rednosepit Geschrieben 10. Mai 2016 Share #26 Geschrieben 10. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin sicher, wenn es nur darum geht, hervorragende Bilder zu machen, kann man kaum ein besseres Preis - Leistungsverhältnis bekommen, als bei der XPro1 Damit meine ich, einfach nur tolle Fotos machen, ohne den topaktuellen Stand der technischen Möglichkeiten, die eine Pro2 bietet. Für mich als Sportfotografin ist die XPro2 unersetzlich, einfach genial in jeder Hinsicht. Aber wenn man entschleunigt einfach nur sehr gute Bilder machen möchte, geht das heute noch mit einer Pro1! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Mai 2016 Geschrieben 10. Mai 2016 Hallo rednosepit, schau mal hier Welche ist denn jetzt wirklich besser ?..... . Dort wird jeder fündig!
Gast chironer Geschrieben 10. Mai 2016 Share #27 Geschrieben 10. Mai 2016 ...und noch eine gute, preiswerte Pro1 als Zweitbody. Kann man damit viel falsch machen?Ja.Zweimal eine Kamera kaufen, die den eigenen Anforderungen nicht genügt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 11. Mai 2016 Share #28 Geschrieben 11. Mai 2016 Ich habe heute noch ein Kit x pro 1 mit 1,4-35 neu bekommen. Der Preis war sehr gut. Die alte Lady hat einfach was. Wir werden wohl jetzt zusammen bleiben. Hobby hin oder her, ich habe keine Lust mehr ein Vermögen auszugeben um nach kurzer Zeit einen Rückruf zu erhalten. Ach, für den Rest fahre ich in Urlaub. Wenn sie mir dann dort meine alte Lady klauen, ist es mir fast auch egal. Aber so altes Zeug stehlen die nicht. Lach. Jeder der die 2 er hat soll viel Spaß damit haben. Sie ist sicherlich viel besser. Auch werden die Fotos damit viel besser. Ein trotzdem sehr zufriedener Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michaelm3 Geschrieben 11. Mai 2016 Share #29 Geschrieben 11. Mai 2016 Ich hab meine X-pro 1 vor 4 Wochen neu gekauft und muss sagen das ich selten eine solche " Beziehung" zu einer Kamera hatte..Sie macht mir höllisch Spass! Sie ist fast immer dabei und ein grösseres Kompliment kann ich nicht machen. Sicher wird irgendwann die 2 folgen, aber im Moment sehe ich für mich und meine Anwendung keinen Grund mir Gedanken zu machen. BTW: sie versteht sich prächtig mit meiner M2, deren Optiken sie manchmal geliehen bekommt und die ist auch nicht schneller Gruss Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pejman Geschrieben 11. Mai 2016 Share #30 Geschrieben 11. Mai 2016 Ich habe heute noch ein Kit x pro 1 mit 1,4-35 neu bekommen. Der Preis war sehr gut. Die alte Lady hat einfach was. Wir werden wohl jetzt zusammen bleiben..... Na dann herzlichen Glückwunsch ... Du wirst den Kauf nicht bereuen. Die alte Lady ist in Sachen BQ immer noch top ... Also fotografieren und genießen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 11. Mai 2016 Share #31 Geschrieben 11. Mai 2016 Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nakota Geschrieben 11. Mai 2016 Share #32 Geschrieben 11. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Sicher wird irgendwann die 2 folgen... So werde ich es auch machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 11. Mai 2016 Share #33 Geschrieben 11. Mai 2016 Offensichtlich ist die Eingangsfrage gelöst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 12. Mai 2016 Share #34 Geschrieben 12. Mai 2016 Ja, das Problem ist gelöst. Sie ist etwas besonderes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 12. Mai 2016 Share #35 Geschrieben 12. Mai 2016 Ich mag das Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 12. Mai 