lichtschacht Geschrieben 17. Januar 2016 Share #51 Geschrieben 17. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Wer hat noch Gewissensbisse? ... Ich Obwohl, eigentlich nicht. Ich würde nur einfach nicht auf so eine Idee kommen, nur aus reiner Gier und Geldgeilheit. Ich bin etwas altmodisch. Ich klaue auch alten Omas keine Handtaschen nur weil ich es könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Januar 2016 Geschrieben 17. Januar 2016 Hallo lichtschacht, schau mal hier Eine XPro2 mal umgerechnet . Dort wird jeder fündig!
Elmar Geschrieben 17. Januar 2016 Share #52 Geschrieben 17. Januar 2016 Ich Obwohl, eigentlich nicht. Ich würde nur einfach nicht auf so eine Idee kommen, nur aus reiner Gier und Geldgeilheit. Ich bin etwas altmodisch. Ich klaue auch alten Omas keine Handtaschen nur weil ich es könnte. Unterschätze die Omas nicht! Ansonsten ist es doch ganz einfach: Für umgerechnet 1200 in Canada ordern und 19% Einfuhr bezahlen - bei rund 1440 landen. Immer noch günstiger als 1899 in Deutschland. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. Januar 2016 Share #53 Geschrieben 17. Januar 2016 doppelt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 17. Januar 2016 Share #54 Geschrieben 17. Januar 2016 Nun gut, liebe Fuji-Freunde, laßt uns einmal ganz ordnungs- und gesetzeskonform rechnen: 1. X-Pro2 kostet in Kanada rund Euro 1200,-- beim Händler 2. der und sein Großhändler verdienen - sagen wir einmal zusammen - nur 30 % 3. so beträgt der Abgabepreis somit Euro 923,-- gerundet somit Euro 920,-- 4. zuzüglich 4 % Zoll macht rund Euro 37,-- 5. vergessen wir einmal die Doppelbelastung und rechnen zu den nunmehrigen Euro 920 + 37 = 957 noch 19 % MWSt dazu 6. dann macht der Abgabepreis bereits Euro 1.139 vulgo 1.140 aus 7. natürlich möchte auch der europäische Großhändler und Kamerahändler verdienen. Wir addieren somit nochmals 30 % dazu, macht also Euro 1.482 aus. Wer macht den Reibach von Euro 318 in Europa? Wer hat noch Gewissensbisse? Ab nach Kanada und verhandeln was das Zeug hält. LG Peter P.S.: Natürlich sollte man die erweiterte Garantie in Europa nicht vergessen, aber die zahlt ohnehin Fuji. Soweit ich weiß, werden in Deutschland die Händler von Fujifilm direkt beliefert. Und wenn die 30% Marge hätten, kämen die aus dem Lachen gar nicht mehr hinaus. Wahrscheinlich würden sie sofort alle anderen Marken rausschmeißen und nur noch Fujifilm-Only machen. Mit Fujifilm hat der Handel hier sicherlich bessere Margen als mit anderen Herstellern. Im Elektronikbereich sind zweistellige Margen lange schon Geschichte, selbst beim Verkauf zum Listenpreis. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 17. Januar 2016 Share #55 Geschrieben 17. Januar 2016 Knapp 1750 Euro incl. dem 35mm - verlockend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GBL Geschrieben 17. Januar 2016 Autor Share #56 Geschrieben 17. Januar 2016 Ich Obwohl, eigentlich nicht. Ich würde nur einfach nicht auf so eine Idee kommen, nur aus reiner Gier und Geldgeilheit. Ich bin etwas altmodisch. Ich klaue auch alten Omas keine Handtaschen nur weil ich es könnte. Gewissenbisse? Das hoert sich an als wuerde man etwas Illegales tun. In einem anderen Land zu kaufen und dann einzufuehren ist voellig legal! Wir sind ja auch in einem Kameraforum fuer einen japanischen Hersteller. Wer "altmodisch" ist und meint eine Kamera in einem anderen Land zu kaufen sei gleichzusetzen mit dem klauen von Omas Handtasche, muss konsequent sein und Leica kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. Januar 2016 Share #57 Geschrieben 17. