Jump to content

Meine Erfahrungen Bestellung Ebay aus HK über NL


hna

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie ich hier:

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/26652-ist-dieser-preis-real/

 

geschrieben hatte fiel mir in der Bucht dieses Angebot auf: Eine X-T10 mit XF 18-135 plus XF27 für 887.- Euro incl. Versand steuerfrei über die Niederlande.

 

Eigentlich habe ich nur ein 18-135 für den Urlaub gesucht, aber bei dem Preis.....also ich habe mal bestellt, besonders weil der Kauf ja über Paypal abgesichert war.

 

Eine Kommunikation mit dem Verkäufer war quasi nicht existent, es gab von Ebay eine Kaufbestätigung und dann erst mal nix, bis die Nachricht kam dass die Ware versendet wurde, das war's.

 

Heute ist die Ware gekommen per GLS. Der GLS Fahrer war so freundlich und hat das Paket einfach vor die Tür gelegt. (Einfamilienhaus direkt an einer Strasse....) Da ich aber in einer ländlichen und noch relativ sicheren Gegend wohne war das Paket auch um 19:00 nur da...

 

Also, es war eigentlich kein Paket sondern ein weisser Plastikbeutel, darin in ein wenig Noppenfolie eingewickelt die drei schwarzen Schachteln mit den beiden Objektiven und der Kamera.

 

Das haätte man doch ein wenig besser verpacken können, aber immerhin sah alles gut und unbeschädigt aus. Eine Rechnung suchte ich allerdings vergebens.

 

Zuerst mal das 18-135 ausgepackt. Eine Enttäuschung! Der Zoomring ist extrem schwergängig und hakt bei 100 mm, dann wird's noch schwerer bis 135 mm. Dafür läuft der Fokusring viel zu leicht, von der Haptik eine Katastrophe!

 

Ist das bei allen 18-135 so oder habe ich hier Ausschussware?

 

Als nächstes habe ich die X-T10 ausgepackt, war noch schön verpackt im versiegelten Beutel, scheint alles OK zu sein. Neugierig mal den Akku reingemacht um ein wenig dran rumzuspielen. (Eigentlich will ich sie gar nicht behalten weil ich eine E2 habe mit der ich eigentlich zufrieden bin, aber die Neugierde.....)

 

Ja, die T10 liegt eigentlich ganz nett in der Hand, allerdings war der Blick durch den Sucher etwas befemdlich, irgendwie eingeschränkt, also gefällt mir bei der E2 irgendwie besser. Ansonsten ist die Bedienung eigentlich wie gewohnt ausser......

der Videoknopf.

 

Wo ich bei der E2 mal schnell und einfach ISO verstellen kann ist so ein komischer tief in das Gehäuse versenkter rot markierter Knopf den man eigentlich nur mit spitzen Fingernägeln und Verrenkung bedienen kann. Hat das Fuji absichtlich gemacht damit ja niemand auf die Idee kommt die eher armselige Videofunktion aufzurufen, oder ist das ein Fertigungsfehler?

 

Naja, überzeugt hat mich das nicht. Ich habe den Verkäufer mal wegen einer Rechnung angeschrieben, mal sehen was passiert, ansonsten geht der Krempel eben wieder zurück.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Zuerst mal das 18-135 ausgepackt. Eine Enttäuschung! Der Zoomring ist extrem schwergängig und hakt bei 100 mm, dann wird's noch schwerer bis 135 mm. Dafür läuft der Fokusring viel zu leicht, von der Haptik eine Katastrophe!

 

Ist das bei allen 18-135 so oder habe ich hier Ausschussware?

 

Das "Problem" mit dem Zoomring wurde hier schon oft beschrieben. Bei meinem hakt er nicht, aber ich spüre einen "Klack" bei etwa 100 mm. Danach geht er schwerer, was wohl am "WR" liegt.

 

Der Focusring läuft auch bei mir sehr (aber nicht zu) leicht, ähnlich dem 10-24mm, aber nicht so "smooth". Das 10-24 und das 55-200mm fühlen sich deutlich wertiger an als das 18-135.

Trotzdem benutze ich das Objektiv sehr gerne, da es mir oft einen Objektivwechsel erspart. Mit der optischen Qualität bin ich bei dem Preis (600€ habe ich "nur" für die Linse bezaht) zufrieden.

