Ben Geschrieben 14. März 2016 Share #301 Geschrieben 14. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Evtl. sollte man den Tipp hier mal oben anpinnen, Bedarf ist ja durchaus vorhanden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. März 2016 Geschrieben 14. März 2016 Hallo Ben, schau mal hier X-Pro 2 - bekannte Bug's / Firmware - Verbesserungsvorschläge . Dort wird jeder fündig!
qnze Geschrieben 14. März 2016 Share #302 Geschrieben 14. März 2016 Könnt ihr unter "Einstellungen > Datenspeicher Setup > Dateiname bearb. > sRGB/AdobeRGB" den Dateinamen verändern? Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ist es ein Bug, oder hätte ich etwa die Bedienungsanleitung lesen müssen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. März 2016 Share #303 Geschrieben 14. März 2016 Das funktioniert bei mir genauso wie bei den früheren Modellen – wie man auch bei meinen ganzen Beispielbildern sieht. Also kein Bug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 14. März 2016 Share #304 Geschrieben 14. März 2016 Könnt ihr unter "Einstellungen > Datenspeicher Setup > Dateiname bearb. > sRGB/AdobeRGB" den Dateinamen verändern? Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ist es ein Bug, oder hätte ich etwa die Bedienungsanleitung lesen müssen? Du musst erst den vorhandenen Text löschen, dann kannst du deinen eigenen Text eingeben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 14. März 2016 Share #305 Geschrieben 14. März 2016 Das funktioniert bei mir genauso wie bei den früheren Modellen – wie man auch bei meinen ganzen Beispielbildern sieht. Also kein Bug. Das funktioniert tadellos, wie bereits bei dem bewährten Vorgängermodell. An Flysurfer: gibt es den "Ruhemodus" wie an der X-Pro1 ( Displaytaste länger drücken)??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. März 2016 Share #306 Geschrieben 14. März 2016 Das funktioniert tadellos, wie bereits bei dem bewährten Vorgängermodell. An Flysurfer: gibt es den "Ruhemodus" wie an der X-Pro1 ( Displaytaste länger drücken)??? Klar, aber leider nur noch übers Menü, so wie bei allen neueren Modellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qnze Geschrieben 14. März 2016 Share #307 Geschrieben 14. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du musst erst den vorhandenen Text löschen, dann kannst du deinen eigenen Text eingeben Dankeschön...! Hiermit verkünde ich feierlich: Es ist kein Bug - zumindest keiner der Kamera Ich gehe dann wohl doch mal das Handbuch lesen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 15. März 2016 Share #308 Geschrieben 15. März 2016 Kein Bug, vermutlich eher eigenes Unvermögen, aber vielleicht kann hier jemand helfen. Ich habe mit den Einstellungen herum experimentiert. Dann ließ sich der kleine Zusatzbildschirm im OVF nicht mehr aktivieren. Wenn ich von AF auf MF umgestellt habe, ging es wieder. Nach einem Reset der Kamera ging es auch wieder mit AF. Weiße jemand, mit welcher Einstellung ich die Kamera verstellt habe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sey Geschrieben 15. März 2016 Share #309 Geschrieben 15. März 2016 http://www.fujirumors.com/fuji-x-pro2-firmware-update-coming-soon-new-source-bug-fix/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 15. März 2016 Autor Share #310 Geschrieben 15. März 2016 Schön, dass die Fuji Rumor Quelle sagt: "Fuji is fully aware of the problem and they’re on the way to release a firmware update, they identified the problem and no hardware is concerned" ----> und Fuji in Kleve immer noch als Antwort (erst gestern geschehn) folgendes schreibt: "gerne leiten wir umgehend eine Überprüfung Ihrer Kamera in die Wege. Bitte senden Sie uns hierfür Ihre vollständige Anschrift, wir werden Ihre Kamera dann durch UPS abholen lassen. Nach Erhalt und Überprüfung werden wir Ihnen dann detailliert erläutern ob und welcher Fehler an Ihrer Kamera vorliegt." Sowas macht mich richtig sauer und sowas ist nicht die richtige Philosophie im Umgang mit Kundenreklamationen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben Geschrieben 15. März 2016 Share #311 Geschrieben 15. März 2016 Die Seite heißt Fuji RUMORS, meines Wissens kam da bisher noch nichts offizielles von Fuji. Was sollten die Leuten in Kleve also im Moment antworten? "vielleicht kommt da demnächst was, warte erstmal noch bisschen ab"? Da würde ich mich als Kunde nat. direkt viel besser aufgehoben fühlen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 15. März 2016 Autor Share #312 Geschrieben 15. März 