Jump to content

Welche Fuji X Kamera benutzt Du?

FXF Admin

Welche Fuji X Kamera benutzt Du?  

859 Stimmen

1. 1. Welche Fuji X Kamera benutzt Du?

• Fuji X-Pro1
      143
    • Fuji X-Pro2
      52
    • Fuji X-T1
      299
    • Fuji X-T10
      138
    • Fuji X-E1
      165
    • Fuji X-E2
      207
    • Fuji X-E2s
      5
    • Fuji X-A1
      29
    • Fuji X-A2
      8
    • Fuji X-M1
      74
    • Fuji X100
      73
    • Fuji X100S
      54
    • Fuji X100T
      69
    • Fuji X10 / X20 / X30
      121
    • Fuji X-S1
      16
    • Fuji X70
      10
    • Fuji XF1
      5
    • Fuji XQ1
      4
    • Fuji XQ2
      7

Empfohlene Beiträge

• Antworten 142
  • Created
  • Letzte Antwort

Sorry, aber ich kann nichts ändern.

Damit ist diese Statistik ja jetzt für die Tonne, weil nichtmehr aktuell. Und dabei ist die Umfrage noch nicht mal vorbei. Ohje.

Vielleicht beim nächsten Mal eine Klausel frei nach dem Motto "Teilnehmer haben bis zum Ende der Umfrage ihr Konsumverhalten zu unterdrücken!"

Link zum Beitrag

Damit ist diese Statistik ja jetzt für die Tonne, weil nichtmehr aktuell. Und dabei ist die Umfrage noch nicht mal vorbei. Ohje.

Vielleicht beim nächsten Mal eine Klausel frei nach dem Motto "Teilnehmer haben bis zum Ende der Umfrage ihr Konsumverhalten zu unterdrücken!"

... damit ist jede Umfrage für die Tonne, weil sie immer nur den Zeitpunkt der Befragung berücksichtigen kann. In einer Studie hingegen kannst du ein Verhalten über einen Zeitraum erfassen. Ich denke, das führte hier ein bisschen zu weit. 

Vielleicht könnte man noch eine Zusatzfrage stellen, nämlich wie viele Kameras man im letzten halben Jahr benutzt hat und wie viele davon von Fuji sind?

Schöne Grüße, Thomas 

... das sind schon zwei Zusatzfragen. Ansonsten gilt das oben geschriebene.

Link zum Beitrag

Zwei Zusatzfragen dürften wohl kaum überfordern.

... natürlich nicht. Wenn du sie aber im Umfrageergebnis berücksichtigen möchtest schon. Abgesehen davon, dass es sich hierbei ja nur um Fuji-X-Kameras handeln soll und sich damit deine zweite Frage an sich schon erübrigt hat, ist es, meiner Ansicht nach, nicht möglich eine Frage brauchbar auszuwerten, die mit einem variablen Werte beantwortet wird. Wie soll denn das Ergebnis dann dargestellt werden?

Link zum Beitrag

Sorry, irgendwie missverstehe ich da wohl einiges. Bisher hab ich die Beiträge mit der Ironiebrille gelesen.

Ob 1 mehr oder weniger dürfte sich jetzt nicht so gravierend auswirken. Ein bestimmter Prozentsatz an Fehlern ist doch

meist eingearbeitet (wenn ich z.B. an Wahlprognosen denke). Und da erfahrungsgemäß sowieso nicht alle Fuji-User des Forums

an solchen Umfragen teilnehmen, lässt sich doch im Höchstfall eine Tendenz ablesen.

Also: keinen Kummer wegen einer verkauften/bestellten Kamera!

Link zum Beitrag

Kann man so machen oder so.
Wie ich das handhabe, ist Ergebnis der Erfahrungen, die ich mit verschiedenen Einstellungen gemacht habe.

- Beitrage ändern schränke ich stark ein, weil einige Mitglieder in einem anderen Forum das dafür genutzt haben, andere zu provozieren und ihre Beiträge zurückzuziehen, wenn der Provozierte über's Stöckchen gesprungen war. Kompromiss ist, dass ich das nur noch für einen beschränkten Zeitraum erlaube. Ich würde auch gerne generell auf den mündigen Foristen setzen, habe damit aber leider schlechte Erfahrungen gemacht.

- Das Recht Umfragen zu erstellen, behalte ich mir vor. Für Anregungen (wie in diesem Fall von zwanzignullzwei, vielen Dank nochmal) bin ich immer offen und setze das dann in der Regel auch schnell um.

Wie die hier geäußerte Kritik zeigt, ist es aber nicht trivial, eine Umfrage zu bauen, die einigermaßen aussagekräftige Ergebnisse bringt:

- Wie genau die Frage stellen?

- Wie viele und welche Antwort-Optionen zulassen? Was zusammenfassen, was auseinanderklamüsern?

- Mehrfachauswahl zulassen? Spätere Änderungen zulassen? 

Was auch schon vorgekommen ist:

Wir planen eine Umfrage, z.B. zu einem neuen Produkt, und jemand anders kommt uns zuvor - mit einer Umfrage, die eben nicht so sorgfältig geplant ist.

Dann müssen wir entweder die Spaßbremse geben und die Umfrage wieder löschen oder laufen der Sache hinterher.

Das kann man alles anders machen und anders sehen, ich bitte aber zu akzeptieren, wie ich das hier regele.

Um von meiner Seite Einsicht zu zeigen:

1. Ihr könnt jetzt eure Stimmen löschen und neu abgeben.

2. Fuji XF1 und XQ1 sind jetzt auch wählbar.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...