Rico Pfirstinger Geschrieben 18. August 2016 Share #126 Geschrieben 18. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sorry - aber anscheinend fehlt mir da ein Stück der Kommunikation; bezieht sich das Urteil auf den SP-2: Kleiner, günstiger, schneller und vor allem: die Farben und Auflösung sind recht brauchbar. Da ich den SP-2 nicht habe und auch nicht haben werde, kann ich ihn nicht beurteilen. Aber Instax bleibt Instax, insofern wird der Look nicht plötzlich farbtreu werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. August 2016 Geschrieben 18. August 2016 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Fuji Instax SP-2 . Dort wird jeder fündig!
cug Geschrieben 18. August 2016 Share #127 Geschrieben 18. August 2016 Stimmt, aber Farbtreue kann ich zumindest dem LG PD239 (Polaroid Zinc Prinzip) auch nicht attestieren. Der ist leider auf andere Weise nicht farbtreu, die ich persönlich gar nicht mag. Ich habe damit nur ein oder zwei Bilder produziert, die ich wirklich mochte. Kann an meiner Unfähigkeit liegen, das richtige Material zu senden, aber bei dem SP-2 brauchte ich da einfach gar nicht nachdenken – es sieht zwar Retro aber dafür dennoch sehr gut aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 18. August 2016 Autor Share #128 Geschrieben 18. August 2016 Kleiner, günstiger, schneller und vor allem: die Farben und Auflösung sind recht brauchbar. Das meinte ich mit "subjektiv". Ein Freund von mir hat sich den auch gekauft und ist da, gerade bzgl. der Farben, komplett anderer Meinung. Wir treffen uns demnächst und werden da vergleichen. Was die Farben angeht muss man auch einfach berücksichtigen was man bezahlt. Was die usability (Sorry für Denglish aber mir fiel kein deutsches Synonym ein) angeht hast du mit Sicherheit recht. Von ungerwegs schnell op et Handy jehackt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. August 2016 Share #129 Geschrieben 18. August 2016 Eben, für 129 Euro kann man nicht so viel erwarten, aber ich was positiv überrascht. Das Ding funktioniert einfach, und es druckt 3:2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 18. August 2016 Autor Share #130 Geschrieben 18. August 2016 Das kann ich für das Geld nicht mit dem SP-1. Farbtreue ist für mich aber auch nicht notwendig ;-) Von ungerwegs schnell op et Handy jehackt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 22. August 2016 Share #131 Geschrieben 22. August 2016 Ich würde mir irgendwann mal den "Impossible Project Instant Lab Universal" anschauen, wenn er sich weiter auf dem Markt entwickelt hat. Bis dahin warte ich einfach ab Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 22. August 2016 Autor Share #132 Geschrieben 22. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich würde mir irgendwann mal den "Impossible Project Instant Lab Universal" anschauen, wenn er sich weiter auf dem Markt entwickelt hat. Bis dahin warte ich einfach ab Entwickelt man denn da auch die Sofortfilme von Impossible? Wenn ja wäre das nichts für mich. Die Qualität von den Impossible ist bei dem Preis für mich nicht gut genug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Hexar Geschrieben 22. August 2016 Share #133 Geschrieben 22. August 2016 Kleiner, günstiger, schneller und vor allem: die Farben und Auflösung sind recht brauchbar. Das ist für mich praktischer als ein Drucker, der selber einen Retro-Look erzeugt. Dank Bluetooth kann das iPhone/iPad im WLAN bleiben,während Bilder ausgesucht und gedruckt werden, die ja meistens (zumindest die höhere Auflösung) noch in der Cloud liegen. Der einzige Nachteil scheint wohl darin zu liegen, dass man die Bilder nicht direkt von der Kamera auf den Drucker übertragen kann, was schade ist und einen zusätzlichen Zwischenschritt erfordert, der mehr Zeit und Aufwand erfordert. Das der Fuji Drucker im 4:3 Modus druckt und die Kamera aber im 3:2 Modus die Bilder darstellt ist natürlich nachteilig und ist von Fuji nicht gerade professionell in den X-Kameras gelöst worden. Man könnte ja einen Instax-Film Modus anbieten, in dem die 4:3 Darstellung dann im Sucher/Monitor (z.B. durch eine Maskierung) erkennbar wäre. Derzeit werden Teile der zu druckenden Bilder einfach "abgeschnitten", so dass man während der Aufnahme mehr oder weiniger im "Blindflug" unterwegs ist. Oder hat hier jemand im Forum eine probate Lösung gefunden, das zu umschiffen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 22. August 2016 Autor Share #134 Geschrieben 22. August 2016 Kurioserweise ist mir das in der Praxis noch nie aufgefallen... Ich habe aber auch "erst" so ca. 380 Instax aus der Kamera Entwickelt. X-A1 und x-pro 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. August 2016 Share #135 Geschrieben 22. August 2016 Der einzige Nachteil scheint wohl darin zu liegen, dass man die Bilder nicht direkt von der Kamera auf den Drucker übertragen kann, was schade ist und einen zusätzlichen Zwischenschritt erfordert, der mehr Zeit und Aufwand erfordert. Da ich das noch nie gemacht habe und wohl auch nie machen werde, ist dieser Nachteil für mich rein theoretisch. Für mich gelten einfach die praktischen Vorteile. