KleinerHase Geschrieben 17. April 2016 Share #1 Geschrieben 17. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich konnte meine Frage bis heute nicht beantworten, da selbst die Verkäufer in den Märkten keine Ahnung haben. Wenn ich den optischen Sucher benutze, blendet dieser ja den Rahmen für den Bildausschnitt entsprechend der Brennweite ein. Was passiert, wenn ich das Bildformat von z.B. 2x3 (klassisches KB-Format) auf z.B. 4x3 ändere? Ändert sich dann auch der eingeblendete Rahmen? Vielen Dank im Voraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. April 2016 Geschrieben 17. April 2016 Hallo KleinerHase, schau mal hier Parallaxenverschiebung Sucherrahmen Bildformat X-Pro2 . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. April 2016 Share #2 Geschrieben 17. April 2016 Wäre mir jetzt neu, dass man bei Fuji 4:3 einstellen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 17. April 2016 Share #3 Geschrieben 17. April 2016 Wäre mir jetzt neu, dass man bei Fuji 4:3 einstellen kann. Also bei meiner X10 geht das Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 17. April 2016 Share #4 Geschrieben 17. April 2016 Ist zwar etwas OT, aber interessant wie sich die beliebtesten Sensorgrößen und das Seitenverhältnis verhalten 3/2" -- 4:3 1" --- 3:2 4/3 --4:3 APS-C --3:2 Kleinbild -- 3:2 Mittelformat -- 4:3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 17. April 2016 Share #5 Geschrieben 17. April 2016 Wäre mir jetzt neu, dass man bei Fuji 4:3 einstellen kann. Mir auch. Bei den den ganzen Fuji X Bodies lässt sich nur 1:1, 16:9 und eben 3:2 auswählen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. April 2016 Share #6 Geschrieben 17. April 2016 Mir auch. Bei den den ganzen Fuji X Bodies lässt sich nur 1:1, 16:9 und eben 3:2 auswählen. Und die Sucher passen sich dem an, auch die AF-Felder etc. Wer das nicht möchte, muss zu einer DSLR greifen. Dort gibt's im Sucher keine Formatänderungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KleinerHase Geschrieben 17. April 2016 Autor Share #7 Geschrieben 17. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aha, ok. Vielen Dank. Ich komme von µFT, deshalb vermutlich die dumme Frage von mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.