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gewissenbisse? Das hoert sich an als wuerde man etwas Illegales tun. In einem anderen Land zu kaufen und dann einzufuehren ist voellig legal! Wir sind ja auch in einem Kameraforum fuer einen japanischen Hersteller. Wer "altmodisch" ist und meint eine Kamera in einem anderen Land zu kaufen sei gleichzusetzen mit dem klauen von Omas Handtasche, muss konsequent sein und Leica kaufen. Ich glaube, es ging darum, bei einem Händler in Deutschland zu kaufen. Mehr nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felice Geschrieben 17. Januar 2016 Share #58 Geschrieben 17. Januar 2016 Was für eine Logik. Sie haben es begriffen! Chapeau! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GBL Geschrieben 17. Januar 2016 Autor Share #59 Geschrieben 17. Januar 2016 Ich glaube, es ging darum, bei einem Händler in Deutschland zu kaufen. Mehr nicht. ok, vielleicht habe ich es falsch verstanden, sorry. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 17. Januar 2016 Share #60 Geschrieben 17. Januar 2016 Gewissenbisse? Das hoert sich an als wuerde man etwas Illegales tun. In einem anderen Land zu kaufen und dann einzufuehren ist voellig legal! Wir sind ja auch in einem Kameraforum fuer einen japanischen Hersteller. Wer "altmodisch" ist und meint eine Kamera in einem anderen Land zu kaufen sei gleichzusetzen mit dem klauen von Omas Handtasche, muss konsequent sein und Leica kaufen. Ich habe mich wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte vor allem das kaufen in einem anderen Land und dann die fälligen Steuern und Zölle noch zu prellen. Woanders kaufen und legal einzuführen, ist natürlich völlig OK. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 17. Januar 2016 Share #61 Geschrieben 17. Januar 2016 Ging es eigentlich ums Fotografieren? Ich habe im Moment den Eindruck ich lese die Arbeiten einer Betriebswirtschafts-Abendschule oder das Protokoll einer FDP-Mitgliederversammlung. Man kommt aus dem Staunen nicht heraus... Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 17. Januar 2016 Share #62 Geschrieben 17. Januar 2016 Ging es eigentlich ums Fotografieren? Ich habe im Moment den Eindruck ich lese die Arbeiten einer Betriebswirtschafts-Abendschule oder das Protokoll einer FDP-Mitgliederversammlung. Man kommt aus dem Staunen nicht heraus... Gruß Ein wenig BWL kann nie schaden, auch nicht am Abend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 17. Januar 2016 Share #63 Geschrieben 17. Januar 2016 Dann sollte diese Diskussion vielleicht im "Handelsblatt" weitergeführt werden? Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 17. Januar 2016 Share #64 Geschrieben 17. Januar 2016 Bis Du da die richtigen Aktien findest, na Servus. Chinas Wirtschaft schafft nur noch einstellige Wachstumsraten, USAs Wirtschaft liegt schon seit Jahren im Argen, auch in Russland läuft`s auch nicht so toll, und von den Autoaktien einer bestimmten Marke gar nicht zu reden. Wozu also das Handelsblatt. Fuji bleibt Fuji. Und das ist gut so. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugus Geschrieben 17. Januar 2016 Share #65 Geschrieben 17. Januar 2016 Crischi74 schrieb am 17 Jan 2016 - 10:22: Wenn man in Länder reist, wo das Steuersystem nicht funktioniert, merkt man gleich den Unterschied. Funktioniert bei uns das Steuersystem? Bei tausenden Steuerhinterzieher im Millionbereich, habe ich da meine Zweifel. Felice Lass ihm den kindlichen Glauben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugus Geschrieben 17. Januar 2016 Share #66 Geschrieben 17. Januar 2016 Der Staat zahlt die Ausbildung meiner Kinder, die kostenfrei zur Schule gehen können. Und so vieles mehr. Aha, danke für den Hinweis. Darum heist es ja Umsatzsteuer, nicht wahr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugus Geschrieben 17. Januar 2016 Share #67 Geschrieben 17. Januar 2016 Ist das wirklich ernst gemeint? Ich kann es nicht glauben. Na ja, schraub nur mal ein UWW an Deine Kamera, das erweitert die Sichtweise gewaltig. Dann verstehst Du meine Frage ein klein wenig besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 18. Januar 2016 Share #68 Geschrieben 18. Januar 2016 Funktioniert bei uns das Steuersystem? Bei tausenden Steuerhinterzieher im Millionbereich, habe ich da meine Zweifel. Felice[/quote Das Steuersystem funktioniert so einigermaßen. Das Problem stellt die kaputtgesparte Verwaltung dar. Wahrscheinlich stört sie nur das heilbringende Wachstum um jeden Preis. