blicken der Veranstalter gegangen ist...

Link zum Beitrag

Oje, da gibts noch viel "berühmtere" Experten.

Die X-M1 Roadshow in Karlsruhe wurde von einem im Internet sehr bekannter "Fotokünstler" gestaltet.

Nach fünf Minuten war alles über Fuji gesagt, da gings nur noch um Photoshop und Models...

Eine sehr blasse Gestalt ist mir da in Erinnerung geblieben.

Natürlich auch offizieller X-Photographer der ersten Stunden...

Hört sich natürlich nicht schön an.

Ich will hier aber auch niemanden "überreden", einen Fotokurs abzusagen, nur weil man einen anderen Eindruck hat. Eventuell ist es hier in dem Fall ja genau das passende.

Mitgemacht hat ihn hier wahrscheinlich keiner, so dass er aus erster Hand berichten könnte.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...