Jump to content

Welche Fuji X Kamera benutzt Du?


Welche Fuji X Kamera benutzt Du?  

859 Stimmen

  1. 1. Welche Fuji X Kamera benutzt Du?

    • Fuji X-Pro1
      143
    • Fuji X-Pro2
      52
    • Fuji X-T1
      299
    • Fuji X-T10
      138
    • Fuji X-E1
      165
    • Fuji X-E2
      207
    • Fuji X-E2s
      5
    • Fuji X-A1
      29
    • Fuji X-A2
      8
    • Fuji X-M1
      74
    • Fuji X100
      73
    • Fuji X100S
      54
    • Fuji X100T
      69
    • Fuji X10 / X20 / X30
      121
    • Fuji X-S1
      16
    • Fuji X70
      10
    • Fuji XF1
      5
    • Fuji XQ1
      4
    • Fuji XQ2
      7


Empfohlene Beiträge

Um auf seine Frage zurückzukommen:

hab 2 X-T1'en, was tun?

 

Kann man mehrfach abstimmen?- Und die Forumsoftw. erkennt, daß es vom selbigen Mitglied kommt und zählt in so einem Fall nur die Kameras weiter und die Mitglieder nicht?

 

Es scheint ja einige hier zu geben die die gleiche Kamera mehrfach haben.

 

EDIT: Funktioniert nicht! Sie lässt nur einmal abstimmen zu!!!

 

Also Admin :confused:

bearbeitet von Fan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Update für die XE-2 soeben aufgespielt. Es gibt auch schon ein überarbeitetes Deutsches Manual. Im Menü Ist quasi alles neu. Sehr positiv finde ich das man das alte Single Fokusfeld weiterhin wie vorher nutzen kann, mal schauen wie sich der verbesserte Autofokus bemerkbar macht. Die neuen Auto ISO=1-2-3  und die erweiterten FN Tasten sind auch klasse. Die ganzen neuen Funktionen werde ich jetzt mal alle in Ruhe testen. Viel Spaß beim Bilder machen :) 


bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

immer noch – eine Finepix F30.

 

 

Auch meine F30 erfreut sich bester Gesundheit und ist oft dabei. Schliesslich ist ja auch der NP-95 Akku mit der X100 identisch.

Immer wieder bleibe ich im Archv an guten Bildern hängen ...........  F30 !  Gut habe ich noch die passenden xD Speicherkarten vorrätig.

 

Gruss Fritz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal durchzählen bitte!

...

Welche Fuji X Kameras benutzt Ihr?

Mehrfachauswahl für Mehrfach-Besitzer ist zulässig!

...

 

Durchzählen muss ich nicht. Ich weiß es auch so. Welche und wie viele es sind, kann ich aber leider nicht sagen, ;).

 

Nur soviel: es sind zu viele und demnächst kommt eine dazu, :).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Anteil der XM1 überrascht mich doch sehr. Im Forum spielt sie doch nur die 2. Geige. Für mich war sie der Einstieg in die X-Klasse. Doch was kommt danach? E1-E2-E2s-T1-T10-Pro1? (Pro2 nicht, zu teuer). Mir raucht der Kopf vor lauter für und wider.

Ach ja, die legendäre F30 ist auch noch im Einsatz. Würde mich interessieren wieviele Fujianer dieses Prachtstück noch haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Anteil der XM1 überrascht mich doch sehr. Im Forum spielt sie doch nur die 2. Geige. Für mich war sie der Einstieg in die X-Klasse...

Wurde sicher durch die preiswerte Kombi mit den beiden Zooms oft genommen. Ich nutze sie meist für Produktbilder von der Reprosäule, dafür ist der Klappmonitor Gold wert. Und die Sensorqualität ist ja unbestritten.

bearbeitet von MartinF
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe auch abgestimmt.

Entscheidend ist jedoch das Objektiv.

Lass doch bitte auch da drüber abstimmen. Dabei sollte der letzte Abstimmungspunkt Sonstige sein für die, die mit einem Adapter fremde Objektive verwenden.

Gerade diesen letzten Punkt finde ich besonders interessant und würde mich Interessieren.

Grüße an alle

hermann nahrings

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T1, X-E1 + X-A1

 

Es begann mit der A1 als unauffällige jackentaschentaugliche Ergänzung zur D300s. Dann aus Neugier eine günstige E1 wegen X-Trans (der Unterschied ist m.M.n. in der Praxis marginal).

Und dann weil's so viel Spaß gemacht hat mit den kleinen, die T1. Jetzt bleibt die Nikon meistens zuhause :(

 

Hans

bearbeitet von Randyderzweite
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich bin 64jahre alt, fotografiere Zeit meine 8 lebensjahre und Engländer, also das Deutsch wird etwas seltsam wirken; sorry!

Das x-e2 mit'n 4er Firmware ist herforsgend. Ich habe diese Kamera gekauft weil meine Nikon Zeug etwas Älter geworden ist und ich wollte einsteigen in mirrorless wegen gereuschlos fotografieren, stealth Mode! Ich hasse es bemerkt zu werden.

Das XPro -2 ist mir leider noch zu teuer also dacht ich "lieber nicht warten", fange an mit das x-e2 mit 4er FW tikt alle Kasten, ich habe gleich den XF 23mm f1.4r dazu gekauft. Alles vor 3 Tage.

Nach anfängliche Schwierigkeiten, verständlich nach Wechsel von Großformat SLR habe ich mich diese combo angefreundet und nach diese wahnsinnig 4erFW UPGRADE ist alles in Butter. Autofokus Geschwindigkeit, Fokus Präzision elektronische Verschluss, alles genau was ich haben wollte.

Jetzt such ich ein xf56mm mein Nikon Ausrüstung findet ihr in eBay.

Ales power zum Fuji.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich bin 64jahre alt, fotografiere Zeit meine 8 lebensjahre und Engländer, also das Deutsch wird etwas seltsam wirken; sorry!

Ales power zum Fuji.

Willkommen im Forum,

 

das 23 1.4 ist super und das 56 1.2 auch. Viel Spaß damit

 

Ich bin auch von Nikon umgestiegen und habe eine XT-1 und eine X100T! Spaßbringer pur!

 

VG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich muss zugeben, ich habe meine Fujis nach 3 Jahren verkauft und bin wieder bei einer Canon DSLR gelandet. Warum? Ich muss durch das Objektiv mit einem realem Bild meine Motive erfassen, ich kann das eingespielte elektronische Bild (bei allen Vorteilen) nicht leiden und vermisste die traumwandlerische Sicherheit der Belichtung bei Mischlicht + Blitz. Das bekommt man mit Fuji nicht hin. Zu guter Letzt habe ich immer das 70-200L vermisst, es gibt nichts besseres am Markt bei diesem Preis Leistungs Verhältnis.

bearbeitet von Paulie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte erwartet dass es mehr Nutzer der xt1 aber vor allem auch der xt10 gibt. Gemessen an der Popularität des XPro1/2 Forums ist die Anzahl der Besitzer erstaunlich moderat. Anscheinend reden die Besitzer der XPro1 sehr gerne über ihre Kamera, während die XE1/Xe2 Nutzer wohl eher mundfaul sind, oder vielleicht auch lieber über die XPro1 reden. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...