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 18. Januar 2016 Share #69 Geschrieben 18. Januar 2016 Unser Steuersystem ist weiß Gott nicht perfekt und könnte an vielen Stellen verbessert werden („kalte Progression“ ist da nur ein Stichwort, aber die meisten, die davon reden, haben ja nicht einmal verstanden, was das ist), aber im internationalen Vergleich schneidet es ziemlich gut ab. Eine ganz andere Frage ist es dann noch mal, wie der Staat Steuereinnahmen und Kredite verwenden soll. Momentan gilt ja das Gebot der „schwarzen Null“, wohinter die Idee steht, dass wir unseren Nachkommen keine Schulden hinterlassen dürfen, sehr wohl aber eine durch Vernachlässigung marode gewordene Infrastruktur. (Wobei eine für deutsche Verhältnisse marode Infrastruktur für Bürger vieler anderer Länder noch immer ein Fortschritt wäre.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast M.S. Geschrieben 18. Januar 2016 Share #70 Geschrieben 18. Januar 2016 Ach du Schreck, ihr seid ja immer noch beim unrechnen.... Mein Alternativtip zum Import :wer heute 8000 l Heizöl kauft hat allein schon im Vergleich zum Vorjahresdurchsnittspreis die x Pro2 schon im Januar 2016 reingespart! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derlange Geschrieben 18. Januar 2016 Share #71 Geschrieben 18. Januar 2016 Tja, leider heize ich mit Erdgas, aus der Fernleitung. Da hilf mir dein Tipp nicht weiter. Im übrigen ist die Geiz ist geil - Mentalität ja wirklich zu hinterfragen. Steuern zu hinterziehen ist nicht eine Frage der Höhe (Hoeness hat nicht viel mehr Strafe wegen der Höhe gekriegt) sondern der Einstellung. Wie wärs mir einem gerechteren Steuersystem? Der Grundsatz: Wer viel verdient soll auch viel für die Allgemeinheit leisten! steht ja leider nur auf dem Papier. Ab einer bestimmten Einkommenshöhe werden die Sozialabgaben gedeckelt. Wenn ich die X Pro 2 haben will, werde ich das irgendwann ohne Auslandskauf und Zollvergehen hinkriegen. Weil viele ein Schnäppchen machen oder den Fiskus austricksen wollen, muss ich das nicht auch so halten. Und die X Pro 1 ist immer noch fast neu und macht gute Bilder, habe also Zeit, die Mäuse zusammenzuhalten und und die Prioritäten festzulegen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 18. Januar 2016 Share #72 Geschrieben 18. Januar 2016 Ach du Schreck, ihr seid ja immer noch beim unrechnen.... Mein Alternativtip zum Import :wer heute 8000 l Heizöl kauft hat allein schon im Vergleich zum Vorjahresdurchsnittspreis die x Pro2 schon im Januar 2016 reingespart! Hab gerade 10.000 Liter geordert - Wahnsinn der Preis und der sinkt noch weiter, aber ich brauchte Futter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast M.S. Geschrieben 18. Januar 2016 Share #73 Geschrieben 18. Januar 2016 Mein Tank ist voll und ich hab schon 2 Fuji's... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 18. Januar 2016 Share #74 Geschrieben 18. Januar 2016 Vielleicht sollte hier mal der Deckel drauf gemacht werden. Man kauft sich die Knipse auf den Weihnachtsinseln oder in Heringsdorf und macht scharfe Bilder. Der Rest ist eigenes Gewissen. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ribavel Geschrieben 18. Januar 2016 Share #75 Geschrieben 18. Januar 2016 Ich werde sie mir in Canada bestellen und über Kalifornien liefern lassen, Abholung über Istanbul, Montreal in Mexico, Rückflug über Cayman nach Finnland mit Reiseziel Russland, von dort nach Zypern und dann nach Hause – da entfallen dann alle Einfuhrzölle und Steuern ;-) Dann musst du zuerst in Californien die State Tax zahlen und dann eigentlich in Zypern auch, wenn du in die EU einreist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.