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 22. August 2016 Share #136 Geschrieben 22. August 2016 Mich würde mal die Qualität der Farbwiedergabe interessieren, die Du erreichst. Mein LG ist einfach nicht so, wie ich es gerne hätte während der Instax SP-2 zwar etwas "retro" druckt, die Bilder aber dennoch irgendwie gut aussehen. Schwarz/Weiß war auf dem LG auch nicht so sonderlich, hast Du das mal ausprobiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. August 2016 Share #137 Geschrieben 22. August 2016 Nur Farbe bisher. Aber ich nehme das Ding sicher nach Phuket mit. Bei der geringen Größe ein No-Brainer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 22. August 2016 Share #138 Geschrieben 22. August 2016 Klar. Ich hoffe, dass ich es einrichten kann. Immer noch schwer zu sagen hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 23. August 2016 Share #139 Geschrieben 23. August 2016 Entwickelt man denn da auch die Sofortfilme von Impossible? Wenn ja wäre das nichts für mich. Die Qualität von den Impossible ist bei dem Preis für mich nicht gut genug. Da die Bilder von Impossible meines Wissens nach die einzigen Sofortbilder sind, die derzeit in dieser Größe hergestellt werden, bestehen da wenig Alternativen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 23. August 2016 Share #140 Geschrieben 23. August 2016 ... Das der Fuji Drucker im 4:3 Modus druckt und die Kamera aber im 3:2 Modus die Bilder darstellt ist natürlich nachteilig und ist von Fuji nicht gerade professionell in den X-Kameras gelöst worden. Man könnte ja einen Instax-Film Modus anbieten, in dem die 4:3 Darstellung dann im Sucher/Monitor (z.B. durch eine Maskierung) erkennbar wäre. Derzeit werden Teile der zu druckenden Bilder einfach "abgeschnitten", so dass man während der Aufnahme mehr oder weiniger im "Blindflug" unterwegs ist. Oder hat hier jemand im Forum eine probate Lösung gefunden, das zu umschiffen? Das stört mich auch etwas an dem SP-1, man kann im Grunde nur abschätzen wie der spätere Bildausschnitt ist. Noch blöder ist, dass man nicht auswählen kann wo abgeschnitten wird. In der App vom Smartphone aus kann man den Bildausschnitt wählen, und auch ob der Smartfilter angewandt wird oder nicht, von der Kamera aus hat man keinerlei Kontrolle. Das relativiert für mich den Vorteil von der Kamera drucken zu können etwas, ich drucke bisher öfter vom Smartphone. Die SW Darstellung beim SP-1 finde ich übrigens sehr gelungen, man muss nur im internen RAW-Konverter der Kamera die Kontraste etwas hochdrehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 1. September 2016 Share #141 Geschrieben 1. September 2016 Btw: es gibt ein Firmware Update für den SP-2, damit soll man von der Kamera aus drucken können. Habe es noch nicht runtergeladen und getestet, das ich momentan im Büro bin und Kamera und Drucker sind zu Hause. Werde heute Abend testen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 15. September 2016 Share #142 Geschrieben 15. September 2016 ... Wir treffen uns demnächst und werden da vergleichen. Was die Farben angeht muss man auch einfach berücksichtigen was man bezahlt. Und, habt ihr euch schon getroffen und verglichen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 15. September 2016 Autor Share #143 Geschrieben 15. September 2016 Instax klarer Sieger! Von ungerwegs schnell op et Handy jehackt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 16. September 2016 Share #144 Geschrieben 16. September 2016 Danke. Hast Du ein paar mehr Details, z.B. Vergleichsfotos? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Hexar Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #145 Geschrieben 7. Oktober 2016 Jetzt ist die neue Firmware 2.0 für die X-Pro2 herausgekommen und ich hatte gehofft, dass der Instax SP-2 mit der neuen Firmware auch an der X-Pro2 funktionieren würde, aber ich bekomme keinen Ausdruck hin. Hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht bzw. Lösungen gefunden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #146 Geschrieben 7. Oktober 2016 http://instax.com/share/en/firmware/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Hexar Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #147 Geschrieben 7. Oktober 2016 http://instax.com/share/en/firmware/ Dankeee.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #148 Geschrieben 10. Oktober 2016 weiss jemand wann die Fuji instax mini Monochromezu kaufen sind? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Hexar Geschrieben 10. Oktober 2016 Share #149 Geschrieben 10. Oktober 2016 weiss jemand wann die Fuji instax mini Monochromezu kaufen sind? FUJI Instax Mini Monochrome WW1 Film, 1x 10 Aufnahmen Schwarzweiss-Sofortbildfilm, 6,2 x 4,6cm, 10 Aufnahmen für Instax Mini voraussichtlich ab Ende Oktober lieferbar, gern nehmen wir Ihre Bestellung in Rückstand Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #150 Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilweise soll er schon lieferbar sein:https://www.nordfoto.de/analoge-fotografie/verbrauchsmaterial/filme/sofortbildfilme/fuji-instax-mini-monochrome-ww1-film-1x-10-aufnahmenhttps://www.macodirect.de/fuji-/?gclid=CL3f-vv51M8CFRVuGwodqGMBXA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.