Jump to content

Displayfolien


Darryl1208

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

da ich gerade nicht weiß wo ich dieses Thema hinpacken soll, kommt es hierhin.

Ich habe den Eindruck das nachdem ich eine Folie aufs Display meiner X-M 1 geklebt habe, dieses merklich weniger schwarf ist, also die Bilder drauf.

Kann das sein ? Täuscht das ? Und falls dem so ist, kann mir jemand Folien empfehlen die solche Probleme nicht verursachen ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum man heute auf alles, was ein Display hat, eine Folie klebt,ist mir ein Rätsel.

Wenn man sorgfältig mit seinen Zeugs umgeht (und da geh ich bei einer Kamera davon aus), hält dieses das auch aus.

Ich habe auf keine meiner Kameradisplays , noch auf meinen Smartphone eine Folie (und die sehen alle aus wie neu - sorgfältige Pflege vorausgesetzt !).

Probier es mal ohne und du wirst dich an deinen tollen Fuji-Display erfreuen - in voller Schärfe   :)  !

 

LG Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echtglas nehmen, keine Folie. Da siehst Du keinen Unterschied, keine Blasen oder ähnlichen Krampf, der mit Folie verbunden ist.

p.s. Ich gehe nicht pfleglich mit der Kamera um - ist ein Werkzeug, das auch mal etwas aushalten muss. Kratzer auf dem Body -so what. Auf dem Display stören sie jedoch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mittlerweile meine 3. und 4. X-T1 und hatte an keiner eine Display Schutz Folie dran. Du wirst es kaum glauben - keine von diesen Kameras hatte Kratzer am Display. Dies, obwohl es auf Hochzeiten und Bergwanderungen nicht immer sanft mit der Benutzung der Ausrüstung abgeht.

Meine Meinung: die einzigen, die was von so Folien und Schutzgläsern haben, sind die die sie herstellen und die, die sie verkaufen. Mittlerweile haben die Displays eine Glasqualität die schon einiges abkann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hielt diese Schutzfolien auch mal für Quatsch, bis ich mir das Display einer DSLR bei einem einzigen Spaziergang ruiniert habe.

 

Die Kamera hatte wohl über die scharfkantige Ecke eines Metallknopfes meiner Jacke gehangen.

 

Dank einer gute Folie von 3M (Handelsnahme Vikuiti o.ä.) konnte man aber hinterher kaum noch etwas davon sehen. Auch die Darstellung blieb scharf. Seither nie mehr ohne.

Auf der X-E2 habe ich nun eine Echtglasfolie, auch gut und und passgenau, für unter 10€ bei Amazon bestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Displayschutz war mir immer wichtig, weil ich sowohl mit Smartphone als auch Kamera dahingehend schluderig umgehe und einfach mal so in die Rucksack/ Umhängetasche lege, die keine reine Fototasche ist - Kratzer vorprogrammiert.

 

Zum Schutz hatte sowohl Folie als auch Echtglas im Einsatz. Bei der Fuji bevorzuge ich Echtglas, die Displayschärfe bleibt erhalten, das Glas trägt aber nicht auf, auf der Kamera.

 

Habe im Einsatz

 

"Professional Echtglas Displayschutz für 3.0 Zoll Displays" von Profox, einfach mal googlen, habe es im großen Fluß gekauft.

 

und kann nur Gutes darüber berichten. Die 3" sind eher auf den XE-2 als auf meinen XE-1 Screen zugeschnitten, das Glas passt aber trotzdem prima und steht nicht merklich über.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...