Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

heute hab ich mich entschlossen mal eine Fuji X-T10 mit den beiden Kit Objektiven (Angebot mit 100 Euro Cashback) zu kaufen.

Da konnte ich nicht widerstehen.....

Ich komme allerdings aus dem Canon Lager und schleppe mich zur Zeit mit einer 5DMKIII, 5Ds, 1DX und manchmal mit einer 6D ab.

Das wird mir fĂĽr private zwecke doch zu schwer....bin immerhin ab morgen 65 Jahre alt.

Da ich gerne in Foto-Foren mitlese und schreibe, habe ich mich hier angemeldet.

Ich hoffe auf viele Ratschläge, weil ich mich bei den Spiegellosen nun garnicht auskenne.

Was ich an Erfahrungen einbringen kann möchte ich natürlich auch nicht verheimlichen.

Licht bleibt Licht und ein gutes Foto kann man mit jeden System machen.

Ich bin jedenfalls KEIN Fanboy.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

vielen, vielen Dank fĂĽr die Willkommensworte.

Auch ich freue mich auf einen interessanten Erfahrungsaustauch....natĂĽrlich plattformĂĽbergreifend.

Beste GrĂĽĂźe

Vittorio

Vielleicht kann man sich ja bei passendem Wetter mal in Frankfurt zu einem abendlichen Fotowalk treffen :cool:

Und gerne kannst du in FB in unseren neue Gruppe kommen "Fujifilm X Deutschland".

Link zum Beitrag

Hallo,

nochmals besten Dank fĂĽr die WillkommsesgrĂĽĂźe.

Was mir bereits nach den wenigen Tagen der Mitgliedschaft hier im Forum aufgefallen ist, ist der nette Umgangston und das Verständnis wenn man mal nicht alles sofort über das (für mich neue) Fuji System weiß.

NatĂĽrlich haben die Jungs von Fuji das Fotografieren nicht erfunden, aber, wie ich finde, sie haben viel SpaĂź bei mir erzeugt.

Ich muss gestehen.......schon jetzt frage ich mich manchmal warum ich mich immer mit zig Kilos an Equippment herumschlagen muss.

Sicher, es gibt für besondere Aufgaben besondere Kameras (z.B. nutze ich manchmal die Canon 5Ds für Riesen-Messeposter), aber der Großteil kann durchaus in Zukunft auch mit einer Fuji erledigt werden, ohne Qualität zu verlieren......teilweise könnte es sogar besser werden (das werden die Canon Leute nicht gerne hören).

Jedenfalls ist immer noch die Kamera, die man dabei hat, die BESTE Kamera!

Seit kurzem ist das bei mir jedenfalls die Fuji.

Ich will garnicht auf die wunderbaren "out of Camera" JEPGs eingehen, sondern spreche einfach mal nur vom Gewicht und den Abmessungen.

Link zum Beitrag

• 4 years later...