christian ahrens Geschrieben 14. Mai 2016 Share #26 Geschrieben 14. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei Leica gibts ja sogar sowas wie die Lenny Kravitz Correspondent special edition im used look... für knappe 23.000.- Euro. Ist ein bisschen wie im Fender custom shop ein relic Modell. Ja, und das ist wirklich ein bizarres Produkt. Mein Gegenvorschlag: Man nehme von den 23.000 Euro 3.000 und kaufe sich eine X-Pro2 + 2-3 Objektive. Mit den restlichen 20.000 Euro geht man auf eine geile Reise und zerrt die Kamera durch Länder, Menschen, Abenteuer. Sie sieht danach vermutlich so ähnlich aus, ist aber viel, viel wertvoller: Wegen der vielen tollen Erinnerungen und auch hoffentlich wegen vieler guter Fotos. VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Mai 2016 Geschrieben 14. Mai 2016 Hallo christian ahrens, schau mal hier X-Pro 2 beschädigt . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Mai 2016 Share #27 Geschrieben 14. Mai 2016 Genau aus diesem Grund wäre meine Original-X100 sicherlich die letzte Kamera, von der ich mich hier trennen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEE Geschrieben 14. Mai 2016 Share #28 Geschrieben 14. Mai 2016 Wie ist es möglich, eine Kamera wie die oben gezeigte X-Pro2 (ist ja eben erst heraus gekommen) in so kurzer Zeit der massen zu ruinieren ? Ich habe seit nun mehr 1 1/2 Jahren eine X-T1 black - war mit ihr in Nepal unterwegs / Trekking - dabei wird eine Kamera kaum mit Seiden - Handschuhen angefasst , ausser kaum Nennenswerten kleinen Kratzern sieht das Ding immer noch bestens aus. Ich kann mir diesen Zustand nur so vorstellen, dass es dem Besitzer unwichtig ist wie ein Gegenstand / Werkzeug behandelt wird. Oder, ist es tatsächlich so dass die X-T1 black besser verarbeitet ist als ihre Nachfolge Modelle. Ich habe an meiner X-T1 den MHG-XT fix montiert, schützt den Kamera Boden und ist erst noch immer parat um die Kamera aufs Stativ zu montieren, z.B. mit einem Q-Mount von Novoflex. Dass Kameras nach 3 - 4 Jahren sehr viel an Wert verlieren, da gehe ich mit hna fast, aber eben nur fast einig, eine gut erhaltene und gepflegte Ausrüstung bringt auch nach einigen Jahren noch viel rein. Meine inzwischen verkaufte NIKON Ausrüstung habe ich nach längeren Reisen / Trekkings immer zur Kontrolle an NIKON geschickt, mit dem Resultat dass ich einen sehr guten Verkaufspreis erzielen konnte. Für die oben abgebildete X-Pro2 würde ich kaum mehr als das Porto vergüten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 14. Mai 2016 Share #29 Geschrieben 14. Mai 2016 Die Firma Foto-März in Hamburg lackiert Kameras top! http://www.fotomaerz.de/Sonderanfertigungen/Individualisierungen.php ...günstiger wäre es die X-Pro2 im Forum zu verkaufen und eine neue zu bestellen. Was Du drauf legst ist wahrscheinlich günstiger als eine Lackierung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 14. Mai 2016 Share #30 Geschrieben 14. Mai 2016 Natürlich ist die rationale Sicht die, dass eine Kamera ein Arbeitsgerät ist. Aber spielen bei unserem Hobby nicht auch die Emotionen eine ganz große Rolle? Daher gehe ich generell mit Dingen, die mich auch ästhetisch ansprechen, besonders pfleglich um und ich ärgere mich dann schon über Kratzer und Beschädigungen. Oder mal eine Gegenfrage: Nimmt es ein Uhrenfan mit Gleichmut, wenn das Deckglas seiner IWC verkratzt ist (sie zeigt ja immer noch die Zeit an) oder wenn der Lack des Autos völlig verkratzt ist (ooch, macht nichts, es fährt ja noch) und und und? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 14. Mai 2016 Share #31 Geschrieben 14. Mai 2016 Hi, also, ich mag dieses Bild – und es spricht mich emotional sehr an. Mit dieser Kamera habe ich ein paar Jahre mein Geld verdient, Triumphe erlebt, schwierige Bilder realisiert und viel Spaß gehabt. Man sieht etwas davon.... :-) Aber natürlich: jeder, wie er es fühlt. Ich misshandele mein Equipment auch nicht. Aber was passiert, passiert halt. VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 14. Mai 2016 Share #32 Geschrieben 14. