headcrash Geschrieben 7. Februar 2016 Share #1 Geschrieben 7. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mich würde mal interessieren wie gut das 35mm 1.4 an der x-t10 ist. Bildqualität und Geschwindigkeit etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Februar 2016 Geschrieben 7. Februar 2016 Hallo headcrash, schau mal hier Wie gut ist das fx35mm 1.4 an der x-t 10? . Dort wird jeder fündig!
rawi Geschrieben 7. Februar 2016 Share #2 Geschrieben 7. Februar 2016 Och, so mittel würd ich sagen. Und jetzt im Ernst. Die Bildqualität schaust du dir am besten direkt im Forum an und liest dir Meinungen dazu durch - die ist kaum Bodyabhängig. Von der Geschwindigkeit her - im Vergleich zu was denn? Das F2 ist neuer und schneller. Das F1.4 ist sicherlich keine Rakete, aber bei guten Lichtverhältnissen ist die Geschwindigkeit völlig in Ordnung. Finde ich. Hochgradig subjektiv also, das Ganze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 7. Februar 2016 Share #3 Geschrieben 7. Februar 2016 Mich würde mal interessieren wie gut das 35mm 1.4 an der x-t10 ist. Bildqualität und Geschwindigkeit etc. Hervorragend. Warum fragst du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 7. Februar 2016 Share #4 Geschrieben 7. Februar 2016 Bildqualität exzellent, Geschwindigkeit ausreichend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 7. Februar 2016 Share #5 Geschrieben 7. Februar 2016 Wobei gesagt wird, dass das 1.4er an der X-Pro2 kaum langsamer sein soll, als das 2.0er. Also liegt die Geschwindigkeit nicht nur an der Optik, sondern wohl auch an der Kamera und der Form der Ansteuerung. Optisch ist es für ein 35er 1.4 recht gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Februar 2016 Share #6 Geschrieben 7. Februar 2016 So schnell wie oft getan wird, ist das 35mmF2 auch nicht. Im Zweifelsfall greife ich immer zum 35mmF1.4. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 7. Februar 2016 Share #7 Geschrieben 7. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wobei gesagt wird, dass das 1.4er an der X-Pro2 kaum langsamer sein soll, als das 2.0er. Also liegt die Geschwindigkeit nicht nur an der Optik, sondern wohl auch an der Kamera und der Form der Ansteuerung. Optisch ist es für ein 35er 1.4 recht gut. Ich hatte ja das Glück, viele eigene Linsen beim X-pro2 Test dabeizuhaben. Zuerst war das von Fuji mitgebrachte 2.0 angeflanscht. Geschwindigkeit ok und schnell. Dann kam die Überaschung--für mich zumindest und da gehe ich mit jmschuh konform: ich schraubte mein eigenes 35 1.4er an die Pro2 und das Ding fokussierte wesentlich schneller als an meiner X-T1. Das hab ich mir nicht eingebildet. 2 anderen vor Ort ist das mit dieser Kombi auch aufgefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Februar 2016 Share #8 Geschrieben 7. Februar 2016 Je weniger AF-Hunting der Algo benötigt, umso besser geht es mit den alten Objektiven, etwa auch dem 60er. Und weil das 1.4er eine Blende mehr Licht durchlässt, geht der PDAF auch noch bei Lichtverhältnissen, das eine Blende dunkler sind als die PDAF-Grenze beim 2.0er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
headcrash Geschrieben 8. Februar 2016 Autor Share #9 Geschrieben 8. Februar 2016 Hallo ! Genau das wollte ich wissen ob die verschiedenen x Kameras diverse Objektive anders ansprechen oder umgekehrt. Danke für die Antworten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DreiZuZwei Geschrieben 8. Februar 2016 Share #10 Geschrieben 8. Februar 2016 Gefühlt meine ich auch das das 1.4er an der E2 nach dem Update auf 4.0 schneller geworden ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast M.S. Geschrieben 8. Februar 2016 Share #11 Geschrieben 8. Februar 2016 Ich empfehle ein paar von den Bildern die Rico mit der Pro2 und dem 35/1.4 bei offener Blende gemacht hat.... z.B.: https://www.flickr.com/photos/ricopfirstinger/24566592540/ ... etwas für Randschärfefans oder https://www.flickr.com/photos/ricopfirstinger/24744139152/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 8. Februar 2016 Share #12 Geschrieben 8. Februar 2016 Ich hoffe sehr gut Ich habe mir eines Bestellt . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 8. Februar 2016 Share #13 Geschrieben 8. Februar 2016 Ich habe mir vor 3Wochen auch eins geholt und bin wirklich begeistert von dem "ollen" Ding. Sogar der "langsame" AF ist schneller als gedacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 8. Februar 2016 Share #14 Geschrieben 8. Februar 2016 Subjektiver kommt mir das 1,4/35 an meiner X-E2 mit FW 4.0 schneller vor als das 18-55. Die Fokussierung ist lauter als beim Zoom, aber ist o.k. für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.