Jump to content

Frage zu RAW File Converter EX 2.0

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

da Capture One die Pro2-RAFs immer noch nicht unterstützt, entwickle ich einige RAWs derzeit in dem Silkypix-Programm. Ich suche gerade vergeblich nach einem Tiefen/Lichter Regel, wie er in allen RAW-Konvertern eigentlich üblich ist.

Gibt es so etwas – und wenn ja – wo sitzt der verdammte Regler?

Bin für Tipps sehr dankbar.

VG

Christian

Link zum Beitrag

Hallo Christian - welche Silkypix Version?

Beim 6. kannst Du HDR abwedeln,nachbelichten etc.

Lichter in kleinerem Umfang an der unteren Taskleiste

ansonsten kannst Du auch ganz einfach die Tonwertkurve anpassen

Link zum Beitrag

RFC EX ist ziemlich unbrauchbar.

Ich verwende einfach Lightroom CC. 

Kannst du nicht mal bei Fuji anregen, dass die den internen RAW-Converter aus den Kameras auf den PC bringen. Ich habe heute mal wieder ein paar Aufnahmen mit einer alten Canon Eos 450d gemacht und danach die RAWs in DPP entwickelt. Es ist so schon einfach, wenn man einfach nur die Filsimulation einstellen muss, die Lichter +/-4, Schatten +/-4, Kontrast +/-4, Farbfilter und Schärfe und fertig ist das ganze. Alle Dateien im Batch entwickeln hat auch seine Vorteile.

Link zum Beitrag

Nimm RawTherapee. Das kostet nix und die neueste Beta(welche sehr stabil läuft) unterstützt die Pro2 und kann hervorragend mit Tiefen und Lichtern umgehen.

Link zum Beitrag

Raw Therapee setzt allerdings Farben nicht so ich sag mal "natürlich" um wie der Fuji-Konverter - habe beide mal verglichen; bei RT waren die Farben irgendwie in Richtung magenta oder so verschoben, mit dem RFC hats sofort gepasst. Werde mich jetzt wohl mal mit minimum Silkypix 6 anfreunden bzw auf die 7er Version warten.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...