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Von Leica (die ja bei Sondereditionen vor nichts zurückschrecken, wenns nur Extra-Knete bringt) gab es ja im vergangenen Jahr die (mMn) unsägliche Lenny Kravitz Sonderedition "Correspondent" im abgewetzten "used look" heraus. Was bei eBay sonst (bei anderen Marken) extreme Preisabschläge bedingen würde (wenn's überhaupt einer kauft), kostete in diesem absurden Set (Leica M-P mit zwei Objektiven, 2/35mm und 1,4/50mm) 22.500 Euro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 15. Mai 2016 Share #33 Geschrieben 15. Mai 2016 Also, wenn ich morgens in den Spiegel schaue, frage ich mich auch ganz erschrocken: "Was ist bloß aus dir geworden, du hast doch einst so gut ausgesehen?!" Und dabei bin ich immer pfleglich mit mir umgegangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 15. Mai 2016 Share #34 Geschrieben 15. Mai 2016 Die Firma Foto-März in Hamburg lackiert Kameras top! http://www.fotomaerz.de/Sonderanfertigungen/Individualisierungen.php ...günstiger wäre es die X-Pro2 im Forum zu verkaufen und eine neue zu bestellen. Was Du drauf legst ist wahrscheinlich günstiger als eine Lackierung! KLICK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nakota Geschrieben 15. Mai 2016 Share #35 Geschrieben 15. Mai 2016 ... kostete in diesem absurden Set (Leica M-P mit zwei Objektiven, 2/35mm und 1,4/50mm) 22.500 Euro... Wobei nichts einfacher ist als diesen Used Look hin zu bekommen. Ca. 10 min. Arbeit mit 2000er Papier. EDIT oder wie unter Altländers Link. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 15. Mai 2016 Share #36 Geschrieben 15. Mai 2016 Also, wenn ich morgens in den Spiegel schaue, frage ich mich auch ganz erschrocken: "Was ist bloß aus dir geworden, du hast doch einst so gut ausgesehen?!" Und dabei bin ich immer pfleglich mit mir umgegangen. Das beweist, dass nicht nur bei DSLM Spiegel abgeschafft gehören! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 15. Mai 2016 Share #37 Geschrieben 15. Mai 2016 Wobei nichts einfacher ist als diesen Used Look hin zu bekommen. Ca. 10 min. Arbeit mit 2000er Papier. EDIT oder wie unter Altländers Link. Eben: Das 2000er Papier und die hohen Lohnkosten rechtfertigen den Preis der Leica Sonderedition. Und glaub mir, da kannste nicht jedes billige Schmirgelpapier aus dem Baumarkt nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 15. Mai 2016 Share #38 Geschrieben 15. Mai 2016 Es ist lediglich eine Frage des Looks. Bei naturgemäßem Gebrauch ist eine digitale Kamera, egal welchen Herstellers, einfach nicht mehr in der Lage eine solche Patina anzulegen. Das bei einer erwerbsmäßigen Verwendung Gebrauchsspuren nicht zu verhindern sind, ist einleuchtend. Dennoch wird ein wirtschaftender Fotograf sein Gerät (trotz Zweit- und Drittgehäuse) nicht leichtfertig aufs Spiel setzen. Ich frage mich nur, was möchte Fuji mit der Veröffentlichung eines solchen Bildes suggerieren? In Gedanken schicke ich so eine Kamera innerhalb der Garantiezeit ein und schreibe: der Blendenring klemmt leider, der Sucher ist dezentriert, bitte kostenlos ersetzen. Wenn es denn so geschieht, will ich nicht geunkt haben, nur vorstellen kann ich es mir nicht. Sende ich die Kamera nach Ablauf der Garantie so ein, wird es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handeln. Ob die von flysurfer gezeigte X-Pro2 noch funktionsfähig ist, weiß ich nicht. Auf normale Benutzung ist das Aussehen nicht zurückzuführen. Davon abgesehen hat die gezeigte Kamera und das Foto aber eine starke und ansprechende Ästhetik (gibt's auch bei Möbel, Autos, Fußbodenbelägen, ...). Also bleibt: es ist eine Frage des Looks. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 15. Mai 2016 Share #39 Geschrieben 15. Mai 2016 Es ist lediglich eine Frage des Looks. Bei naturgemäßem Gebrauch ist eine digitale Kamera, egal welchen Herstellers, einfach nicht mehr in der Lage eine solche Patina anzulegen. Was hat das mit analog vs. digital zu tun? Manche Leica-Fotografen schätzen ja das „brassing“, das aber natürlich voraussetzt, dass die Gehäuseschalen auch aus Messing gefräst sind. Magnesium sieht anders aus, Aluminium oder Edelstahl auch. Es ist allein eine Frage des Materials. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 15. Mai 2016 Share #40 Geschrieben 15. Mai 2016 Was hat das mit analog vs. digital zu tun? (…) ... was das mit analog vs. digital zu tun hat, weiß ich auch nicht und davon habe ich auch nichts geschrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 15. Mai 2016 Share #41 Geschrieben 15. Mai 2016 ... was das mit analog vs. digital zu tun hat, weiß ich auch nicht und davon habe ich auch nichts geschrieben. Außer in Deiner Aussage, die ich zitiert hatte – da war von digitalen Kameras die Rede, die keine Patina entwickeln könnten. Aber die Abnutzung bringt ja keine Bits zum Vorschein, sondern das Metall des Gehäuses, und das kann dasselbe Material wie bei einer analogen Kamera sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 15. Mai 2016 Share #42 Geschrieben 15. Mai 2016 Außer in Deiner Aussage, die ich zitiert hatte – da war von digitalen Kameras die Rede, die keine Patina entwickeln könnten. Aber die Abnutzung bringt ja keine Bits zum Vorschein, sondern das Metall des Gehäuses, und das kann dasselbe Material wie bei einer analogen Kamera sein. ... nein, es war anders gemeint: physisch können selbstverständlich auch digitale Kameras eine Patina bekommen. Wenn sie jedoch das geneigte Alter dazu erreicht hätten, wären sie schon vorher nicht mehr im Gebrauch (veraltete Technik, Firmware, Akku) – sprich, die Anwendungsdauer ist gar nicht mehr lang genug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 15. Mai 2016 Share #43 Geschrieben 15. Mai 2016 Wenn ich das nächste Mal zum Schießtraining der Reservisten gehe, soll ich da für jemanden ne Capa-Edition kreieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Momoh Geschrieben 15. Mai 2016 Share #44 Geschrieben 15. Mai 2016 Da hat einer aus Unachtsamkeit seine neue Kamera verkratzt. Er versucht seine eigene Blöd...... An den Hersteller abzuwälzen. Schlecht verarbeitet..... Und 56 User gehen darauf ein. Gibt es auf der Welt nicht wichtigere Dinge über die erwachsene Männer Reden können? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 15. Mai 2016 Share #45 Geschrieben 15. Mai 2016 Da hat einer aus Unachtsamkeit seine neue Kamera verkratzt. Er versucht seine eigene Blöd...... An den Hersteller abzuwälzen. Schlecht verarbeitet..... Und 56 User gehen darauf ein. Gibt es auf der Welt nicht wichtigere Dinge über die erwachsene Männer Reden können? Doch, die gibt es definitiv! Aber zum Glück nicht nur. Nehmt es entspannt, wir machen einfach weiter mit den Bildern. VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 15. Mai 2016 Share #46 Geschrieben 15. Mai 2016 Wenn ich das nächste Mal zum Schießtraining der Reservisten gehe, soll ich da für jemanden ne Capa-Edition kreieren? Da solltest Du Dich unbedingt vorher mit Wetzlar abstimmen! Ich wäre ja eher dafür (nachdem Leica ja mit Huawei zusammenarbeitet) eine M 240 (Leica Phonetastic Edition) aufzulegen mit der man telefonieren kann mit Rückteil im Smartphone-Look, Gehäusepreis wäre dann aber schon knapp 5-stellig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anumenos Geschrieben 15. Mai 2016 Share #47 Geschrieben 15. Mai 2016 Die Firma Foto-März in Hamburg lackiert Kameras top! http://www.fotomaerz.de/Sonderanfertigungen/Individualisierungen.php Habt ihr mal gesehen aus wievielen Einzelteilen allein das ISO/Zeitenrad besteht? Da würde ich ehrlich gesagt keiner Firma vertrauen (außer Fuji) das sie das auseinander und wieder zusammen bekommen Obwohl ich wirklich gern ne Silberne X-Pro2 hätte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 15. Mai 2016 Share #48 Geschrieben 15. Mai 2016 Obwohl ich wirklich gern ne Silberne X-Pro2 hätte Komisch, dass es die Pro (weder 1 noch 2) nie in Silber gab. Das würde doch zur Kamera passen und Fuji spart doch sonst nicht mit Silberversionen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 15. Mai 2016 Share #49 Geschrieben 15. Mai 2016 Komisch, dass es die Pro (weder 1 noch 2) nie in Silber gab. Das würde doch zur Kamera passen und Fuji spart doch sonst nicht mit Silberversionen... Für ne X-Pro2 graphit dann 2000,00 hinlegen....? Nöööö Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 15. Mai 2016 Share #50 Geschrieben 15. Mai 2016 Gibt es auf der Welt nicht wichtigere Dinge über die erwachsene Männer Reden können? Frauen zum Beispiel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.