johant Geschrieben 30. April 2016 Share #126 Geschrieben 30. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dafür gibt's sicher luxuriöse Leder-Cases ohne Display-Ausschnitt (für die bescheuerten Billig-Ms mit Display). Wenn nicht: Marktlücke. Weil ich den Display fast nie benütze, würde ich einen Case mit Display-Abdeckklappe übrigens gar keine schlechte Idee finden. (Habe aber keinen Leica) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. April 2016 Geschrieben 30. April 2016 Hallo johant, schau mal hier Neue Leica M-D . Dort wird jeder fündig!
fujifox Geschrieben 30. April 2016 Share #127 Geschrieben 30. April 2016 Das wäre mal eine Idee: Workshop-Preise vervierfachen, Dauer halbieren. Nenne ich dann Leica-Workshop, weil: weniger ist mehr. Geil! Wo kann man buchen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. April 2016 Share #128 Geschrieben 30. April 2016 Geil! Wo kann man buchen? Siehe Signatur. Kauf einfach alle restlichen Plätze! Sind eh nicht mehr viele. Weniger IST mehr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 30. April 2016 Share #129 Geschrieben 30. April 2016 Das wäre mal eine Idee: Workshop-Preise vervierfachen, Dauer halbieren. Nenne ich dann Leica-Workshop, weil: weniger ist mehr. du hast leider meinen Beitrag nicht verstanden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 30. April 2016 Share #130 Geschrieben 30. April 2016 Dafür gibt's sicher luxuriöse Leder-Cases ohne Display-Ausschnitt (für die bescheuerten Billig-Ms mit Display). Wenn nicht: Marktlücke. schön - immer wenn Du diesen Ausdruck in Deinen Beiträgen hast, hat Dich irgendetwas getroffen und kommst mit Argumenten nicht mehr weiter... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 30. April 2016 Share #131 Geschrieben 30. April 2016 Och, auch Fuji-Workshops gibt's für über 600 £ und bei der Leica Akademie lernt man sogar wie man besser fotografieren kann und nicht die technischen Kniffe einer erklärungsbedürftigen Kamera.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. April 2016 Share #132 Geschrieben 30. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und bei der Leica Akademie lernt man sogar wie man besser fotografieren kann und nicht die technischen Kniffe einer erklärungsbedürftigen Kamera.... Ach und das lernt man bei der FUJIFILMschool nicht? Dann solltest du dich vielleicht doch von Fuji trennen: bauen Kameras mit bescheuerten Displays und bieten jährlich allein in Deutschland 150 Workshops an, bei denen man nicht besser fotografieren lernt. Schön, dass Leica das alles viel besser macht und dass die unwissenden Fuji-Jünger das im Fuji-X-Forum nun endlich erfahren durften. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 30. April 2016 Share #133 Geschrieben 30. April 2016 und bei der Leica Akademie lernt man sogar wie man besser fotografieren kann und nicht die technischen Kniffe einer erklärungsbedürftigen Kamera.... Das finde ich wieder interessant. Ich denke das muss bei einem Lifestyleprodukt auch vermittelt werden. Ähnlich wird sicher bei einem Lamborghini gezeigt wo die Pedale sind sonst wäre der Käufer aufgeschmissen. Bekommt man dann mit Fertigstellung eines akademischen Knipskurses einen entsprechenden Bachelor? Davon abgesehen mag ich die Marke Leica. Ich habe schon als kleiner Stepke an den Rädchen der Leica meines Vaters herumgedreht. Meine Kindheit war S/W. Aber ganz ehrlich müsst ihr so verbissen sein? Ist doch nur ein Hobby und soll Spaß machen. Weltfrieden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 30. April 2016 Share #134 Geschrieben 30. April 2016 Ich kann's ja verstehen dass hier die neue Leica schlechtgeredet wird, die zahlreichen ooc-Fotografierer hätten dann Probleme mit dem DNG-Format, und das geht ja überhaupt nicht! Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 30. April 2016 Share #135 Geschrieben 30. April 2016 Ach und das lernt man bei der FUJIFILMschool nicht? Dann solltest du dich vielleicht doch von Fuji trennen: bauen Kameras mit bescheuerten Displays und bieten jährlich allein in Deutschland 150 Workshops an, bei denen man nicht besser fotografieren lernt. Schön, dass Leica das alles viel besser macht und dass die unwissenden Fuji-Jünger das im Fuji-X-Forum nun endlich erfahren durften. Rico, Rico.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 30. April 2016 Share #136 Geschrieben 30. April 2016 Ach und das lernt man bei der FUJIFILMschool nicht? Dann solltest du dich vielleicht doch von Fuji trennen: .... das allerdings habe ich bereits vor Deinem Tipp getan: 3 mussten bis jetzt wieder gehn. Immer bleiben wird wohl nur die Bessa III Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. April 2016 Share #137 Geschrieben 30. April 2016 das allerdings habe ich bereits vor Deinem Tip getan: 3 mussten gehn. Immer bleiben wird wohl nur die Bessa III Bessa isses! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 30. April 2016 Share #138 Geschrieben 30. April 2016 Bessa isses! warum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. April 2016 Share #139 Geschrieben 30. April 2016 warum? Passt perfekt zum Rest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 30. April 2016 Share #140 Geschrieben 30. April 2016 Passt perfekt zum Rest. von welchem Rest? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 30. April 2016 Share #141 Geschrieben 30. April 2016 Mensch Leute....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 1. Mai 2016 Share #142 Geschrieben 1. Mai 2016 Das wäre mal eine Idee: Workshop-Preise vervierfachen, Dauer halbieren. Nenne ich dann Leica-Workshop, weil: weniger ist mehr. "Konzentration auf das Wesentliche" Aber Du weißt ja, Leica ist zwar etwas teurer, dafür verdienen sie aber auch mehr Wobei ich glaube, dass auch die Dozenten reell die Tasche aufmachen und sich gut bezahlen lassen. Wenn ich mir alleine mal die Workshop-Preise von dem Overgaard angucke, dann wird mir schwindelig.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 1. Mai 2016 Share #143 Geschrieben 1. Mai 2016 Als ehemaliger Leica- und heutiger Fuji-Fotograf: Sollte nicht jeder die Kamera benutzen, die er mag? Und sollte nicht jeder den Workshop buchen, von dem er sich den besten Erkenntnisgewinn (oder vielleicht auch nur einen schönen Tag) verspricht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 1. Mai 2016 Share #144 Geschrieben 1. Mai 2016 du hast leider meinen Beitrag nicht verstanden! Du aber scheinbar auch nicht, sonst würdest du so ein Thema nicht mit derartiger Ernsthaftigkeit betreiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclefan Geschrieben 1. Mai 2016 Share #145 Geschrieben 1. Mai 2016 Leute, was ist denn hier wieder los. Kaum fällt der Name Leica wird teilweise dies Marke niedergemacht. Man sollte nicht vergessen das der Betreiber dieses Forums auch das Leica Forum führt und auch mit Leica fotografiert. Welcher Name auf einer Kamera steht ist doch heute unerheblich da heute alle sehr gute Leistung bringen. Wieviel man für sein Hobby ausgibt auch. Das ist eine Sache eines jeden einzelnen. Das Display habe ich an meiner X-Pro1 auch ständig ausgeschaltet und benutze nur den OVF, so gesehen könnte ich auch sagen ich bräuchte kein Display. Ehrlich gesagt, ich finde die Leica M ohne Display nicht uninteressant. Ob ich sie mir jetzt kaufen würde, ich weiß es nicht. Neben meiner Fuji X-Pro1 bin ich dazu auch seit ca. einen Jahr bei Leica und seitdem interessiert mich die Technik nicht mehr so. Irgendwie bin ich angekommen. Ob es einen Markt für die Leica M-D geben wird, ich könnte es mir vorstellen. Und wer weiß ob es nicht auch andere Firmen geben wird welche ähnliches auf den Markt bringen werde. Bei Leica wie auch bei DLSR´s wurde öfters schon dieses Thema angesprochen, eine Kamera ohne Display. