Jump to content

Neue Kamera mit 16 Sensoren. Sieht interessant aus.

Clandestin

Empfohlene Beiträge

Multi Kamera ist sicher die Zukunft bei den Kleinstkameras. So erhält man mehr Sensorfläche, kann mit unterschiedlichen Brennweiten spielen etc. Das Problem bis jetzt war, wie die Interpretation der Tiefe funktionierte. Denn es geht ja nicht nur darum, unterschiedliche Brennweiten zu haben, sondern auch unterschiedliche DOF zu simulieren. Bis jetzt hat dies immer zu unschönen Artefakten in der Nachbearbeitung geführt - mal sehen wie es bei Light umgesetzt ist.

Auch von Apple (und Co.) erwarte ich mir Kameras in diese Richtung. Ich kann mich beispielsweise an ein Patent von Apple erinnern, wo Chroma und Luma von einander getrennt wurden 

Link zum Beitrag

Das wäre die Anordnung in einem Smartphone :-)

Mein erster Gedanke bei dem Video: Wie oft werden wohl Finger ins Bild hineinragen? :D

Irgendeine der Linsen wird sicher nicht von einem Finger verdeckt sein :-)

Link zum Beitrag

Das wäre die Anordnung in einem Smartphone :-)

Nö, das ist genau die Anordnung der 16 Kameramodule in der Kamera!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 2 years later...

Das ist etwas fĂĽr Gadget-Liebhaber. FĂĽr die ernsthafte Fotografie ist die L16 wohl weniger geeignet; dafĂĽr hat sie zu viele Macken. Mal abgesehen davon, dass sie fĂĽr das Gebotene zu teuer ist. Sie kann ja nicht einmal ein Smartphone ersetzen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...