Werner H. Geschrieben 23. März 2016 Share #1 Geschrieben 23. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) http://www.digitalkamera.de/Meldung/Aufsteckblitzgeraet_Nissin_i60A_fuer_Nikon_Canon_Sony_Fujifilm_MFT/9875.aspx Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. März 2016 Geschrieben 23. März 2016 Hallo Werner H., schau mal hier Neuer Nissin auch für Fuji . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. März 2016 Share #2 Geschrieben 23. März 2016 Oh wie schön, Digitalkamera ist aufgewacht und bringt News von vor 4 Wochen. Oder waren es 6? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 23. März 2016 Autor Share #3 Geschrieben 23. März 2016 Wußte ich nicht , hatte es hier nur noch nicht lesen können. Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. März 2016 Share #4 Geschrieben 23. März 2016 Es stand überall, auch schon 3-4 Mal auf Fujirumors, auf DPR, in allen Foren und sonstwo, nur kann man den Blitz natürlich genauso wenig kaufen wie ein privates Space Shuttle zum Mond. Aber man kann ihn immerhin vorbestellen, was beim Space Shuttle noch nicht möglich ist, warum eigentlich nicht? Der Blitz kommt am Ende aber vielleicht tatsächlich auch für Fuji, nämlich wenn Fuji irgendwann mit der neuen Blitz-Firmware kommt, die für letztes Jahr versprochen wurde, nachdem sie vom vorletzten Jahr verschoben worden war. Doch derzeit hört man ja nur, dass die Verschiebung der verschobenen Verschiebung des mehrfach verschobenen neuen Blitzgeräts erneut verschoben wird. Aber Nissin kennt das ja schon vom i40, der wegen Fuji auch gefühlte viermal verschoben wurde und am Ende trotzdem weniger konnte als geplant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 23. März 2016 Share #5 Geschrieben 23. März 2016 Aber man kann ihn immerhin vorbestellen, was beim Space Shuttle noch nicht möglich ist, warum eigentlich nicht? Ich glaub das ginge durchaus schon. Aber die Wahrscheinlichkeit, den Blitz wirklich zu bekommen, ist deutlich höher. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. März 2016 Share #6 Geschrieben 24. März 2016 Oh wie schön, Digitalkamera ist aufgewacht und bringt News von vor 4 Wochen. Oder waren es 6? Sie haben halt auf die deutsche Pressemeldung reagiert, die heute früh ’rausging. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 24. März 2016 Share #7 Geschrieben 24. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sie haben halt auf die deutsche Pressemeldung reagiert, die heute früh ’rausging. Ja ja, nimm sie nur in Schutz, die armen Kollegen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 24. März 2016 Share #8 Geschrieben 24. März 2016 Ich glaub das ginge durchaus schon. Aber die Wahrscheinlichkeit, den Blitz wirklich zu bekommen, ist deutlich höher. mfg tc Da könntest du einem Irrglauben unterliegen Der letzte Shuttle-Flug startete am 8. Juli 2011; mit der Landung der Atlantis am 21. Juli 2011 ging die Ära der Space Shuttles zu Ende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. März 2016 Share #9 Geschrieben 24. März 2016 Da könntest du einem Irrglauben unterliegen Der historische Teil war mir soweit bekannt. Allerdings gibt es ja einige Ablösekonzepte privater Firmen, und von denen bieten manche durchaus schon "Tickets" an. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. März 2016 Share #10 Geschrieben 24. März 2016 Der letzte Shuttle-Flug startete am 8. Juli 2011; mit der Landung der Atlantis am 21. Juli 2011 ging die Ära der Space Shuttles zu Ende. Und die Space Shuttles der NASA waren zudem nie in der Lage, zum Mond zu fliegen … Flüge zur ISS kann man immerhin buchen; Roskosmos freut sich über jeden zahlenden Passagier. Für Mondflüge könnte man vielleicht mal bei den Chinesen anfragen, aber die sind ja auch noch nicht so weit. Da wird es wohl noch keine Warteliste geben. Ballistische Flüge, die es irgendwann „real soon now“ geben soll, kann ich nicht empfehlen. Alles unter LEO ist kein echter Raumflug, finde ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 24. März 2016 Share #11 Geschrieben 24. März 2016 Ballistische Flüge, die es irgendwann „real soon now“ geben soll, kann ich nicht empfehlen. Alles unter LEO ist kein echter Raumflug, finde ich. Und ich dachte LEO wäre der Codename der X-Pro2.