2016 Die Seite heißt Fuji RUMORS, meines Wissens kam da bisher noch nichts offizielles von Fuji. Was sollten die Leuten in Kleve also im Moment antworten? "vielleicht kommt da demnächst was, warte erstmal noch bisschen ab"? Da würde ich mich als Kunde nat. direkt viel besser aufgehoben fühlen Könntest schon recht haben.... Könnte aber auch sein, dass es wie bei der X-T1 damals war. Damals wussten sie definitiv davon und haben es wochenlang "verleugnet". Und es finden sich zum jetzigen Umstand schon wieder ein paar Parallelen....ich mein ja nur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. März 2016 Share #313 Geschrieben 15. März 2016 Wenn es einen Fix gibt, den Anwender aufspielen können, wird sich Fuji schon damit melden. Bis dahin werden Kameras eben in Kleve bearbeitet. Oder gar nicht, es wird ja niemand gezwungen, die Kamera einzuschicken. Und dass ein Fix kommen wird, habe ich schon letzte Woche geschrieben, dafür braucht man kein Fujirumors. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 15. März 2016 Autor Share #314 Geschrieben 15. März 2016 Wenn es einen Fix gibt, den Anwender aufspielen können, wird sich Fuji schon damit melden. Bis dahin werden Kameras eben in Kleve bearbeitet. Oder gar nicht, es wird ja niemand gezwungen, die Kamera einzuschicken. Und dass ein Fix kommen wird, habe ich schon letzte Woche geschrieben, dafür braucht man kein Fujirumors. Dir glaube ich ja sowas! Und eingeschickt hätt ich sie sowieso nicht wegen dieser Lapalie. Hatte es ja nur am ersten Tag und seitdem nix. Ich fände es nur ungeschickt, dass wenn bereits an einer FW Lösung gearbeitet wird - dem Kunden irgendwas anderes geschrieben wird. Man könnte doch sagen "...das ist ein uns bekanntes Problem an dem wir arbeiten. Ihnen steht in Kürze ein Firmware-Update zur Verfügung, dass den von Ihnen beschriebenen Fehler beseitigen wird..." Aber ihr habt schon recht. Ist eigentlich auch nur Korinthen-Kackerei von mir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. März 2016 Share #315 Geschrieben 15. März 2016 Fuji hat einmal den Fehler gemacht, neue Firmware vorher anzukündigen. Als sie dann nicht kam und verschoben wurde, gab es einen Shitstorm. Ich denke, dass sie aus diesem Fehler gelernt haben. Und wozu auch, dafür bin ich doch da, oder Fujirumors. Halboffiziell ist risikoloser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 15. März 2016 Share #316 Geschrieben 15. März 2016 Feature Request: Wenn ich schon 2 Karten für RAW+JPG habe würde ich gerne die JPGs auch als Film Simultion Bracket speichern können, d.h. RAW auf Karte 1, Velvia+ClassicChrome+Acros auf Karte 2 (dürfte eigentlich machbar sein...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 15. März 2016 Share #317 Geschrieben 15. März 2016 "... Ihnen steht in Kürze ein Firmware-Update zur Verfügung, dass den von Ihnen beschriebenen Fehler beseitigen wird..." Wenn Fujifilm das so erklärt, beschwert sich hier spätestens Donnerstag der erste, dass er das Firmware-Update noch nicht hat, obwohl es doch "in Kürze" kommen sollte, und zwölf andere bekunden eine tiefe Depression, weil ihre Kamera ohne das dringend benötigte Update nun zu nichts mehr zu gebrauchen sei. "Mann, Mann, Mann, hier ist vielleicht wieder was los heute!" - um Polizeioberkommissar Dietmar Schäffer zu zitieren. So wichtig ist das Firmware-Update für dieses Problem nach meiner unmaßgeblichen Meinung nun nicht. Meine Kamera hält nach dem einzigen "Vorfall" am ersten Tag nun über zwei Wochen ohne Probleme durch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sey Geschrieben 15. März 2016 Share #318 Geschrieben 15. März 2016 Mir hat Fuji Schweiz heute " innerhalb ca 2-3 Wochen geschrieben." Sehr angenehm, dass mein Mail klar beantwortet wurde und ich somit weiss, dass ich mit dem Kauf der zweiten Pro 2 einfach noch etwas warten muss. Der Umstand ist scheisse aber die Nachricht war aussergewöhnlich klar, was mich sehr erfreut hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 15. März 2016 Share #319 Geschrieben 15. März 2016 Es ist zwar noch nicht Donnerstag,und ich beschwer mich auch gar nicht, Hauptsache eine Firmware kommt und zeigt damit, dass Fuji dies auch erkannt hat.Hätten sie ja ruhig mal was dazu sagen können! Falls aber irgendwann die Firmware kommt meine (sicher dumme )Frage:auf welcher SD Karte soll die Firmware aufgespielt werden(ich habe 1 RAW und 2 JPG)?Müssen beide "frisch"formatiert sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 15. März 2016 Share #320 Geschrieben 15. März 2016 Empfehlung: Karte in Schacht 1 -und Schacht 2 leer lassen. Getreu dem Motto: Wozu einfach, wenns auch kompliziert geht. Aber bis das Update kommt, ist das längst wieder vergessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 16. März 2016 Share #321 Geschrieben 16. März 2016 Nachdem ich Acros jetzt schon ein extrem geniales Feature finde, auch und v.a. für die Studiofotografie, wäre eine Farbfilmsimulation mit Noise Shaping eine sehr geniale Addition per Firmware Upgrade... