Jump to content

Welche Fuji X Kamera benutzt Du?

FXF Admin

Welche Fuji X Kamera benutzt Du?  

859 Stimmen

1. 1. Welche Fuji X Kamera benutzt Du?

• Fuji X-Pro1
      143
    • Fuji X-Pro2
      52
    • Fuji X-T1
      299
    • Fuji X-T10
      138
    • Fuji X-E1
      165
    • Fuji X-E2
      207
    • Fuji X-E2s
      5
    • Fuji X-A1
      29
    • Fuji X-A2
      8
    • Fuji X-M1
      74
    • Fuji X100
      73
    • Fuji X100S
      54
    • Fuji X100T
      69
    • Fuji X10 / X20 / X30
      121
    • Fuji X-S1
      16
    • Fuji X70
      10
    • Fuji XF1
      5
    • Fuji XQ1
      4
    • Fuji XQ2
      7

Empfohlene Beiträge

• Antworten 142
  • Created
  • Letzte Antwort

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Anteil der XM1 überrascht mich doch sehr. Im Forum spielt sie doch nur die 2. Geige. Für mich war sie der Einstieg in die X-Klasse. Doch was kommt danach? E1-E2-E2s-T1-T10-Pro1? (Pro2 nicht, zu teuer). Mir raucht der Kopf vor lauter für und wider.

Ach ja, die legendäre F30 ist auch noch im Einsatz. Würde mich interessieren wieviele Fujianer dieses Prachtstück noch haben.

Es ist eine XE2 geworden. Sofort FW 4.0 aufgespielt und was muss ich sagen? Der Unterschied zur XM1 ist gewaltig. Deswegen wird die "Alte" aber nicht ausrangiert. Mit dem Pancake 27m ist sie immer noch eine handlich kleine immerdabei Superjackentascheknipse.

Und warum XE2 ? Zum Einen weil sie mit dem FW 4.0 auf der Höhe der Zeit ist und das Bauchgefühl sprach sich gegen die XT10 aus.

Freue mich jetzt noch mehr auf den Wanderurlaub auf Gran Canaria. Das mit dem "mir raucht der Kopf" geht jetzt von Neuem los. Welche Objektive nehm ich mit? In welcher Fototasche? Zum Glück gibts im Forum jede Menge Meinungen zu diesem Thema.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Die Frage wurde mir vor kurzem das erste mal "real" von einer Kollegin gestellt :) (ohne dass sie mir dann verriet welche sie nutzt).

Interessant finde ich, dass die E1 und E2 hier stärker vertreten sind als die T10, wo es doch bei der T10 doch oft hieß, dass sie der E-Reihe den Rang ablaufen wird ("viele wollen lieber das SLR-Format). Hätte ich nicht gedacht.

Link zum Beitrag

Die Frage wurde mir vor kurzem das erste mal "real" von einer Kollegin gestellt :) (ohne dass sie mir dann verriet welche sie nutzt).

Interessant finde ich, dass die E1 und E2 hier stärker vertreten sind als die T10, wo es doch bei der T10 doch oft hieß, dass sie der E-Reihe den Rang ablaufen wird ("viele wollen lieber das SLR-Format). Hätte ich nicht gedacht.

Die E1/E2 gibt es aber auch schon deutlich länger. Dass die X-T10 schon langsam aufschließt, deutet eher darauf hin, dass sie sich besser verkauft.

Link zum Beitrag

Ich nutze die X-T1. Ob man einen optischen Sucher braucht oder nicht, das ist immer für jeden eine individuelle Frage des Bauchgefühls. Ich persönlich brauche ihn nicht unbedingt, weil inzwischen der EVF wirklich so gut geworden ist wie an der X-T1. Ich kann nur jedem raten, diesen Sucher beim Händler zumindest einmal auszuprobieren.

Der Autofokus ist an der X-T1 ebenfalls sehr gut, noch besser ist er vielleicht nur noch an der neuen X-Pro2.

Darüber hinaus schätze ich den Klappmonitor und das separate ISO-Rad.

Link zum Beitrag

Hallo,

jetzt habe ich als absoluter Neuling im Forum mit dem ersten Beitrag doch tatsächlich gegen den Trend gestimmt.

Angefangen hatte es mit der X20 zu der jetzt noch die X-Pro1 dazukam. Der OVF ist in Verbindung mit den Kameraeigenschaften einfach überzeugend.

Zwischendurch hat die Dame des Hauses ebenfalls die Qualitäten der Fujis schätzen gelernt und hat mit einer Kombination aus X-M1 und XQ2 aufgerüstet.

Da ich mit allen spielen darf, möchte ich auch eine Empfehlung für das "häßliche Entchen" XQ2 geben: wenn die X30 zu groß für die Tasche und Sucher keine Pflicht ist, auf jeden Falls die XQ2 ansehen. Sie steht der X30 kaum nach, vor allem nicht in der Arbeitsgeschwindigkeit.

Zum Thema Anstand und Benehmen im ersten Beitrag, die Vorstellung wird noch nachgereicht.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass der Beitrag noch aktuell ist, da sich seit dem 12. März sich nichts mehr getan hat.

Ich bin erst seit ein paar Tagen im Forum angemeldet und hatte mich vorgestellt.

Ich habe heute in der Umfrage mit der X-T1 abgestimmt, welche ich benutze.

Viele Grüße

Dieter

Link zum Beitrag

• 1 month later...
ich hoffe, dass der Beitrag noch aktuell ist, da sich seit dem 12. März sich nichts mehr getan hat.

Ich bin erst seit ein paar Tagen im Forum angemeldet und hatte mich vorgestellt.

Ich habe heute in der Umfrage mit der X-T1 abgestimmt, welche ich benutze.

Hm, glaube mich erinnern zu können, daß es auch nach dem 25. März dieses Jahres noch Neuvorstellungen gegeben hat?

;p

Link zum Beitrag

– immer noch – eine Finepix F30.

r

zwei f40fd sind auch hier noch im Einsatz, eine bei mir und eine hat meine Freundin.

Im Smartphone-Zeitalter ist sowas ja aus der Mode gekommen, aber die f40 ist halt einfach eine praktische kleine Cam, und obwohl nicht gerade die schnellste ihrer Art, ist sie in der Zeit, die man braucht, um das Eierfon etc. auf Kamera zu schalten, allemal rausgeholt und eingeschaltet.

Und bietet dann zwar nicht gar soviele Meckerpixels, aber ein ordentliches Bild ohne zu aggressives internes Schärfen, etwas Variabilität bei der Brennweite, einen kleinen aber "echten" Blitz statt des müden LED-Geblinkes und einfach die bessere Haptik.

Also 4:1 für die "Kleine".

Und eines meiner IMHO gelungensten Bilder überhaupt ist von ihr.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...