hna Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 14. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, habe heute eine X-T10 bekommen und war natürlich ein wenig am rumspielen und wollte mal den kleinen roten Videoknopf betätigen. Leider sitzt dieser so tief im Gehäuse dass er nur mit Mühe ausgelöst werden kann. Da ich kein Video brauche habe ich gleich ISO draufgelegt wie bei der X-E2, aber der Knopf ist schlichweg unbrauchbar da man eine Weile rumfummeln muss bis man das Ding mit spitzem Fingernagel betätigen kann. Ist wirklich ein großer Mist. Ist das bei allen T10 so oder habe ich Ausschuss erwischt.... Gruß hna Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 Hallo hna, schau mal hier X-T10, Videoknopf unbenutzbar . Dort wird jeder fündig!
mannifrotto Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 14. Dezember 2015 Hi, also unbrauchbar würde ich nicht sagen. Bei unserer X-T10 steht der Videoknopf ganz leicht vor und lässt sicht mit etwas festeremDruck auch mit der Fingerkuppe betätigen. (Der Videoknopf der X30 geht allerdings nicht ganz so stramm und lässt sich dadurch leichter betätigen.) Ist Dein Videoknopf eventuell etwas zu tief im Gehäuse, oder sieht es aus, wie auf dem Foto ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #3 Geschrieben 14. Dezember 2015 Also ich kann den Knopf bei mir gut verwenden. Die eingebaute Verzögerung nutze ich so, dass ich "Vorschau Bildeffekt" als Umschalter drauflege, was eine Funktion ist, die man gerade nicht mal aus Versehen verstellen möchte. Sonst fotografiert man plötzlich mit dem Natural Live View, ohne es zu merken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Share #4 Geschrieben 14. Dezember 2015 Hm, schwer zu sagen, so sieht der Knopf aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! @Rico: Wo hast du dann ISO draufgelegt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #5 Geschrieben 14. Dezember 2015 Der Knopf bei manifrotto sieht etwas höher aus. Ich würde die zurückschicken, das muss besser gehen, gerade wenn man man gerne Video nutzt oder anders belegen will. Man hat sonst dauernd Probleme mit diesem Knopf, das kann einem jeglichen Spass an der Kamera versauern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mannifrotto Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #6 Geschrieben 14. Dezember 2015 Trotz der etwas anderen Perspektive würde ich auch sagen, das der Knopf bei hna etwas tiefer sitzt. Ich würde mal eine zweite Kamera testen, wenn sich irgendwo die Möglichkeit zum Vergleich ergibt. Wie gesagt, generell recht stramm geht der Knopf auf jeden Fall, keine Frage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Share #7 Geschrieben 14. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe schon überlegt, man könnte ja eine kleine Unterlegscheibe auf dieses Produkt japanischer Ingenieurskunst kleben, dann müsste es auch gehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #8 Geschrieben 14. Dezember 2015 Meiner sieht auch so aus wie auf dem 2. Foto. Man kann ihn ganz leicht als Erhebung spueren. Keine Probleme bei der Bedienung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #9 Geschrieben 14. Dezember 2015 Ich habe auch keine Probleme mit dem Knopf. Es gab bei älteren Firmwareständen Probleme, dass nicht alle Funktionen funktionierten bzw. ihn sehr lange gedrückt halten musste. Mit der aktuellen Firmware aber kein Problem. Ich habe Gesichtserkennung on/off drauf. ISO geht sehr viel besser auf dem vorderen Rädchen. Das macht keinen Sinn auf dem Videoknopf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #10 Geschrieben 14. Dezember 2015 Ich habe schon überlegt, man könnte ja eine kleine Unterlegscheibe auf dieses Produkt japanischer Ingenieurskunst kleben, dann müsste es auch gehen... Dann schon eher Sugru, das gibt's sogar in rot. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.