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 1. Mai 2016 Share #146 Geschrieben 1. Mai 2016 Du aber scheinbar auch nicht, sonst würdest du so ein Thema nicht mit derartiger Ernsthaftigkeit betreiben. doch Chironer, ich habe meinen Beitrag verstanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 1. Mai 2016 Share #147 Geschrieben 1. Mai 2016 Hallo , ich versuche einmal einen praktischen, wirklich nicht provokant gemeinten Ansatz. Nach jahrelangem Nikoneinsatz als "Schärfe-/bokehfan" mit vorwiegend Festbrennweiten habe ich vor ca. 2 Jahren aus Überzeugung in das Fuji-Lager X-E2 (14,23,35,16-55,90 u.55-200 ) gewechselt. Ein Wechsel und eine weitere Neuinvestition in eine P2 oder T2 steht bald an. Eine relativ kompakte ältere Leica D-Lux 5 nutze ich sporadisch auch noch ab und zu. Als Mitglied im "Fotoforum " habe ich dort im Laufe der Zeit ca. 30 Fotos hochgeladen. Davon 28 Fuji- und 2 Leica- Motiveergebnisse . Ganz neutral beobachtet ist es jetzt interessant welche Fotos die meisten und besten Bewertungen erfahren haben. Ergebnis : Platz 1. und 2. sind die beiden Leica-Fotos. Zufall ? Ich stelle das einfach einmal so fest und es drängt sich mir nun ab und an schon einmal der Gedanke auf, mein Fuji-Equipment in die Leica M- Serie "umzuwandeln". Bisher war mir die "M" einfach unerschwinglich teuer. Aber wenn ich mein Fuji Investment aufsummiere und den Gebrauchtmarkt guter Leica Objektive anschaue, dann ergeben sich schon interessant neue pragmatische Denkansätze. Vielleicht kann jemand meine Gedanken und Erfahrungen nachvollziehen und eventuell auch bestätigen ? Ich kann deine Gedanken zu 100% nachvollziehen. Meiner Ansicht nach fotogrfiert man mit einer M einfach anders. Die Begriffe wie Entschleunigung und Nachdenken vor dem Auslösen sind so abgelutscht; haben aber ihre Berechtigung. Das dabei evtl bessere Ergebnisse entstehen liegt dann aber an dir und nicht an der Kamera. Höchstens weil sie Dich zu der anderen Art der Fotografie motiviert hat. Es gibt allerdings auch die Fraktion -zu der ich mich auch zähle- die meinen, daß vor allem die Objektive den Bildern eine gewisse Anmutung verleihen, die ich bisher mit keiner anderen Kombi hinbekomme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 1. Mai 2016 Share #148 Geschrieben 1. Mai 2016 ... Das dabei evtl bessere Ergebnisse entstehen liegt dann aber an dir und nicht an der Kamera. Höchstens weil sie Dich zu der anderen Art der Fotografie motiviert hat. Er meint glaube ich ne Leica D-Lux5. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 1. Mai 2016 Share #149 Geschrieben 1. Mai 2016 Er meint glaube ich ne Leica D-Lux5. dann würde mein Statement nicht zu seinem Beitrag passen - dennoch würde ich es so auch alleine stehen lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 1. Mai 2016 Share #150 Geschrieben 1. Mai 2016 und bei der Leica Akademie lernt man sogar wie man besser fotografieren kann und nicht die technischen Kniffe einer erklärungsbedürftigen Kamera.... Bei manchen Fuji-Workshops sicher auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.