wildlife Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #76  Geschrieben 20. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mich würde ja mal interessieren von wem solche PNs kommen. Sind das stille Mitleser die auf einmal groß reden, oder altbekannte, die auch aktiv im Forum unterwegs sind.  Auf alle fälle traurig (und ich hätte noch in keinem Fotografieforum böse PNs bekommen und ich kann extrem zynisch sein) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Oktober 2015 Geschrieben 20. Oktober 2015 Hallo wildlife, schau mal hier Hochzeitsreportage Nr. 4 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Enzio Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #77  Geschrieben 20. Oktober 2015 Mich würde ja mal interessieren von wem solche PNs kommen. sollte es wirklich so sein ( ) das der TO solche PN`s gekommen hat dann ist das wirklich nicht in Ordnung ... aber dann hätte der TO auch den Admin anrufen bzw mit ins Boot nehmen können ... aber Er hat sich nun mal anders entschieden ...  ich wünsche Ihn jedenfalls viel Glück auf seinen weiteren Weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #78  Geschrieben 20. Oktober 2015 Eher ein PR--Gag... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #79  Geschrieben 20. Oktober 2015 Mich würde ja mal interessieren von wem solche PNs kommen. Sind das stille Mitleser die auf einmal groß reden, oder altbekannte, die auch aktiv im Forum unterwegs sind.  Auf alle fälle traurig (und ich hätte noch in keinem Fotografieforum böse PNs bekommen und ich kann extrem zynisch sein)  Man kann PNs auch melden, der Admin wird dann zweifellos geeignete Maßnahmen ergreifen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #80  Geschrieben 20. Oktober 2015 Seh ich inzwischen auch so (wie der Rhabarber) ... ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRoemer Geschrieben 20. Oktober 2015 Autor Share #81 Â Geschrieben 20. Oktober 2015 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #82 Â Geschrieben 20. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Langsam ist es Spam ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #83  Geschrieben 20. Oktober 2015 Schon krass. Ich bekomme in den Foren eigentlich keine bösen PNs, eher im Gegenteil. Insofern ist das schon beachtlich, und auch traurig.  Naja, Foren halt. Man muss schon ein gewisses Selbstvertrauen, dickes Fell und eine gehörige Portion "Ignorierwillen" haben, um mit dem typischen Forum umzugehen. Das ist hier auch so und obwohl es doch meist recht zivilisiert zugeht, sitze ich manchmal hier und denke "Meine Güte, wer hat denn den wieder rausgelassen?". Und ich gehe 100% davon aus, dass es anderen mit mir genauso geht. Man muss mit sowas einfach leben können und das ist nicht jedermanns Sache.  Ich habe auch noch nie böse PNs bekommen, aber wenn ich welche bekäme, wäre meine persönliche Reaktion mit ziemlicher Sicherheit, mich über dieses arme Würstchen totzulachen und wieder zu meinem Alltag zurückzukehren. Aber ich bin halt auch sicher in meinem Beruf, mache Photographie als reines (sehr intensives) Hobby und stehe auf dem Standpunkt, dass mich nur jemand treffen kann, den ich selbst ernst nehme. Und die Leute, die ich hier ernst nehme, haben das noch nicht getan und würden das vermutlich auch nicht tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #84  Geschrieben 20. Oktober 2015 Naben zusammen, es mag sein, dass ich mich etwas "verrannt" habe, aber nachdem nun mein Postfach mit bitterbösen, beleidigenden, und echt unverschämten PN´s geflutet wurde habe ich mich wirklich und final dazu entschlossen hier Schluß zu machen und mich nicht mehr am Foren-Alltag zu beteiligen. Ich entschuldige mich dafür, dass es evt. so rüber kam, dass ich mir nichts sagen lassen will und dadurch auch "beleidigt" wirkte. Das war nie meine Absicht. Ich wollte eigentlich nur Fotos zeigen. Wie dem auch sei. Ein Großteil meiner PN´s ( 80 % ) sind darauf ausgelegt, dass meine Beiträge eh nicht lesenswert sind. Wenn man "MAL" so eine Mail bekommt, ok - aber so ein dickes Fell habe ich in der Tat nicht als dass ich das täglich lesen und sehen will. Deshalb wollte ich mich jetzt nicht einfach aus dem Staub machen - sondern reinen Tisch. Ich wollte auch nie provozieren - aber offensichtlich habe ich ein Händchen dafür. Allen die es gut mit mir meinten wünsche ich alles Gute und bin dankbar für die vielen guten Ratschläge. Den Spaß wird es mir nicht verderben, auch wenn z.b. meine letzte PN was anderes aussagt: --> ZITAT  "Drück deine scheiß X-E2 doch mal jemandem in die Hand der was von Hochzeitsfotografie versteht. Mann Mann - die 100 Euro für die Handwerkskammer hättest besser mir geschenkt - wer sinnvoller angelegt " Damit will ich abschließen und auch mal zum Nachdenken anregen.  