MrFu Geschrieben 20. März 2016 Share #1 Geschrieben 20. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forum, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Ich hatte vor einiger Zeit LR 6 gekauft, ich gehe davon aus, dass man mit der CD (DVD?) die V. 6.0 erwirbt. Heute habe ich mich mal bequemt und ein Update gemacht, nachdem ich gehört hatte, dass es mittlerweile V.6.5 gibt (Artikel Fotoscala v. 17.03.16!). Das Update verlief ohne Probleme, habe anschließend auch das Programm geschlossen und den Rechner neu gestartet. Im Ordner, in dem ich alle Fotoprogramme habe und wo das Änderungsdatum angezeigt wird, steht aber immer noch 14.06.15 und in LR unter HILFE/ ÜBER ADOBE PHOTOSHOP LIGHTROOM CC... "Version 2015.5" und "Camera Raw 9.5" sowie unter Systeminformationen "Version 6.2". Ist jetzt tatsächlich 6.2 die aktuellste Version oder sehe ich hier irgendetwas falsch? Welche V. ist denn jetzt die aktuellste? Ich finde leider nichts dazu. Danke euch für Hinweise/ Erklärungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. März 2016 Geschrieben 20. März 2016 Hallo MrFu, schau mal hier Aktualisierung Lightroom 6.x . Dort wird jeder fündig!
KonFujius Geschrieben 20. März 2016 Share #2 Geschrieben 20. März 2016 Aktuell ist seit einigen Tagen Version 6.5 Im Menü Hilfe gibt es den Punkt Aktualisierungen. Klick da mal drauf, dann prüft Lightroom ob eine neue Version verfügbar ist und lädt die im Idealfall nach Bestätigung auch runter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 20. März 2016 Autor Share #3 Geschrieben 20. März 2016 Aktuell ist seit einigen Tagen Version 6.5 Im Menü Hilfe gibt es den Punkt Aktualisierungen. Klick da mal drauf, dann prüft Lightroom ob eine neue Version verfügbar ist und lädt die im Idealfall nach Bestätigung auch runter. Hallo KonFujius, genau das war mein Vorgehen. Aktualisierungen gesucht und das angebotene Update runtergeladen. Ich weiß, dass V. 6.5 aktuell ist (siehe oben), deswegen habe ich ja das Problem, das nur 6.2 geladen wurde. Ein nochmaliger Klick auf "Aktualisierungen" brachte die Antwort, dass ich die aktuelle Version hätte. Aber diese ist eben nur 6.2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 20. März 2016 Share #4 Geschrieben 20. März 2016 kenne ich auch von meinem Windows Rechner, der sagt mir auch dass 6.0 aktuell ist und nichts Neues verfügbar ist. Am MacBook bin ich immer aktuell. Beide laufen über das gleiche Fotografenabo. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 20. März 2016 Autor Share #5 Geschrieben 20. März 2016 kenne ich auch von meinem Windows Rechner, der sagt mir auch dass 6.0 aktuell ist und nichts Neues verfügbar ist. Am MacBook bin ich immer aktuell. Beide laufen über das gleiche Fotografenabo. ...und das heißt, dass es sich um die V. 6.5 handelt, nur in Windows nicht als solche angezeigt wird? Oder kann man unter Windows das Update nicht erfolgreich laden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 20. März 2016 Share #6 Geschrieben 20. März 2016 Offensichtlich darf man nicht nur LR 6 von der DVD installieren sondern muss sich auch den Adobe Application Manager aus dem Web installieren lassen. Anscheinend läuft der jeweils neueste Update nur über den problemlos.... und dort heißt LR6 nicht LR6 sondern Lightroom CC... ! Den Adobe App Manager öffnen, dann dort Apps anklicken und es öffnet sich dieses Fenster hier: Auch wenn es nicht so aussieht, ich habe LR6 von einer gekauften Original DVD installiert. Während der Installation hat sich der APP Manager mit eingeschlichen, wahrscheilich aus dem Web. Nach der Installation habe ich den Update auf LR6.4 durchgeführt, ein paar Tage später auf 6.5, deshalb steht in dem Kästchen in der LR CC Spalte "Öffnen". Wenn ein neuer Update verfügbar ist dann sieht die Spalte so aus wie die darüber (Acrobat DC), in dem Kästchen steht dann aktualisieren, was dann auch geschieht wenn man es anklickt. Das der Update auf LR 6.5 verfügbar war, bekam ich von Adobe mitgeteilt, durch ein Pop-up Fensterchen. Ich benutze einen Win Laptop mit Win7. Bei anderen PCs und Betriebssystemen kann das anders funktionieren. Wenn ich LR aufrufe, dann steht im Eröffnungsfenster unten links "Version 6.5" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 21. März 2016 Share #7 Geschrieben 21. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei mir hat das Update erst geklappt, als ich die Datei händisch heruntergeladen und installiert habe. Im Netz schildern einige Nutzer dieses Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KonFujius Geschrieben 21. März 2016 Share #8 Geschrieben 21. März 2016 Hi MrFu, wie chironer schon schreibt, klappt das automatisierte Update über den AAM scheinbar bei manchen nicht. Entgegen den Behauptungen mancher gibt es aber offensichtlich doch noch die Möglichkeit das Update manuell herunterzuladen: https://blogs.adobe.com/lightroomjournal/2016/03/lr-cc-2015-5-now-available.html So lange runterscrollen bis zum Punkt: Installation Instructions, da findet sich der Link für den Download. Grüße Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 21. März 2016 Share #9 Geschrieben 21. März 2016 Installiert hatte ich die Version 6.4 (Kaufversion,Windows). Habe soeben über Hilfe/Aktualisierung ein Update ohne Probleme auf die Version 6.5 durchgeführt. