zwanzignullzwei Geschrieben 3. Februar 2016 Share #76  Geschrieben 3. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Warum verzichtbar?   ... nun, die Versuche schöne Lenz Flares zu zaubern enden meist kläglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Februar 2016 Geschrieben 3. Februar 2016 Hallo zwanzignullzwei, schau mal hier Wer von Euch fotografiert nur mit einer Festbrennweite...? . Dort wird jeder fĂĽndig!
254 Geschrieben 3. Februar 2016 Share #77  Geschrieben 3. Februar 2016 ... nun, die Versuche schöne Lenz Flares zu zaubern enden meist kläglich.  ok, wenn man das bewußt haben möchte was die Streulichtblende verhindern soll, dann ist das klar, es las sich für mich nur etwas pauschal, so als ob das 90er ohne auskommen würde (das hätte ich nicht verstanden). Das schmälert die Aussage der Kompaktheit wieder etwas  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 3. Februar 2016 Share #78  Geschrieben 3. Februar 2016 ok, wenn man das bewußt haben möchte was die Streulichtblende verhindern soll, dann ist das klar, es las sich für mich nur etwas pauschal, so als ob das 90er ohne auskommen würde (das hätte ich nicht verstanden). Das schmälert die Aussage der Kompaktheit wieder etwas    ... ich meinte, dass die Fuji-Linsen quasi immun dagegen sind, weil sie so gut entspiegelt sind, so könnte man sich in vielen Situationen die Streulichtblende sparen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
254 Geschrieben 3. Februar 2016 Share #79  Geschrieben 3. Februar 2016 ... ich meinte, dass die Fuji-Linsen quasi immun dagegen sind, weil sie so gut entspiegelt sind, so könnte man sich in vielen Situationen die Streulichtblende sparen.  Das sehe ich anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 3. Februar 2016 Share #80 Â Geschrieben 3. Februar 2016 Das sehe ich anders. Â Ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 3. Februar 2016 Share #81 Â Geschrieben 3. Februar 2016 Momentan besitze ich bis auf das Fujinon 18-55mm 2.8-4 nur Festbrennweiten. Das 18-55 kommt ehr selten an die Kamera (Betriebsfeier, Geburtstag, Messen usw.). Â Meine FuĂźzooms sind also zu 99,5% an der Kamera. Mit Zoomobjektiven konnte ich mich noch nie wirklich anfreunden und habe sie immer als Kompromiss gesehen. Â Ed. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 9. Februar 2016 Share #82 Â Geschrieben 9. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hatte zur analogen KB Zeit auch ueberwiegend 27,50 und 130mm im Einsatz. Nach kit Kauf x- e1 mit 2 zooms denke ich ĂĽber das pancake 27mm nach, wer hat Erfahrung damit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 9. Februar 2016 Share #83  Geschrieben 9. Februar 2016 ganz einfach: All diejenigen die hier Ihre Erfahrungen in Form von Fotos mitgeteilt  haben   https://www.fuji-x-forum.de/topic/19459-fujinon-27mm28/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 10. Februar 2016 Share #84  Geschrieben 10. Februar 2016 Hatte zur analogen KB Zeit auch ueberwiegend 27,50 und 130mm im Einsatz. Nach kit Kauf x- e1 mit 2 zooms denke ich über das pancake 27mm nach, wer hat Erfahrung damit?   Das 27er wäre vergleichbar mit einem 40er Pancake auf KB. Wenn Du 27mm (28) vergleichbar haben willst, musst Du Dir das XF18 anschauen. Oder den Zoom auf 18mm stellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fb68 Geschrieben 12. Februar 2016 Share #85  Geschrieben 12. Februar 2016 Ich bin schrittweise im Laufe der Jahre von einer großen DSLR-Ausrüstung (Nikon,Canon) mit den entsprechenden Nachteilen über Superzoomer (Panasonic) zu MicroFourThirds (Panasonic GX-7, Olympus OMD E-M1 mit 12-40/2.8) bei Fuji gelandet. Kurze Zeit mit der X-T10 (16-50) unterwegs, dann auf die X-T1 (18-55, 10-24, 35er) umgestiegen. Und bei der X-T1 habe ich dann gemerkt was mir wirklich Spaß macht. Die Bedienung, Haptik und das Design von Fuji zusammen mit einer lichtstarken Festbrennweite. Nachdem ich in "meiner" Foto Erhardt Filiale (wie man sehen kann bin ich da ein guter Kunde) ein Weilchen mit den Optionen herumgespielt habe und dann ein Vorführgerät in Neuzustand zum guten Kurs in der Filiale stand habe ich von meiner ursprünglichen Idee (Fuji 23/1.4) Abstand genommen und die X100T einpacken lassen. Kurze Zeit später war dann die X-T1 auch schon verkauft, die hatte schon Staub angesetzt. Die X100T ist momentan genau mein Ding. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.