Alles Gute und Gruß ! Echt schade das es sowas hier gibt... Ich habe deine Beträge immer gerne gelesen, sie waren erfrischend anders und interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #85  Geschrieben 20. Oktober 2015 Ich hab das Ganze hier ja eher als stiller Mitleser verfolgt, aber was hier (und auch in den anderen Threads des TO) teilweise an Kommentaren kam fand ich gelinde gesagt unter alle Kanone. Es geht nicht darum, dass man hier niemanden kritisieren kann oder darf (bzw. dessen Bilder, was anderes steht glaube ich keinem zu), aber wenn dann Beleidigungen ausgesprochen werden von Usern, die sich schön mit ner Tasse Tee hinter ihrem Schreibtisch verschanzen und selbst nicht den Mumm haben, mal ihre eigene Grütze hier zur Disposition zu stellen,dann finde ich das zum K********. Ich fand dieses Forum bisher immer so nett, weil hier zwar auch mal Tacheles geredet wurde, aber diese unsachliche Art nicht ausgelebt wurde. So wie in diesem Thread machts keinen Spaß!  Matthias hat hier teilweise die sinnvollen und wertvollen Beiträge nicht immer gewürdigt, darüber kann man sich durchaus zu Recht beschweren, persönlich werden muss man aber nicht. Und schon gar nicht via PM, wenn man schon unsachlich und persönlich werden will, dann bitte auch die Kontroverse über die eigene Meinung aushalten, das gehört auch dazu.  Irgendwie sollte man da vielleicht mal nen separaten Thread aufmachen, warum ausgerechnet immer Hochzeitsbilderthreads eskalieren... die Fotografie, die unfassbar anspruchsvoll, aber auch wunderbar schön ist, bringt oft die hässlichsten Posts hervor. Woran liegt das? Neid und Frust derjenigen, die nie den Mut hatten, eine zu fotografieren?! Angst der Profis, dass da Konkurrenz erwächst? Warum lässt man die Leute nicht einfach mal machen, der Markt regelt heutzutage auch das Angebot-Nachfrage-Verhältnis in der Hochzeitsfotografie, da braucht es keinen erhobenen (möglicherweise sogar besserwisserischen) Zeigefinger. Ich lese selten etwas Positives in solchen Beiträgen, kaum Beiträge, die Mut zusprechen oder denjenigen, der die Hosen heruntergelassen hat, motivieren. Und das finde ich ausgesprochen schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #86  Geschrieben 20. Oktober 2015 Naja, Foren halt. Man muss schon ein gewisses Selbstvertrauen, dickes Fell und eine gehörige Portion "Ignorierwillen" haben, um mit dem typischen Forum umzugehen. ......  Genau DAS ist das Problem von MRoemer. Er hat kein dickes Fell, zu wenig Selbstvertrauen und es fehlt der "Ignore"-Modus. Ich sag das jetzt mal so, weil ich es aus den vielen Antworten einfach rausgelesen habe. Er sucht hier Hilfe und Tipps, bekommt die von vielen hier (auch mir) und natürlich auch kritische Anmerkungen - mit denen er aber überhaupt nicht klar kommt.  Wenn das mit den PN wahr ist, dann sollte man halt -wenn der psychische Druck zu hoch ist- einfach den Admin einschalten - der wird schon helfen. Ich für meinen Teil habe noch keine solchen gehässigen PN bekommen - obwohl ich schon des öfteren damit rechnete.  Das ist übrigens jetzt das -korrigiert mich wenns falsch ist-  dritte Mal, wo er sich von uns verabschiedet. Zusammengezählt! Hier glaub ich nur zweimal..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #87  Geschrieben 20. Oktober 2015 Ich kann die Entscheidung von Matthias nachvollziehen und finde sie konsequent.  Das hat nichts mit diesem Forum zu tun, sondern damit, dass der Hochzeitsmarkt vielen Quereinsteigern machbar und profitabel erscheint. Zumindest letzteres ist - bezogen auf den Stundenlohn - bei den üblichen 2k Angeboten ein Irrtum. Aber wer aus der Hobbyecke kommt, rechnet eben seine Stunden nicht, sondern verbucht sie nach wie vor unter Hobby. Und wenn jemand etwas zeigt, das technisch nicht auf der Hobbyhöhe ist, aber emotional die Kundschaft überzeugt, provoziert das in der Heimat des Neids.  Professionelle Arbeiten gehören professionell präsentiert, auf der Internetpräsenz als Visitenkarte und je nach Themenbereich an anderen, potentiellen Kunden zugänglichen Stellen. Hier oder in anderen Fotoforen entfalten sie keinerlei Wirkung in Richtung potentieller Kunden. Schon allein deshalb ist es konsequent sich zu verabschieden, zumindest sofern es sich um die Präsentation professioneller Arbeiten handelt. Die eine oder andere Frage zu den Spezialitäten des Fuji Systems und ein paar pictures nebenbei mögen auch weiter gehen.  