Jump to content

Absoluter Neuling hat keine Ahnung in Bezug auf das Firmaupdate der XT 10

Gast Monki

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine neue Kamera ist die XT10, XC Kitobjektive und XF 35 1.4 Objektiv.

Jetzt studiere ich natürlich fleißig das Buch von Rico mit den 115 Tipps ( die mich aber nicht selten überfordern ) . Thema Firmupdate:

Soll ich das mit der Kamera machen? Für die xt10 und das Objektiv ?

( am PC traue ich mich nicht, habe da echt keine Ahnung)

Link zum Beitrag

Gast chironer

( am PC traue ich mich nicht, habe da echt keine Ahnung)

Geht auch nur mit der Kamera.

Ins Objektiv bekommst du keine Speicherkarte.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe seit gestern eine X30, bin also ebenfalls Neuling. Gerade eben habe ich den Firmware-Upgrade durchgeführt. Ist wirklich sehr einfach, Du solltest bloß ein paar Sachen vorbereiten:

WICHTIG: Überprüfe, dass die Batterie in Deiner Kamera voll aufgeladen ist! Wenn die Batterie während des Upgrade-Vorgangs den Geist aufgibt, kann das möglicherweise dazu führen, dass Deine Kamera nicht mehr funktioniert! (Wenn Deine Batterie frisch geladen ist, ist der Upgrade-Vorgang aber vollkommen problemlos und sehr einfach durchzuführen.)

- Lade Dir die aktuelle Firmware-Version herunter (Version 1.20) benutze dazu den folgenden Link:

http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xt10/index.html

(Du musst auf der Seite ganz runterscrollen und dann auf "I agree - Begin Download" klicken. Die Firmware speicherst Du auf Deinem Computer (z.B. auf dem Desktop). Du musst die heruntergeladene Firmware auch nicht auspacken oder auf deinem Computer starten. Das passiert nachher alles vollautomatisch in Deiner Kamera.)

- Du brauchst einen SD-Card-Reader (damit Du die heruntergeladene Firmware auf Deine SD-Karte kopieren kannst)