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 21. März 2016 Share #10 Geschrieben 21. März 2016 Kann es sein das Mac und Windows unterschiedliche Versionsnummern haben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertH Geschrieben 21. März 2016 Share #11 Geschrieben 21. März 2016 Beide sind gleich, jetzt Version 6.5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 22. März 2016 Autor Share #12 Geschrieben 22. März 2016 Ich danke euch erst Mal. In den letzten Tagen hatte ich leider kaum Zeit...vielleicht probiere ich es noch Mal über Ostern. In diesem Sinne euch auch schöne Feiertage und tolle Fotos mit unseren X'en ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 25. März 2016 Share #13 Geschrieben 25. März 2016 Habe eben nochmals nachgesehen, LR sagt 5.7.1 und es gibt keine Aktualisierungsmöglichkeit übers AAM. Die Installation war auch über den AAM. Bei PS sagt er Photoshop CC und bietet auch Updates an. Auf meinem Mac läuft das CC immer in aktuellster Version. Noch jemand eine Idee? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 25. März 2016 Share #14 Geschrieben 25. März 2016 Du willst ein Upgrade, suchst aber nach einem Update. Kaufe dir LR 6 als Upgrade oder abonniere CC. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 25. März 2016 Share #15 Geschrieben 25. März 2016 nein, falsch verstanden oder falsch rübergekommen: Ich habe CC im Fotografenabo seit 2013 CC darf ich auf 2 Rechnern parallel betreiben, auch Win und Mac gemischt In meinem Adobe-Konto ist alles so wie es sein soll Auf meinem MacBook läuft PS CC und LR CC, wird auch regelmäßig aktualisiert, alles super Auf meinem Windows Rechner läuft PS CC, aber LR CC wird mir weder angeboten, noch finde ich es in der Liste der installierbaren Programme. Meine alte Kaufversion LR 5.7.1 wird mir als ältere Version angezeigt. Diese hatte ich schon mal deinstalliert und der AAM hat sie dann wieder geladen. Von LR CC keine Spur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 25. März 2016 Share #16 Geschrieben 25. März 2016 Bei dem Stand der Dinge empfehle ich, direkt den Adobe Support zu kontaktieren. Das schein doch ein sehr spezielles Problem zu sein. ( Hast Du vielleicht schon versucht - Ich hab jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen.) Manchesmal geht's halt nicht mit Nachbarschaftshilfe und der Fachmann muss ran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 3. April 2016 Autor Share #17 Geschrieben 3. April 2016 Also nur nochmal den aktuellen Stand: Nach dem Update v. 6.0 wurde mir 6.2 angezeigt. Seit dem nichts weiter gemacht. Die RAW-Dateien der X Pro2 werden aber bearbeitet. Also muss es doch 6.5 sein...oder? Witzig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 3. April 2016 Share #18 Geschrieben 3. April 2016 Als ich mal Probleme bei PS CC hatte, habe ich PS deinstalliert über die Systemsteuerung. Danach ist PS bei mir in der CreativeCloud (Anwendung) wieder zur Installation angezeigt worden ist, was ich von dort aus auch getan habe. Seither funktioniert es wieder anstandslos. Servus, Cristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 16. Mai 2016 Share #19 Geschrieben 16. Mai 2016 Bei dem Stand der Dinge empfehle ich, direkt den Adobe Support zu kontaktieren. Das schein doch ein sehr spezielles Problem zu sein. Dann viel Spaß beim Kontaktieren! Telefonisch erreicht man nach langer Warteschleife niemanden oder es wird nach 20 Minuten einfach weggedrückt. Schreibt man dann eine Mail, fühlen sich die Herrschaften nicht zuständig. Habe eine teure Kaufversion von Photoshop CS5, da gab es einige Probleme bei der Neuinstallation unter Win 10, keinerlei Hilfe durch Adobe! Hauptsache immer teuer, Hauptsache alles kostenpflichtig! Mit Adobe habe ich persönlich abgeschlossen. Nutze daher vorwiegend andere Alternativen. Schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 16. Mai 2016 Share #20 Geschrieben 16. Mai 2016 Da habe ich ganz andere Erfahrungen: Ich habe den Support über das Internet angefragt und die haben sich innerhalb einer Viertel Stunde gemeldet sowie kompetent und sehr nett geholfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 17. Mai 2016 Share #21 Geschrieben 17. Mai 2016 Da habe ich ganz andere Erfahrungen: Ich habe den Support über das Internet angefragt und die haben sich innerhalb einer Viertel Stunde gemeldet sowie kompetent und sehr nett geholfen. Kannst du mir freundlicher Weise mal die aktuelle E-Mail Adresse des Supports (ich meine den, den du erreicht hast) geben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 17. Mai 2016 Share #22 Geschrieben 17. Mai 2016 Nein, denn das lief über eine Kontaktaufnahme im Internet. Letztlich ist es eine Art Chat gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 17. Mai 2016 Share #23 Geschrieben 17. Mai 2016 https://helpx.adobe.com/de/contact.html das könnte es gewesen sein; sicher bin ich mir aber nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 17. Mai 2016 Share #24 Geschrieben 17. Mai 2016 Die neueste Version ist die 6.5.1 Habe dieses Update (von 6.5) bei meiner Kaufversion vor wenigen Tagen über den Menuepunkt 'Hilfe' und dann 'Aktualisierungen' problemlos durchgeführt (Windows 10 Rechner). Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 17. Mai 2016 Share #25 Geschrieben 17. Mai 2016 Ikke auch: LR 6.5.1 for Mac Update lief problemlos Grüße Sirius Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.