Machs gut Matthias! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #88  Geschrieben 20. Oktober 2015 Also was ich nicht verstehe: Wenn es wirklich so krass ist warum redet Mathias dann immer nur um den heissen Brei herum und nennt nicht mal Namen.  Also einfach die PMs mal hier komplett reinkopieren und gut ist, dann löst sich das von selbst, und wie schon erwähnt wurde sperrt der Admin im Zweifelsfall auch allzu nette Mitglieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #89 Â Geschrieben 20. Oktober 2015 Also was ich nicht verstehe: Wenn es wirklich so krass ist warum redet Mathias dann immer nur um den heissen Brei herum und nennt nicht mal Namen.... Ich verstehe es und ich wette, dass du es auch verstehst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #90 Â Geschrieben 20. Oktober 2015 ... weil das denn noch weiter eskaliert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #91  Geschrieben 20. Oktober 2015 ... weil das denn noch weiter eskaliert Ich mag dich für deine Gutgläubigkeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #92 Â Geschrieben 20. Oktober 2015 Ich verstehe es und ich wette, dass du es auch verstehst. Â Nee, ich verstehe nicht. Wem sollte das Hochzeitsfotorumgeleiere so auf den Sack gehen dass er Hasstriaden per PM verschickt? Ein anderer erfolgloser und frustrierter Hochzeitsfotograf der Konkurenz wittert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #93  Geschrieben 20. Oktober 2015 @ phototaxi Hm, ich weiß nicht, konsequent vielleicht in der Hinsicht, dass er sich eben nicht einfach so ein dickes Fell zulegen kann.  Allerdings könnte er hier schon eben genau das üben und auch einen sachlicheren Umgangston lernen. Auch sonst könnte er hier schon viele konstruktive Rückmeldungen bekommen, die mit Sicherheit hilfreich für ihn wären und waren. Dass es da wohl so viele gehässige Pins gab ( @ Harlem : ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er uns hier nichts vorspielt ) , das passiert eben, wenn Menschen, die mit sich selbst unzufrieden sind, einen wunden Punkt bei jemand anderem finden. Aber auch das wäre eine zwar schmerzhafte, aber lehrreiche Schule für das freiberufliche Leben. Und Matthias hat ja hier sehr offenherzig seine sogenannten Schwächen präsentiert!  Wenn das allerdings alles nicht wahr wäre, dann würde ich ihm gratulieren zu seiner äußerst durchtriebenen Werbekampagne!  Auf den Umgang hier im Forum lasse ich persönlich nichts kommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #94  Geschrieben 20. Oktober 2015 Ich mag dich für deine Gutgläubigkeit.  na, solange du nicht anfängst, mich zu lieben, lasse ich das so gerade noch mal durchgehen, will ja nicht den nächsten Stalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #95  Geschrieben 20. Oktober 2015   ... durchtriebenen Werbekampagne!  die dann allerdings das falsche Publikum erreicht hätte *lol* Matthias ist hier einfach auf der falschen Hochzeit, ich hoffe, dass er das jetzt wirklich verstanden hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #96  Geschrieben 20. Oktober 2015 Nee, ich verstehe nicht. Wem sollte das Hochzeitsfotorumgeleiere so auf den Sack gehen dass er Hasstriaden per PM verschickt? Ein anderer erfolgloser und frustrierter Hochzeitsfotograf der Konkurenz wittert? Wenn mir ein Forumsmember richtige Hassmails schreiben würde, wären die eine logische Sekunde hier öffentlich. PNs sind kein Schutzgehege für Arschlöcher. Da unser TO das nicht macht, ohne hierfür einen plausiblen Grund zu nennen, glaube ich die Story nicht. Ich habe dich so eingeschätzt, dass du die Geschichte auch nicht glaubst, daher mein Kommentar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #97  Geschrieben 20. Oktober 2015 Nix Genaues weiß man nicht, aber : in dubio pro reo     Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #98  Geschrieben 20. Oktober 2015  in dubio pro reo  hier ist doch niemand angeklagt außerdem versteht den Satz bei NSA, BND, BKA etc. doch niemand Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #99 Â Geschrieben 20. Oktober 2015 Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #100  Geschrieben 20. Oktober 2015 Auf den Umgang hier im Forum lasse ich persönlich nichts kommen!  Na dann gute Nacht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.