 

Ich sage es mal so: Für den Preis hast Du ein echtes Schnäppchen gemacht. Verkauf die T10 und das 27er, wenn sie Dir nicht liegen und Du hast das Objektiv fast geschenkt.

 

Bevor Du den "Krempel" zurückschickst, probiere mal ein anderes 18-135er im Fotoladen. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du eine "Gurke" erwischt hast oder die Linse generell nichts für Dich ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was die Bestellung und Lieferung (mal abgesehen von der Verpackung) anbelangt hast Du doch eigentlich ein prima Geschäft gemacht, oder ?  Du hast das was Du bestellt hast zu einem spitzenmäßigen Preis bekommen.

Also positive Erfahrung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte seit über einer Woche auf mein 23/1.4. Soll heute kommen, die Sendungsnummer ist vorhanden, aber ein Paket wurde an GLS nicht übergeben. Was mich um so mehr irritiert weil ich beim selben Händler ein 35/1.4 bestellt habe das innerhalb weniger Tage da war. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte seit über einer Woche auf mein 23/1.4. Soll heute kommen, die Sendungsnummer ist vorhanden, aber ein Paket wurde an GLS nicht übergeben. Was mich um so mehr irritiert weil ich beim selben Händler ein 35/1.4 bestellt habe das innerhalb weniger Tage da war. 

 

War bei mir genauso, dauerte 2 Tage bis die Sendung dann tatsächlich an GLS übergeben wurde, letztendlich kam sie dann 3 Tage nach dem anvisierten Termin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Rechnung kommt auf Anfrage ... aber wirklich erst dann. Das scheint bei diesem Händler Methode zu haben und ich habe schon gegrübelt, was es damit wohl auf sich hat ...

 

Habe gestern über Ebay angefragt, mal sehen ob was kommt, brauche die Rechnung auf jeden Fall für die Versicherung!

 

Mal ne andere Frage: Gibt es bei Fuji so etwas wie internationale Gewährleistung oder muss im Falle des Falles der Krmpel an den Händler zurück?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, auf Anfrage ist tatsächlich eine Rechnung gekommen, oder zumindest so was ähnliches.

 

Erstaunlicherweise ist hier als als Händleradresse eine Adresse in England angegeben, obwohl es bei Ebay eine Händleradresse in HongKong war und der Versand über NL erfolgte.

 

Sei's drum, der Preis war gut, die Ware ist OK obwohl ich zugeben muss dass mich das 18-135 wegen dem ich das Zeugs bestellt hatte, am wenigsten begeistert. Nicht dass es wirklich schlecht wäre, aber irgendwie springt kein Funke über, der etwas schwergängige Zoom irritiert mich irgendwie.

 

Bin gerade noch am überlegen ob ich dem Ding noch eine Chance gebe und es in den Urlaub mitnehme oder es für 4 Scheine in der Bucht anbiete.

 

Mit der T10 spiele ich gerade rum, ist eigentlich ganz nett bis auf den komischen nicht so recht funktionierenden Videoknopf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mit in Urlaub nehmen, hatte meins Anfang des Jahres mit auf Kubarundreise. Einfach nur genial, da man in der Gruppe leider nicht so zum Objektivwechseln kommt wie es "nötig" wäre. Die Bilder sind (für mich) sehr gut geworden, habe ein dickes A4 Buch von Saal und einen 50*70 Kalender von Fuji mit den Bildern bestückt :o:lol:.

Das Schwergängige sollte sich bei regelmäßiger Benutzung eigentlich legen (der Wiederstand bei 100 mm bleibt, wohl wegen WR)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das anders Schorschi.

Würde die Taste auch nur einen Mikrometer hervorstehen, könnte man sich den Fingernagel brechen oder mit dem Auge hängen bleiben, was im Übrigen trotz Paypal-Kauf nicht versichert wäre.

Man muss sich auch vor Augen halten, sofern man damit nicht an der Taste hängen geblieben und es möglicherweise ausgelaufen ist, woher das ganze kommt.

Es kommt von dem regelmäßig grüßendem Murmeltier und wir können nur froh sein, dass es sich nicht um einen "von Amazon verifizierten Kauf" handelt...

