friction Geschrieben 25. April 2016 Share #1 Geschrieben 25. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leider ist mein erster Beitrag auch gleich ein Problem: bei meiner XT-1, die ich seit mehr als einem halben (ausgiebig) nutze, trat heute folgendes Problem auf: der Sucher ist beim Durchsehen komplett unscharf. Über den Bildschirm ist das Bild scharf. Habe vorsichtig das Glas des Suchers gereinigt und die Sensorenreinigung durchgeführt - keine Veränderung. Was könnte das sein? Am Wochenende war alles noch okay. Heute habe ich sie aus der Tasche geholt und das Problem war plötzlich da. Kann irgendwo etwas in die Kamera gekommen sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. April 2016 Geschrieben 25. April 2016 Hallo friction, schau mal hier XT-1 Sucher plötzlich verschwommen bzw. unscharf . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 25. April 2016 Share #2 Geschrieben 25. April 2016 [...] Was könnte das sein? [...] Dioptrienkorrektur? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rolfi Geschrieben 25. April 2016 Share #3 Geschrieben 25. April 2016 Hast Du vielleicht unbeabsichtigt die Dioptrien- Einstellung verändert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dokoder Geschrieben 25. April 2016 Share #4 Geschrieben 25. April 2016 Drehen Sie mal an dem Rädchen der Dioptrieneinstellung. Vielleicht wurde es unbeabsichtigt verstellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 25. April 2016 Share #5 Geschrieben 25. April 2016 Ich hingegen tippe auf die Dioptrienkorrektur, vielleicht ist diese unbeabsichtigt verstellt worden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
friction Geschrieben 25. April 2016 Autor Share #6 Geschrieben 25. April 2016 Danke für die Antworten. Auf die Gefahr hin, eine noch blödere Frage zu stellen: das Rädchen muss auf "0" stellen, richtig? Genau da steht es auch, sollte also nicht verändert worden sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
friction Geschrieben 25. April 2016 Autor Share #7 Geschrieben 25. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ok, habe es dann doch richtig eingestellt...danke! (ich verspreche: meine nächste Frage wird besser) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 25. April 2016 Share #8 Geschrieben 25. April 2016 Ok, habe es dann doch richtig eingestellt...danke! (ich verspreche: meine nächste Frage wird besser) ... die Frage war gut. Ich wollte nur witzig sein ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 25. April 2016 Share #9 Geschrieben 25. April 2016 Danke für die Antworten. Auf die Gefahr hin, eine noch blödere Frage zu stellen: das Rädchen muss auf "0" stellen, richtig? Genau da steht es auch, sollte also nicht verändert worden sein. Das Rädchen sollte so stehen, dass Du das Bild (besonders die Schrifteinblendungen) scharf siehst. Auch wenn es dann nicht auf "0" steht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.