Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...er und seine Kollegen "hingen immer in der Gegend herum".    :rolleyes:

...das Bild habe ich mit der XT10 + adaptierten Pentax SMC 100mm vermutlich bei Offenblende ~2.8 gemacht.

...das hier ist der originale Bildausschnitt ohne Crop, die SW-Umsetzung habe ich im Photoshop vorgenommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stef-uji-an
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir an sich gut. Man muss kurz gucken, was der da macht...Ist auch ein schöner Ausschnitt...Aber: wie wärs mit einem Beschnitt zum Quadrat? Unteres Drittel einfach absäbeln...Das ist nur unruhig und für das Bild unnötig finde ich. Und im Quadrat bilden dann Kopf Körper und Arm eine schöne Linie...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hmm, funktioniert gut! Ich hätte vermutet, dass mit verlorenem Sitzgurt und Pinsel auch der "Kontext" entzogen wird, das Bild bekommt damit fast schon eine kontemplative Note.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stef-uji-an
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe mir erlaubt, das Foto nocheinmal minimal anders zu schneiden, wie findest Du das ?

 

Ansonsten gefällt mir das Foto sehr gut ( auch schon ganz ohne Beschnitt ) !

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

moin, ich finde den originalen beschnitt besser, der bezug zum arbeitenden menschen und vor allem warum er da so rumbommelt ist imho für die bildaussage wichtig, das bild erzählt quasi gleich eine ganze geschichte, vielleicht bepinselt der gerade die brooklin bridge, zumindest schwirrt mir das sofort im schädel rum. im quadraht weiss man nicht ob der mann einfach gelangweilt in der gegend rumhängt oder sich auf seine arbeit konzentriert, der blick und die hand gehören zusammen, anderenfalls hängt nur einer in den seilen, gähn    ;)   im übrigen ein ausgezeichnetes portrait, gefällt mir sehr gut!

bearbeitet von bugfix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Beschnitt besser. Der Arbeiter macht sowieso gerade etwas anderes als zu streichen. Der Pinsel wird nur gehalten und der konzentrierte Blick scheint mir eher auf die rechte Hand zu gehen, jedenfalls nicht auf den Pinsel. Ich finde ohne die Darstellung, wie der Arbeiter befestigt ist (Sitzgurt), gewinnt das Bild noch etwas Leichtigkeit.

 

#4 zeigt ganz deutlich einen Arbeiter bei der Arbeit - der Rest wird der Phantasie des Betrachters überlassen. Gut so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...