Jump to content

Zeitaufwand für fotografieren pro Woche

plum

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus liebe Mitforisten,

mich treibt schon längere Zeit eine Frage um.

Ich sehe hier jeden Tag viele und auch viele gute Bilder die hier eingestellt werden.

Was mich jetzt interessiert:

Wieviel Zeit wendet ihr pro Woche fürs fotografieren auf?

Ich meine jetzt nicht die Zeit der Nachbearbeitung und auch

nicht die Bilder die "en passant" z.B. auf dem Weg zur Arbeit entstehen

sondern die Bilder die dann entstehen wenn ihr zu Hause sagt, so liebe Frau/ Mann

ich bin jetzt mal weg, fotografieren.

Ich mach gleich mal den Anfang:

Ich nehme mir während der Woche ca. 2 Std, Zeit um sozusagen auf die Pirsch zu gehen.

Am Wochenende ist die Kamera auf allen meinen Bergtouren dabei. Dann entstehen

meine Bergbilder aber auch meistens "en passant". D.h. wenn ich was fotografieren

möchte unterbreche ich meistens kurz mein Tour-Vorhaben und meine verständnisvolle Ehefrau

wartet geduldig oder steht dankenswerterweise oft auch Modell.

Ich wünsche mir viele Antworten.

Gruss plum

Link zum Beitrag

Hallo plum,

Nicht einfach zu beantworten. Ich nutze jede Gelegenheit, täglich, um zumindest in der Woche in der Mittagszeit zu Fuß oder mit dem Rad aus dem Büro heraus zu kommen. Eine meiner Kameras ist immer dabei. Oft mache ich überhaupt keine Fotos, manchmal einige.

Am Wochenende ist das ähnlich: Gehen wir irgendwohin, ist eine Kamera dabei - just in case. Meiner Frau macht das alles gar nichts aus (die Gute!).

Die meisten Fotos erziele ich zwangsläufig während unserer Städte- und Urlaubsreisen, das sehe ich dann mehr als "Projekt". Und dann gibt es da ja auch noch die Fototreffen mit gleichgesinnten X-Fotografen - wie kürzlich in Köln bei KHD "Lost Places". Das ist auch so etwas, das ich nicht missen möchte.

Link zum Beitrag