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. März 2016 Share #12 Geschrieben 24. März 2016 Und ich dachte LEO wäre der Codename der X-Pro2.... Hängt eben alles zusammen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 24. März 2016 Share #13 Geschrieben 24. März 2016 Wer zum Mond fliegen will, den rate ich sich mit den Herren von Top Gear in Verbindung zu setzen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 24. März 2016 Share #14 Geschrieben 24. März 2016 Servus Werner, danke vorerst einmal über die Meldung, daß es einen neuen Blitz für Fuji geben soll. Das glaube ich, ist doch das Wichtige. Ob nun schon einige Wochen vorher die Meldung irgendwo gestanden hat oder nicht, ist doch irrelevant. Ob der Blitz etwas taugt oder nicht, hängt m.M. nach nicht nur von Nissin ab, sonder wie Fuji damit umgehen kann. Ein wenig HSS oder Stroboskopblitzen wäre vielleicht nicht schlecht, aber da spielen meine Xen nicht mit. Ein Firmware-Update ist für mich wünschenswert. Eine LZ von 56 bis 60 wünsche ich mir auch. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 24. März 2016 Share #15 Geschrieben 24. März 2016 Ich bin immer wieder überrascht, wieviel man doch mit dem EF-20 machen kann. Mittlerweile bin ich davon ab, dass ich einen größeren Blitz auf der Kamera brauche. Den Nissin i40 hätte ich mir auch schon fast gekauft, vorerst bleibe ich aber mal bewusst beim Hosentaschenteil EF-20. Für's Studioblitzen habe ich mir ein paar Yongnuos 560 IV und den "Oberbefehlshaber" 560TX (steht so in der Produktbeschreibung bei Amazon) gekauft, das klappt erstaunlich gut und TTL fehlt mir da überhaupt nicht. 2-3 Übungsschüsse für die Belichtung reichen da meist und es sitzt. Daher würde mir aktuell ein i40 oder i60 oder was Fuji da großes plant nicht unbedingt weiterhelfen. Bei Nikon hatte ich früher immer einen Systemblitz und das iTTL von Nikon ist ja durchaus gut durchdacht, was sich meist in einwandfreien Ergebnissen ausgezahlt hat. Trotzdem bin ich heute froh, in meiner Hadley small den EF-20 in einer Fronttasche unter zu bekommen, unterwegs brauche ich nicht mehr. Eine Bereicherung des Systems werden die angekündigten Produkte von Nissin und Fuji aber allemal sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 24. März 2016 Share #16 Geschrieben 24. März 2016 Es stand überall, auch schon 3-4 Mal auf Fujirumors, auf DPR, in allen Foren und sonstwo, nur kann man den Blitz natürlich genauso wenig kaufen wie ein privates Space Shuttle zum Mond. Aber man kann ihn immerhin vorbestellen, was beim Space Shuttle noch nicht möglich ist, warum eigentlich nicht? Der Blitz kommt am Ende aber vielleicht tatsächlich auch für Fuji, nämlich wenn Fuji irgendwann mit der neuen Blitz-Firmware kommt, die für letztes Jahr versprochen wurde, nachdem sie vom vorletzten Jahr verschoben worden war. Doch derzeit hört man ja nur, dass die Verschiebung der verschobenen Verschiebung des mehrfach verschobenen neuen Blitzgeräts erneut verschoben wird. Aber Nissin kennt das ja schon vom i40, der wegen Fuji auch gefühlte viermal verschoben wurde und am Ende trotzdem weniger konnte als geplant. Diese Beiträge lese ich immer wieder gerne. Dieser feine Humor (!!!) liest sich besser als ein Krimi. Gut, dass es das Fuji-Forum mit diesem Autor gibt. Gruß Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 23. April 2016 Share #17 Geschrieben 23. April 2016 Hat jemand Infos, wann der Nissin i60A lieferbar ist? Gelesen habe ich was von März dieses Jahres aber der ist nun auch schon lange vorbei... Danke schonmal im voraus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 23. April 2016 Share #18 Geschrieben 23. April 2016 Da gabs ein Gerücht. Ich weiß aber nicht, ob das das gleiche Gerät betrifft. http://www.fujirumors.com/delayed-no-fuji-ef-x500-flash-in-may-it-will-come-in-summer/ Ergänzung: Nissin soll im Mai kommen. http://www.fotomagazin.de/technik/news/kompaktblitz-nissin-i60a-kommt-im-mai Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.