Udo aus Moabit Geschrieben 11. November 2015 Share #1 Geschrieben 11. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und läuft im Unterschied zum Marktführer sehr ressourcenschonend, auch auf den aktuellen notebooks und tablets mit langer Akkulaufzeit und wenig Rechenpower, ideal für unterwegs auch die softwareabstürze gehören in der 64bit-Version der Vergangenheit an und selbst "Würmer in detailreichen Landschaften" sind mir noch nicht begegnet, ich bin sehr zufrieden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Hallo Udo aus Moabit, schau mal hier ACDsee Pro 9 kann Fuji-X raw . Dort wird jeder fündig!
MrFu Geschrieben 12. November 2015 Share #2 Geschrieben 12. November 2015 ...und ich dachte, ACDSee wollte (aus Kostengründen? Zu wenig Interessenten?) X-Trans nicht programmieren/ unterstützen. Da bin ich jetzt baff, nachdem ich mir gerade die Ultimate 8 zugelegt habe :-(. Ist im jpg-Bereich aber auch gut, gefällt mir und ich komme gut damit zurecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 15. November 2015 Share #3 Geschrieben 15. November 2015 Das Porgramm ist mir nicht bekannt habe bisher eine ältere lightroom genutzt. Bei den Fuji x RAW entwicklung muss man ja fragen wie gut es das Programm macht? Und wie ist die Bedienung des Programms? Mit dem Fuji RAW Entwickler werde ich nicht warm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 8. März 2016 Share #4 Geschrieben 8. März 2016 Gibt es mittlerweile Erfahrungen? Photo Ninja oder ACDSee? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 8. März 2016 Autor Share #5 Geschrieben 8. März 2016 Das Programm nutze ich nach wie vor als mein Standardprogramm zur Dateiverwaltung und Bildbearbeitung. Für Ebenenmontagen kommen noch andere Programme zur Anwendung. Ich bin sehr zufrieden, weil es schnell und resourcenschonend ist und für mich intuitiv funktioniert. Alles ist da, wo ich es erwarte. Nach dem Firmwareupdate 4.0 wird die E2 nicht mehr in der raw-Entwicklung unterstützt. Innerhalb von 24 Stunden sicherte ACDSee zu, dass dies mit dem nächsten update behoben wird. Der Service stimmt also auch. Nun zu den Enschränkungen: Ich bin der typische jpg-shooter, der raw nur bei wechselndem Mischlicht (z.B. Bühnenbeleuchtung) nutzt. Meist fotografiere ich dokumentarisch und bearbeite wenig oder gar nicht. Wenn ich intensiv bearbeite, dann mit cc in den Ebenen. Mein typischer workflow mit ACDSee besteht in sichten, löschen, verschieben, betiteln, ausrichten, Format anpassen, ggf. schwarz/weiss umwandeln mit dem Kanalmixer und ein wenig an der Gradationskurve fummeln und bei Farbbildern diese meist zurücknehmen (die letzten beiden Punkte auch gern selektiv). Aus 250 Fotos eines events werden so 50 verwertbare innerhalb einer 3/4-Stunde. Genau zu diesem Zweck wurde ACDSee geschaffen und dafür funktioniert es sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. März 2016 Share #6 Geschrieben 9. März 2016 X-Trans "kann" ACDsee aber nur solange es noch als RAF vorliegt. Nach Umwandlung in DNG nur ein lila Monochrombild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sehreilig Geschrieben 9. März 2016 Share #7 Geschrieben 9. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Erwähnenswert ist auch, dass ACDSee 9 mit den NIK Filtern (und wohl auch anderen PS Pluggins) problemlos zusammenarbeitet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. März 2016 Share #8 Geschrieben 9. März 2016 X-Trans "kann" ACDsee aber nur solange es noch als RAF vorliegt. Nach Umwandlung in DNG nur ein lila Monochrombild. Berücksichtigt es denn auch die DR-Funktion, macht es ISO-Push jenseits von 1600 (bei den entsprechenden Kameras), kann man Filmsimulationsprofile anwenden, werden CAs, Verzeichnung und Vignettierung anhand der RAW-Metadaten korrigiert (und kann man das vielleicht auch einzeln ausschalten bzw. in der Intensität steuern, wie etwa in Capture One)? Gibt es unterschiedliche Versionen für PC und Mac, oder haben beide immer denselben Funktionsumfang? Dass man RAF nie in DNG konvertieren sollte, ist klar, dafür kann das Programm nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 9. März 2016 Autor Share #9 Geschrieben 9. März 2016 DR: nein ISO push: 2 Blenden Filmsimulation: nein CA, Verzeichnung, Vignette: nur bei hinterlegten Objektivprofilen (nicht alle Objektive sind hinterlegt), dann auch einzeln abschaltbar, steuerbar Mac: anderer Funktionsumfang Es ist kein Programm für raw shooter, das können andere besser, die Stärke liegt in der Bildverwaltung und Schnelligkeit bei minimalen jpg-Korrekturen und hin und wieder mal ein paar raw Für Landschafts- und Naturbilder, Architektur und People (mit Retouche) nehme ich CC, reine Reportage geht mit ACDSee sehr viel schneller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
novum-fx Geschrieben 9. April 2016 Share #10 Geschrieben 9. April 2016 Hallo allerseits,nach dem aktuellem Update meiner X-E2 (Version 4.00) kann ACDSee Ultimate 9 keine RAW-Dateien mehr entwickeln!Hat schon mal jemand das Problem geschildert / gelöst?Eine vorherige Firmware habe ich bis jetzt leider noch nicht gefunden...GrußMatthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Slayer Geschrieben 17. April 2016 Share #11 Geschrieben 17. April 2016 Ja tatsächlich, mit der neuen 4.00 Firmware für die X-E2 geht das nicht mehr, so ein Mist! Hab noch keine Lösung gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 16. Mai 2016 Share #12 Geschrieben 16. Mai 2016 ...und wie ist es mit Silkypix? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 20. Mai 2016 Autor Share #13 Geschrieben 20. Mai 2016 es gibt ein update (build 542) http://www.acdsee.com/de/support/acdsee-pro-9 raf läßt sich wieder problemlos und schnell entwickeln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Negrosso Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #14 Geschrieben 20. Oktober 2016 Kann man eigentlich im ACDsee 9 die unterstützen Kameras updaten? Meine RAW aus der Xpro 2 werden nicht unterstützt. Vielen Dank Walter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #15 Geschrieben 20. Oktober 2016 ACDsee verwendet dcraw. Ich konnte die Kompatibilität schon mal steigern, indem ich die neueste Version installiert habe. Einen Versuch wäre es wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.