martin151 Geschrieben 8. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 8. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin zusammen, ich bitte mal wieder um einen Rat von den Erfahrenen hier im Forum: Ich fotografiere mit der X-Pro 2 und mehreren Objektiven, alle Original, bis auf das Fisheye. Manchmal denke ich, es wäre sehr praktisch, z.b. für das flache, kleine weitwinkel ein zweites Gehäuse zu haben, dann könnte die lange Brennweite auf der XPro 2 bleiben, die Übersichtsaufnahme, würde ich mit der "Kleinen" machen. Anforderung: - die Objektive müssen passen! - preiswert gebraucht zu beschaffen, darf Gebrauchsspuren haben - im Idealfall gleicher Accu wie die X-Pro 2 - AF kann ruhig langsam sein - Sucher wär schön, muss aber nicht - RAW braucht sie nicht können - klein und kompakt - Automatik Programm reicht Was ratet Ihr mir? viele Grüße vom Deich, Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Mai 2016 Geschrieben 8. Mai 2016 Hallo martin151, schau mal hier Zweitgehäuse bitte um Rat . Dort wird jeder fündig!
wildlife Geschrieben 8. Mai 2016 Share #2 Geschrieben 8. Mai 2016 Was hier nicht ganz klar ist: willst du die Fuji Objektive an der Kamera verwenden? (es ließt sich so. Damit wäre ja RAW schon mal fix) wenn ja: X-E2 oder X-T10 (zweitere vielleicht wegen des Klappdisplays interessant?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 8. Mai 2016 Share #3 Geschrieben 8. Mai 2016 Mit diesen Vorgaben würde ich Dir zu einer X-E2 raten. Allerdings sind da die Gebrauchtpreise nach dem letzten FW-Update wieder nach oben gegangen, da sie damit technisch fast der E-2s entspricht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 8. Mai 2016 Share #4 Geschrieben 8. Mai 2016 X-Pro1 sollte gerade günstig zu finden sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 8. Mai 2016 Share #5 Geschrieben 8. Mai 2016 Hallo Such dir was mit einen Klappdisplay . Ich habe eine X-A2 . Aber ich war frei in der Wahl weil ich als Hauptkamera eine X-T10 habe . Preis und Akku war mir Wichtig . Den selben Anschluss setze ich mal als Selbsterdverständlichkeit vor raus . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 8. Mai 2016 Share #6 Geschrieben 8. Mai 2016 Ich würde die XE-1 oder XE-2 nehmen. Oder irgendwas in der Zukunft, was bestimmt irgendwann kommt. VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asaerdna Geschrieben 8. Mai 2016 Share #7 Geschrieben 8. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab für solche Fälle eine X-M1 neben der X-T1 in der Tasche liegen. Mehr Kamera für weniger Geld geht nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin151 Geschrieben 9. Mai 2016 Autor Share #8 Geschrieben 9. Mai 2016 Moin zusammen, danke für die wertvollen Hinweise! Ich habe mich, auch im Hinblick auf den Preis, nun für eine X-E1 aus der Bucht in offensichtlich sehr gutem Zustand für 196,- Euro entschieden, kein Klappdisplay, was ich extrem schade finde und auch überhaupt nicht verstehe, warum es an der X-Pro2 nicht dran ist, dafür hat sie einen Sucher, was ich noch wichtiger finde als das Klappdisplay,,, sie ist wohl schon auf dem Weg, ich werde berichten... Viele Grüße vom Deich, Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 19. Mai 2016 Share #9 Geschrieben 19. Mai 2016 mit der X-T10 wärst du zukunftssicherer gewesen, auch wenn die X-T10 etwas teurer gewesen wäre. Ich habe die Kombi X-E2 und X-T10. Bin damit mit top zufrieden. Alle Akkus und Objektive passen perfekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 19. Mai 2016 Share #10 Geschrieben 19. Mai 2016 Ich habe die Kombi X-E2 und X-T10. Bin damit mit top zufrieden. Alle Akkus unf Objektive passen perfekt. das passt bei martin151 auch perfekt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casa Geschrieben 19. Mai 2016 Share #11 Geschrieben 19. Mai 2016 Wenn sie nicht super fix sein soll, ist die X-E1 doch "the most bang for the buck" zur Zeit. Als Zweitkamera würde ich sie immer und immer wieder kaufen, gerade zu den Kampfpreisen gerade. Bildqualität ist immer noch exzellent. Gut gekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 19. Mai 2016 Share #12 Geschrieben 19. Mai 2016 Generell finde ich ein Zweitgehäuse sehr sinnvoll. Mir gehen die Objektivwechsel zunehmend auf den Keks und auch die Verschmutzung der Sensoren. Ich kann nur zum Zweitgehäuse raten, wenn man das geringe Zusatzgewicht und -volumen erträglich findet dann handelt man sich andererseits mehr Bequemlichkeit ein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.