 

Auszug aus einer Rezension:

"1) Die Tasten sind fast alle nicht erhaben, d.h. sie sind im Gehäuse (zum größten Teil) versenkt und lassen sich deshalb -nicht- gut bedienen. Z.B. ist das Vierwegekreuz für mich ein Witz im Vergleich zu X-E1. Warum das in den vielen Tests nicht wirklich -deutlich- erwähnt wird verstehe ich nicht."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Getue um den Videoknopf ist einfach quatsch.

 

Der Videoknopf bei der T10 steht ca. 0,8mm aus dem Gehäuse und lässt sich leicht betätigen.

Er entspricht vom Tastgefühl ziemlich genau dem der "Fn"-Taste.

 

Man brauch keinen spitzen Finger!

Bei wirklich dicken Fingern könnte die nahe Position zum Belichtungskorrektur-Rad das Drücken erschweren.

 

Den Hauptgrund dafür dass so mancher meint die Taste sei schwierig zu drücken, liegt wohl in der Verzögerung (1 Sekunde) und dem Trugschluss daraus noch fester drücken zu müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, nachdem ich mich ein wenig im Netz umgesehen habe bin ich wohl nicht der Einzige welcher schon den krüppligen Videoknopf bemerkt hat.

 

Edit: Danke Crishi74, es ist tatsächlich so dass der Knopf eine Verzögerung hat. Wenn man's weiss funktionierts problemlos....hätte ich doch das Manual lesen sollen? :angry:

 

 

@ddan: Danke für den Link. Die Einschätzung/Bewertung einer Sache orientiert sich auch am Preis. Wenn es nur billig genug ist akzeptiert man kleine Unzulänglichkeiten.......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/26652-ist-dieser-preis-real/ geschrieben hatte fiel mir in der Bucht dieses Angebot auf: Eine X-T10 mit XF 18-135 plus XF27 für 887.- Euro incl. Versand steuerfrei über die Niederlande.

 

Ich bin auch noch mit mir am hadern, über GB/NL/HK zu bestellen. Um welchen Händler handelt es sich hier?

 

Aurora Borealis

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war dwi-international-3

 

Allerdings ist der Preis für die o.g. Kombination momentan bei 999.- Euro, aber das schwankt immer, ich habe für 887.- gekauft, 2 Tage später war der Preis bei 869.- und jezt bei 999.-

 

Aber der Händler ist relativ seriös, und laut Fuji hat man zumindest 1 Jahr internationale Gewährleistung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MIr geht das total auf die Nerven, es ist wie ein Autounfall.

Ich muss dauernd hinschauen obwohl ich es nicht will.

Was soll denn der Quatsch?

 

Mach halt Bilder oder irgendwas,

aber diese ständige halbbegründete Unzufriedenheit strengt an!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir genauso, dauerte 2 Tage bis die Sendung dann tatsächlich an GLS übergeben wurde, letztendlich kam sie dann 3 Tage nach dem anvisierten Termin

 

Das 23/1.4 sollte am 15. bei mir ankommen was natürlich nicht passiert ist. Habe dann am 16. bei eBay gemeldet, dass der Artikel nicht angekommen ist. Antwort des Händlers:

 

 

 

We are confirmed that we have handed your order to our courier. Unfortunately due to peak season our courier has a light delay. But please don’t worry, the tracking number should be update within 24-36 hours and we are confirmed they can make a successful delivery before 23.12.. Please understand there is a certain delay before Christmas. We are apologies for all inconvenience caused. 

 

Das Schöne ist ja dass die Nummer zur Sendungsverfolgung bis heute nicht aktualisiert wurde. Der Status der Sendung steht seit dem 11.12. bei

 

Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben.

 

 

So viel dazu. Es nervt eigentlich nur noch, dass es nicht ankommt und man vertröstet wird. Vor allem weil es ja bei dem 35/1.4 tadellos geklappt hat.

 

Marc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal fast dass das Ding noch nicht aus HK in NL oder GB angekommen ist. Die haben zwar schon einen Auftrag an GLS erteilt, aber GLS konnte eben noch nichts abholen.

 

Bei mir waren es auch 3 Tage Verzögerung, allerdings lag noch das Wochenende dazwischen.

 

Wenn allerdings wie bei dir noch keine Statusänderung von GLS da ist wird's wohl mindestens der 22. oder 23. werden.

 

Natürlich ärgerlich wenn man drauf wartet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...