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aki Geschrieben 16. März 2016 Share #322 Geschrieben 16. März 2016 Ich war bei der X-Pro1 ein "early adopter", und hatte mir eigentlich vorgenommen, bei der X-Pro2 mal abzuwarten. Nun, so sehr ich die X-T1 mag - immer noch - ich steh' sehr auf dieses Rangefinder-like-design, und demnächst mache ich eine grössere Reise, also *wollte* ich die X-Pro2, und bin nun doch wieder ein early adapter. Natürlich habe ich die Meldungen bezgl . "Gedächtnisverlust" gelesen, auch die Empfehlung von Fuji, die einem "Betroffenen" gegeben wurde. ("Machen sie einen Reset [bzw. sogar 'double reset'] bevor sie die Paramter wieder einstellen"). Also habe ich das von Anfang an gemacht, vor dem allerersten Foto - et voilà - nix Gedächtnisverlust, auch nicht, als ich auf der Strasse keine 24h nach dem Kauf die Batterie wechseln musste. Ich will nix verschreien, wir wissen schliesslich nicht wirklich, was der Grund für die Fälle von Amnesie ist, aber so ein richtig "schlimmer Fehler" scheint mir das nicht. Ich habe mittlerweile ca. 4x den Akku gewechselt und hatte nie Probleme. Jetzt muss ich doch auch etwas zum "Gedächtnisverlust" sagen. Den hatte meine neue X Pro 2 auch. Hab aber kein Reset durchgeführt, sondern nur noch mal alles neu eingestellt. Beim Herumspielen im Menü und ersten Aufnahmen hat sich der Akku entlehrt, klar, dann einen weiteren, voll geladenen eingesetzt und die Kamera beiseite gelegt, aber eingeschaltet gelassen. Seither bleiben die Einstellungen stabil. Grüße Axel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirsches Geschrieben 17. März 2016 Share #323 Geschrieben 17. März 2016 Hallo, ich habe die gleiche Nachticht bekommen und die Kamera heute eingeschickt zumal der Gedächtnisverlust bei mir erst nach dem zweiten vollen Akku aufgetreten ist und die Akkus deutlich länger als 24h in der Kamera waren. Mal gespannt was passiert Ich vermute immer noch dass der Gedächtnisschwund auf inkompatible Einstellungen zurückzuführen ist zumal ich vorher ziemlich viel an den Einstellungen "herumgespielt" hatte. Grüße Zum Thema: mal gespannt was passiert. Bislang Nix! Die Kamera hat unverändert den Status "in Reparatur/Technik" und "gebraucht". Die Hotline könnte mir keine spezifischen Auskünfte geben (wofür ich auch Verständnis habe) und nur gesagt dass man mit 10 Arbeitstagen Bearbeitungszeit rechnen muss. Hinzu kommt dann ja auch noch die Rücksendung etc. Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein wenn man eine neue Kamera (die natürlich für ein paar Tage benutzt wurde) einschickt weil man aufgrund eines bekannten Fehlers (Gedächtnisverlust ) dazu aufgefordert wurde und dann so lange warten muss. Ich bin fassungslos. Bei Canon mit den 1ern reagiert/repariert man nach meiner Erfahrung innerhalb 1 bis 2 Tagen. Dies zur Info. Nun zu meiner Frage: Sind solche Reaktionszeiten als normal bekannt? Falls nicht gibt es wohl ernsthafte Probleme was mich gerade super nervt. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 17. März 2016 Share #324 Geschrieben 17. März 2016 ich glaube 10 tage sind absolut normal. die kamera muss ja nach england geschickt werden. ich hätte auf das FW update gewartet, statt die kamera einzusenden. die warten auch nur aufs update und schicken dann die kamera zurück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 17. März 2016 Share #325 Geschrieben 17. März 2016 ich nehme an, dass die 10 Tage in etwa die Zeit ist, die gebraucht wird um die diesbezügliche Firmware fertigzustellen, die dann als "Reparatur"gleich angewendet wird. Auch mein Fotofachgeschäft hat die Mitteilung wohl von Fuji erhalten.dass in Bälde mit der Firmware zu rechnen ist. Dennoch bleibe ich bei meiner Kritik, dass Fuji da etwas mehr an Informationen hätte geben können.Dies wäre sicherlich gut angekommen! Dass solche Fehler vorkommen können bei Neuprodukten ist ja durchaus verständlich, nur das Eingeständnis dazu ein anderes Thema! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.