Jump to content

X-T10, Videoknopf unbenutzbar

hna

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

habe heute eine X-T10 bekommen und war natürlich ein wenig am rumspielen und wollte mal den kleinen roten Videoknopf betätigen.

Leider sitzt dieser so tief im Gehäuse dass er nur mit Mühe ausgelöst werden kann. Da ich kein Video brauche habe ich gleich ISO draufgelegt wie bei der X-E2, aber der Knopf ist schlichweg unbrauchbar da man eine Weile rumfummeln muss bis man das Ding mit spitzem Fingernagel betätigen kann. Ist wirklich ein großer Mist.

Ist das bei allen T10 so oder habe ich Ausschuss erwischt....

Gruß hna

Link zum Beitrag

Hi,

also unbrauchbar würde ich nicht sagen.

Bei unserer X-T10 steht der Videoknopf ganz leicht vor und lässt sicht mit etwas festerem
Druck auch mit der Fingerkuppe betätigen.

(Der Videoknopf der X30 geht allerdings nicht ganz so stramm und lässt sich dadurch leichter betätigen.)

Ist Dein Videoknopf eventuell etwas zu tief im Gehäuse, oder sieht es aus, wie auf dem Foto ?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Also ich kann den Knopf bei mir gut verwenden. Die eingebaute Verzögerung nutze ich so, dass ich "Vorschau Bildeffekt"  als Umschalter drauflege, was eine Funktion ist, die man gerade nicht mal aus Versehen verstellen möchte. Sonst fotografiert man plötzlich mit dem Natural Live View, ohne es zu merken.

Link zum Beitrag

Der Knopf bei manifrotto sieht etwas höher aus.

Ich würde die zurückschicken, das muss besser gehen, gerade wenn man man gerne Video nutzt oder anders belegen will.

Man hat sonst dauernd Probleme mit diesem Knopf, das kann einem jeglichen Spass an der Kamera versauern.

Link zum Beitrag

Ich habe auch keine Probleme mit dem Knopf. Es gab bei älteren Firmwareständen Probleme, dass nicht alle Funktionen funktionierten bzw. ihn sehr lange gedrückt halten musste. Mit der aktuellen Firmware aber kein Problem. Ich habe Gesichtserkennung on/off drauf.

ISO geht sehr viel besser auf dem vorderen Rädchen. Das macht keinen Sinn auf dem Videoknopf.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...