hlfoto Geschrieben 12. Februar 2016 Share #1 Geschrieben 12. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kurze Frage zu einem: HAMA PL cirkular M58 an dem 14/2,8 Im Sucher sehe ich keine Absprache............ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Februar 2016 Geschrieben 12. Februar 2016 Hallo hlfoto, schau mal hier Polfilter an einer X-T10..... . Dort wird jeder fündig!
hlfoto Geschrieben 13. Februar 2016 Autor Share #2 Geschrieben 13. Februar 2016 ...keine Veränderung meine ich, man soll nicht schreiben und telefonieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 13. Februar 2016 Share #3 Geschrieben 13. Februar 2016 Und die Frage? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beffi Geschrieben 13. Februar 2016 Share #4 Geschrieben 13. Februar 2016 Du brauchst auch das Licht dazu welches Du mit dem Polfilter richten willst......schau mal in den Himmel ( ein blauer wäre schön....und Sonne im Rücken) dann guck a paar Wolken an und drehe. Dort sollte Dir dann je nach Ausrichtung des Polfilters der Kontrastunterschied ( kräftige hervorgehobene Wolken bis wieder normal.....schön drehen und gucken) auffallen. Das ganze kannst Du mit dem Filter alleine schon sehen. Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 13. Februar 2016 Share #5 Geschrieben 13. Februar 2016 <klugscheiss>... und für Systemkameras muss es kein zirkularer Polfilter sein, da gibt es keine halbdurchlässigen Spiegel im Strahlenweg</klugscheiss> Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GBL Geschrieben 14. Februar 2016 Share #6 Geschrieben 14. Februar 2016 Die elektronischen Sucher der Kameras kompensieren automatisch fuer den Polarisierungs-Effekt. Wenn man einen circular Polarizer benutzt und den Effekt sehen will muss man den Ausloeser halb druecken und waerend man gedrueckt haelt am Polarizer drehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 13. März 2016 Share #7 Geschrieben 13. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) <klugscheiss>... und für Systemkameras muss es kein zirkularer Polfilter sein, da gibt es keine halbdurchlässigen Spiegel im Strahlenweg</klugscheiss> Bei den neuen PD-AF Sensoren wäre ich mir da nicht mehr so sicher... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 13. März 2016 Share #8 Geschrieben 13. März 2016 Bei den neuen PD-AF Sensoren wäre ich mir da nicht mehr so sicher... Die bekommen das Licht auch direkt vom Objektiv, ohne Umweg über irgendwelche Klapperspiegel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.