Jump to content

Funkfernauslösung x-pro2

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gibt es eine Möglichkeit, die X-Pro 2 per Funk fernauszulösen?

Ich hatte mir ja erst wegen der Problematik beim Blitzfernzünden yongnuo Auslöser besorgt. Da ich die dann schon da hatte, habe ich versucht mit diesen Auslösern die pro zwei zu bedienen. Geht (natürlich) nicht.

Jetzt such ich einen Funkauslöser für die Pro2. Hat jemand Vorschläge? Danke.

Link zum Beitrag

Ja, habe es gerade rausgefunden. Es muss der sendende Yongnuo auch auf TRX (senden und empfangen) gestellt werden. Dann klappt es. Ich hatte den Sender nur auf senden TX gestellt.

Mit der WLAN-App funktioniert das nicht ganz so, da kein Bulb via App möglich ist.

Link zum Beitrag

Jetzt such ich einen Funkauslöser für die Pro2. Hat jemand Vorschläge? Danke.

Alle Lösungen mit RR-90-Anschluss oder Canon Rebel-Klinke sind dafür geeignet, da gibt es also zahlreiche Produkte in allen Preis- und Komfortklassen. Auch Triggertrap und Co. kann man über 2 Smartphones per Funk betreiben. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe es gerade mal ausprobiert, mein alter Yongnuo RF-602RX mit dem  Controller RF-602TX funktioniert auch! :)

(ohne was umzubauen!) Das letzte mal hatte ich den Yongnuo mit einer Canon-DSLR betrieben, Jahre her.

Den habe ich auch, aber bei mir funzts nicht. Der Eingang ist natürlich auf Fernauslöser eingestellt. Der Empfänger zeigt beim Knopfdrücken grün, aber weder fokussiert die Kamera noch löst sie aus. 

Muss man sonst noch was einstellen?

Link zum Beitrag

Ich habe gar nichts anderes eingestellt. War wie bei meiner Canon 550D vor Jahren.

Das Kabel mit dem Stecker passt in den Mikrofon/Fernauslöseranschluss links unten. 

Dann den mit dem Kabel verbundenen RF-602RX (FSK 2.4 GHz) in den Blitzschuh der X-Pro2,

Schalter auf "on", die Kontrollleuchte blinkt rot. Den Controller RF-602TX (FSK 2.4 GHz) kurz andrücken,

dann wechselt die Kontrolleuchte auf grün und beim Durchdrücken fokussiert die Kamera erst und löst dann aus.

Das mit dem Fokussieren ist blöd, weil man das nicht steuern kann. Mann kann nur Durchdrücken und darauf hoffen,

das die Kamera richtig fokussiert, klappt aber meistens. Siehe angehängtes Foto! ;)

(mit der Linken habe ich die X-Pro2 so ungefähr auf meinen Kopf gerichtet, mit der Rechten ausgelöst)

@pmwtastro

weiss nicht, wie der RF-600TX aussieht, aber das Kabel hier passt nicht in die X-Pro1. Möglicherweise wäre es mit einem Adapter

möglich. Habe ich aber nicht zu Hand.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Servus Fujisan!

Der RF-600TX hat keinen Kabelanschluss. An meinen Canon hat es immer mit dem Funk funktioniert. Schade, daß es bei der X-Pro 1 und der E-1 nicht geht.

Ähm, übrigens Dein Konterfei ist echt scharf geworden. 

LG Peter

Wie nur Funk, einfach so in den Blitzschuh und dann den Auslöser betätigen?

Peter, etwas anderes zu meinem Konterfei hätte ich mir auch verboten! :P

Link zum Beitrag

Ich habe gar nichts anderes eingestellt. War wie bei meiner Canon 550D vor Jahren.

Das Kabel mit dem Stecker passt in den Mikrofon/Fernauslöseranschluss links unten. 

Dann den mit dem Kabel verbundenen RF-602RX (FSK 2.4 GHz) in den Blitzschuh der X-Pro2,

Schalter auf "on", die Kontrollleuchte blinkt rot. Den Controller RF-602TX (FSK 2.4 GHz) kurz andrücken,

dann wechselt die Kontrolleuchte auf grün und beim Durchdrücken fokussiert die Kamera erst und löst dann aus.

Das mit dem Fokussieren ist blöd, weil man das nicht steuern kann. Mann kann nur Durchdrücken und darauf hoffen,

das die Kamera richtig fokussiert, klappt aber meistens. Siehe angehängtes Foto! ;)

(mit der Linken habe ich die X-Pro2 so ungefähr auf meinen Kopf gerichtet, mit der Rechten ausgelöst)

@pmwtastro

weiss nicht, wie der RF-600TX aussieht, aber das Kabel hier passt nicht in die X-Pro1. Möglicherweise wäre es mit einem Adapter

möglich. Habe ich aber nicht zu Hand.

attachicon.gifFujisan.jpg

ja, habe ich genau so gemacht, abers funzt halt ned   :angry:
Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...