christian ahrens Geschrieben 14. März 2016 Share #1 Geschrieben 14. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, da Capture One die Pro2-RAFs immer noch nicht unterstützt, entwickle ich einige RAWs derzeit in dem Silkypix-Programm. Ich suche gerade vergeblich nach einem Tiefen/Lichter Regel, wie er in allen RAW-Konvertern eigentlich üblich ist. Gibt es so etwas – und wenn ja – wo sitzt der verdammte Regler? Bin für Tipps sehr dankbar. VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. März 2016 Geschrieben 14. März 2016 Hallo christian ahrens, schau mal hier Frage zu RAW File Converter EX 2.0 . Dort wird jeder fündig!
Beffi Geschrieben 14. März 2016 Share #2 Geschrieben 14. März 2016 Hallo Christian - welche Silkypix Version? Beim 6. kannst Du HDR abwedeln,nachbelichten etc. Lichter in kleinerem Umfang an der unteren Taskleiste ansonsten kannst Du auch ganz einfach die Tonwertkurve anpassen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 14. März 2016 Autor Share #3 Geschrieben 14. März 2016 Hi, es ist nur der RAW File Converter EX 2.0 v. 4.1.3.0 :-) VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. März 2016 Share #4 Geschrieben 14. März 2016 RFC EX ist ziemlich unbrauchbar. Ich verwende einfach Lightroom CC. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krutschi Geschrieben 14. März 2016 Share #5 Geschrieben 14. März 2016 RFC EX ist ziemlich unbrauchbar. Ich verwende einfach Lightroom CC. Kannst du nicht mal bei Fuji anregen, dass die den internen RAW-Converter aus den Kameras auf den PC bringen. Ich habe heute mal wieder ein paar Aufnahmen mit einer alten Canon Eos 450d gemacht und danach die RAWs in DPP entwickelt. Es ist so schon einfach, wenn man einfach nur die Filsimulation einstellen muss, die Lichter +/-4, Schatten +/-4, Kontrast +/-4, Farbfilter und Schärfe und fertig ist das ganze. Alle Dateien im Batch entwickeln hat auch seine Vorteile. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. März 2016 Share #6 Geschrieben 14. März 2016 Kannst du nicht mal bei Fuji anregen, dass die den internen RAW-Converter aus den Kameras auf den PC bringen. Wieso ich? Ich warte bereits seit 5 Jahren darauf, dass es den Fuji-Entwicklern gelingt, eine 24h-Zeitanzeige zu programmieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 14. März 2016 Share #7 Geschrieben 14. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) RFC EX ist ziemlich unbrauchbar. Ich verwende einfach Lightroom CC. Ich habe mir das als Testversion geholt und hoffe so die Zeit bis zum C1 Update zu überbrücken. 18 Tage bleiben. Ich hoffe, dass das reicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 14. März 2016 Share #8 Geschrieben 14. März 2016 Nimm RawTherapee. Das kostet nix und die neueste Beta(welche sehr stabil läuft) unterstützt die Pro2 und kann hervorragend mit Tiefen und Lichtern umgehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 14. März 2016 Share #9 Geschrieben 14. März 2016 Läuft das auch unter Windows 10? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blau439 Geschrieben 14. März 2016 Share #10 Geschrieben 14. März 2016 Raw Therapee setzt allerdings Farben nicht so ich sag mal "natürlich" um wie der Fuji-Konverter - habe beide mal verglichen; bei RT waren die Farben irgendwie in Richtung magenta oder so verschoben, mit dem RFC hats sofort gepasst. Werde mich jetzt wohl mal mit minimum Silkypix 6 anfreunden bzw auf die 7er Version warten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krutschi Geschrieben 14. März 2016 Share #11 Geschrieben 14. März 2016 Wieso ich? Ich warte bereits seit 5 Jahren darauf, dass es den Fuji-Entwicklern gelingt, eine 24h-Zeitanzeige zu programmieren. Sorry, dachte du bist der, der den direkten Draht zu Fuji hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.