2016 Share #36 Geschrieben 12. Mai 2016 Ich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin151 Geschrieben 12. Mai 2016 Share #37 Geschrieben 12. Mai 2016 Moin zusammen, ich (Amateur) kann mit der X-Pro2 Fotos machen, die ich mit anderen Kameras nicht hinkriege: - Thema schneller nachführender AF ( mein Hund läuft auf mich zu) - die vielen Messpunkte mit dem Joystick um diese zu verschieben - der tolle Sucher - die vielen Direktzugriffe auf Zeit, Blende Empfindlichkeit - die vielen frei belegbaren FN Tasten, die ich häufig nutze Die Kamera hat Komfort den Andere nicht haben: - WLAN Übertragung der Bilder - WLAN Fernsteuerung über das Iphone Deshalb ist sie für mich die bessere Wahl, viele der erfahrenen Fotografen hier werden dies durch Können ausgleichen und mit der 1/4 so teuren Kamera bessere Bilder machen... Viele Grüße vom Deich, Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 13. Mai 2016 Share #38 Geschrieben 13. Mai 2016 Es kommt immer darauf an, was man möchte. Ich habe lange Zeit privat eine völlig unkomfortable Canon 1DsM2 mitgenommen, weil die gebraucht relativ bezahlbar allerbeste Propfi - Bildqualität bot. Ursprünglich war die unbezahlbar teuer. Die 1DMIV,die zu der Zeit wesentlich besser war, blieb zuhause, wurde nur für den Job genutzt. Ich denke, bei den Pros ist das jetzt ähnlich. Wenn man richtig gute Bildqualität zum bezahlbaren Preis möchte und dafür etwas weniger Komfort auf sich nimmt, dann ist das ein heißer Tipp. Klar ist die Pro2 in jeder Hinsicht überlegen. Aber, solange das fertige Bild super ist, fragt keiner mehr danach, ob Pro1 oder 2. Klar, einige Bilder gehen tatsächlich nur mit der Pro2. Wie gesagt, kommt darauf an, was jemand möchte und kann. Ist immerhin sehr viel Geld. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 13. Mai 2016 Share #39 Geschrieben 13. Mai 2016 Genau so ist es. Ich bin hochzufrieden mit der 1 er. Sicherlich kann die 2 er etwas mehr. Aber ist der Sonysensor nicht auch in vielen anderen Kameras verbaut. Verliert die Pro nicht dadurch Ihre Alleinstellungsmerkmal? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Mai 2016 Share #40 Geschrieben 13. Mai 2016 Hm, was hat denn das Alleinstellungsmerkmal Hybridsucher (ein anderes fällt mir außer X-Trans nicht ein, und den haben ja fast alle X-en) mit Sensoren von Sony zu tun, die in der Tat die meisten guten Hersteller verwenden (nur Canon und Leica setzen nach wie vor auf rückständige Technik, siehe dazu auch den aktuellen Test der D810 auf DPR und die erschütternden Vergleiche mit der derzeit besten EOS: http://www.dpreview.com/reviews/nikon-d810)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 13. Mai 2016 Share #41 Geschrieben 13. Mai 2016 Außerdem gibts abseits der X-Pro2 aktuell nur eine Kamera, die einen sehr ähnlichen Sensor (was gerne als gleich bezeichnet wird) verwendet. Der Sensor ist so neu, wir wissen noch nicht mal wie er heißt ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Mai 2016 Share #42 Geschrieben 13. Mai 2016 Außerdem gibts abseits der X-Pro2 aktuell nur eine Kamera, die einen sehr ähnlichen Sensor (was gerne als gleich bezeichnet wird) verwendet. Der Sensor ist so neu, wir wissen noch nicht mal wie er heißt ^^ Ich dachte, er meint die X-Pro1, deren grundlegender Sensor ja in der Tat überall verbaut wurde, von Leica über Pentax und Sony zu Nikon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 13. Mai 2016 Share #43 Geschrieben 13. Mai 2016 Ich wünsche einen schönen Abend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.