Viewfinder Geschrieben 15. Mai 2016 Share #51 Geschrieben 15. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für ne X-Pro2 graphit dann 2000,00 hinlegen....? Nöööö Die "normalen" Silberversionen kosten bei Fujifilm keinen Aufpreis, das war nur bei der Graphite Silver so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Mai 2016 Geschrieben 15. Mai 2016 Hallo Viewfinder, schau mal hier X-Pro 2 beschädigt . Dort wird jeder fündig!
Viewfinder Geschrieben 15. Mai 2016 Share #52 Geschrieben 15. Mai 2016 ...Gibt es auf der Welt nicht wichtigere Dinge über die erwachsene Männer Reden können? Manche diskutieren leidenschaftlich über ihre Bierdeckelsammlungen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 15. Mai 2016 Share #53 Geschrieben 15. Mai 2016 Die "normalen" Silberversionen kosten bei Fujifilm keinen Aufpreis, das war nur bei der Graphite Silver so Ich bin seit 2013 Fuji-User - das weiß ich schon auch, aber die "normalen" kommen alle zur selben Zeit raus - not matter ob schwarz oder silber. Die Pro2 kam so wie die Pro1 nur in Schwarz. Also müsste es dann wieder sowas wie eine Sonderedition in Graphit geben. Sowas meinte ich damit.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujimore-Fujitsu Geschrieben 16. Mai 2016 Share #54 Geschrieben 16. Mai 2016 Ich komme ein bisschen spät zum kommentieren aber auch ich habe meine Erfahrung mit Kamera "lose" im Rücksack zu transportieren. Das ist nähmlich KEINE gute Idee. Ich hatte meine X-S1 im Rücksack und war unterwegs in Fuerteventura mit meiner Frau. Wir fanden einen schönen Platz am Strand zu liegen. Da sind aber sehr viele Lava Gesteine. Ich habe den Rücksack auf dem Boden gestellt, der kam an dem Gestein und ich hört wir die Kamera dagegen prallte. Habe schon Schaden erwartet. Von aussen alles OK, aber ein Plastik "Teilchen" ging kaputt und fand sein Weg in der tollen Fujinon Linse. Entdeckt habe ich das dann bei den nächsten Bilder, alle mit diesem schwarzen Fremdkörper drauf. In der Kamera Tasche wäre es nicht passiert. Habe den Fuji Service kontaktiert und die haben die komplett Linse kostenlos ausgetauscht. Mal Glück gehabt und meine Lektion gelernt... unsere Schätze gehören in einer wertigen schicke Tasche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 16. Mai 2016 Share #55 Geschrieben 16. Mai 2016 Für, sagen wir mal 200 Euro mache ich aus euer schwarzen Pro 2 eine silberne, für 500 fertige ich eine Pro 2 nach Leica Vorgabe (rein äußerlich ) und für 1000 Euro kann ich mit einem Edding die hässlichen Stellen, bei denen das Gehäuse unter dem schwarzen Lack erscheint wieder verschwinden lassen. Ja, Edding ist ein Zauberstift, die Farbe könnt ihr selbst bestimmen, ob die abgeschrammten Ecken nachher rot, gelb, grün, blau oder einfach nur wieder Schwarz sind, ist euch frei gestellt. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 19. Mai 2016 Share #56 Geschrieben 19. Mai 2016 Komisch, dass es die Pro (weder 1 noch 2) nie in Silber gab. Das würde doch zur Kamera passen und Fuji spart doch sonst nicht mit Silberversionen...Ich verstehe das aus Marketinggründen auch überhaupt nicht.Die schwarze Ausführung ist ja wohl im täglichen Gebrauch auch nicht optimal. Empfindlich gegen Kratzer etc. und "Klavierlackanmutung". Was hat das alles mit einer "Pro" zu tun ? Die Graphitausführung der T-1 ist diesbezüglich viel mehr "Pro". Natürlich kostet ein etwas verbesserter Lack etwas mehr. Bei dem Preissegment kommt es dann darauf auch nicht mehr an. "Fuji" überlege doch bitte einmal, wieviel Dir der Ärger eines X-Pro2 Käufers wert ist, wenn er nach einer nicht ganz unerheblichen Investition schon nach kurzer Zeit und normaler Kamerabehandlung die ersten Kratzer entdeckt. Eine "Pro" sollte ein Markenzeichen sein. Und das in jeder Hinsicht. Das seit Ihr dieser ansonsten so guten Kamera schuldig. Also bitte in Graphitausführung und mit etwas widerstandsfähigem Lack. Auch der Gebrauchtmarkt freut sich später über gut erhaltene "Pro's". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 22. Mai 2016 Share #57 Geschrieben 22. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich dachte immer, Pro Kameras waren ursprünglich schwarz? Wegen der Reflexionen? Also bei der Canon A1 war das so, die war schwarz, da mit dem Anspruch "professionell" auf dem Markt AE1 und AV1 waren silber (und günstiger, da nur "halbprofessionell"? Also früher galt schwarz als die coole Profiausführung. Wobei ich die XT1 in Graphit bisher als schönste Fuji empfand. Ein Traum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 22. Mai 2016 Share #58 Geschrieben 22. Mai 2016 Also früher galt schwarz als die coole Profiausführung. Das spricht Bände. Entweder gibt es Gründe dafür, oder es gibt keine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 22. Mai 2016 Share #59 Geschrieben 22. Mai 2016 Das war immer eine Modegeschichte – so lange ich zurückdenken kann waren immer mal schwarze Kameras angesagt, dann wieder silberne. Und es fehlte nie an Rationalisierungen (schwarze Kameras reflektieren weniger und sind unauffälliger, silberne Kameras heizen sich in der Sonne weniger auf), um die jeweilige Vorliebe zu begründen. Letztendlich ist es Geschmackssache, und bei dem, der Glück hat, fällt der Zeitpunkt des Kamerakaufs in eine Periode, in der die Masse den eigenen Geschmack teilt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 23. Mai 2016 Share #60 Geschrieben 23. Mai 2016 Hallo Michael. Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber mit einer Ausnahme: ich fotografiere gerne bei Dämmerung und Nacht. Und im Dunkeln, nur mit einer Taschenlampe (gerne zwischen den Zähnen), sind weisse Skalen auf schwarzem Untergrund besser abzulesen als schwarze Ziffern auf hellem (= stärker reflektierenden) Untergrund. Nur ein Randaspekt natürlich, bei den meisten wird der Geschmack entscheiden. Aber eben nur bei den meisten... Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 23. Mai 2016 Share #61 Geschrieben 23. Mai 2016 Wenn ich die X-T1 in schwarz und in Graphit Silber nebeneinander sehe, dann ist das emotional gar keine Frage: die silberne möchte ich sofort gerne (immer wieder) in die Hand nehmen, ein wahres Schmuckstück. Auch wenn es fürs Fotografieren absolut irrelevant ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.