Crischi74 Geschrieben 5. August 2016 Share #101 Geschrieben 5. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für mich ist der Druck schlichtweg zu klein. Ein Drucker für Instax Wide wäre vielleicht interessant. Der Polaroid-Drucker ist die bessere Alternative. Schon wegen dem Seitenverhältnis. Ansonsten habe ich für den schnellen Druck und für Bilder zum Mitnehmen auf Familienfeiern oder ähnlich den Selphy. 2:3 in gewohnter Fotogröße und Qualität. Da freut sich die Oma. [emoji1] Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. August 2016 Geschrieben 5. August 2016 Hallo Crischi74, schau mal hier Fuji Instax SP-2 . Dort wird jeder fündig!
cug Geschrieben 5. August 2016 Share #102 Geschrieben 5. August 2016 direkt aus der Kamera zu drucken, geht das heute schon? Wo kann man nachlesen welche aktuellen Fuji Kameras diese Funktion unterstützen? Auf den SP-2 kann man momentan noch nicht von der Kamera drucken. Habe ich ja weiter oben auch schon geschrieben. Laut Fuji soll das später im August verfügbar sein. Braucht halt ein Firmware Update der Kameras. Warum wird beim SP-2 nur ein anderer Prozess zum Drucken notwendig als beim SP-2? Ich hoffe, es gibt bald einheitliche Verständigungen zwischen einer Wifi-fähigen Kamera und einem tragbaren Drucker, die nicht von einem Hersteller abhängig sind. Wenigstens mit Pictbridge per USB möchte ich einen Drucker ansprechen können. Alles andere sind proprietäre Einzellösungen, die von Treibern abhängig sind, die Probleme bekommen, wenn sie nicht mehr gepflegt werden. Das Problem wird sein, dass der SP-2 vermutlich andere Rohdaten braucht. Ich habe mir nicht angeschaut, was da über das WiFi geschickt wird, aber ich kann mir vorstellen, dass das Telefon / die Kamera die Daten so schickt, dass der Drucker nur noch belichten muss. Das bedeutet richtige Auflösung und Farbtiefe, evtl. ein bestimmtes Datenformat. Und zumindest die Auflösung ist bei dem SP-2 schon mal anders als beim SP-1. Ich vermute, es gibt auch noch ein paar andere Unterschiede. Das Problem von Hersteller-spezifisch bzw. unabhängig ist immer, was man wie am einfachsten machen kann. Fuji bringt einen Drucker, der vermutlich 99% des Marktes direkt bedienen kann (Android und iOS). Die wenigen Leute, die das mit einer X Kamera verwenden, sind da nur ein Nebenschauplatz. Und ein "dummer Drucker" mit einer intelligenten App ist evtl. einfacher als umgekehrt. Ja, deswegen kann ich mich für die Mobilgeräte gerade nicht erwärmen. Fuji bietet nur WLAN an, unterstützt es aber mit den eigenen Kameras immer nur so im Nachhinein, LG/Polaroid dagegen können nur Bluetooth vom Smartphone... Und dann gibt's nich mal 'ne USB-Schnittstelle, an die die Kamera per Kabel angeschlossen werden kann. Das wär ja auch uncool bei so 'nem hippen Produkt... Ganz ehrlich: der Instax Share bedient einen komplett anderen Kundenkreis als der Selphy. Den Share kann man jederzeit dabei haben, er ist verhältnismäßig klein, passt mit in die Phototasche (z.B. in eine der Fronttaschen meiner Hadley Pro oder Small), hat den "coolen" Instant-Film Entwicklungseffekt und, wie meine Kollegin sich gerade ausdrückte, ist einfach "adorable" (bezaubernd). Normale Menschen interessiert die Qualität des Ausdrucks genau gar nicht. Die wollen den noch weißen Abzug nehmen, in der Luft wedeln und das Bild erscheinen sehen. Das ist viel interessanter, menschlicher, niedlicher, cooler, was auch immer man für einen Ausdruck verwenden möchte, als ein technisch sehr viel hochwertigerer Druck aus einem Selphy. Ist wie früher: die Polaroid Kamera hatte einen ganz anderen Charme und Einsatzzweck als normaler Film + Abzug. Da, wo Du früher die Polaroid eingesetzt hast, kannst Du heute den Instax (entweder Kamera oder den Drucker) nehmen, wo früher Film + Abzug (ein paar Tage später) genutzt wurden, ist der Selphy richtig. Ich werde mir für zu Hause irgendwann auch noch einen Selphy hinstellen, um mir größere Abzüge ad-hoc drucken zu können, der Instax übernimmt den puren Spaßfaktor und die schnellen Ausdrucke für die Pinwand / das Whiteboard ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 5. August 2016 Share #103 Geschrieben 5. August 2016 Für mich ist der Druck schlichtweg zu klein. Ein Drucker für Instax Wide wäre vielleicht interessant. Der Polaroid-Drucker ist die bessere Alternative. Schon wegen dem Seitenverhältnis. Dachte ich anfangs auch. Ist aber hier nicht so. Der Polaroid Drucker hat einen viel geringeren Fun-Faktor als der Instax. Die Größe ist gerade das, was ihn tragbar macht, ich hätte grundsätzlich auch gerne einen Instax Wide Drucker, aber ich glaube, den würde ich dann kaum noch mitnehmen – damit ist er total an der Idee vorbei. Und der Vorteil von WiFi ist, dass man den Drucker bei einer Party hinstellen kann und jeder kann sich schnell damit verbinden und ein Bild drucken. Bei Bluetooth muss man vorher immer ein Pairing vornehmen. Neues Pairing bedeutet, dass das alte verloren geht ... Ist also immer eine Sache des Einsatzzwecks (siehe vorheriges Posting). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 6. August 2016 Share #104 Geschrieben 6. August 2016 Ganz ehrlich: der Instax Share bedient einen komplett anderen Kundenkreis als der Selphy. Den Share kann man jederzeit dabei haben, er ist verhältnismäßig klein, passt mit in die Phototasche (z.B. in eine der Fronttaschen meiner Hadley Pro oder Small), hat den "coolen" Instant-Film Entwicklungseffekt und, wie meine Kollegin sich gerade ausdrückte, ist einfach "adorable" (bezaubernd). Normale Menschen interessiert die Qualität des Ausdrucks genau gar nicht. Die wollen den noch weißen Abzug nehmen, in der Luft wedeln und das Bild erscheinen sehen. Das ist viel interessanter, menschlicher, niedlicher, cooler, was auch immer man für einen Ausdruck verwenden möchte, als ein technisch sehr viel hochwertigerer Druck aus einem Selphy. Ist wie früher: die Polaroid Kamera hatte einen ganz anderen Charme und Einsatzzweck als normaler Film + Abzug. Da, wo Du früher die Polaroid eingesetzt hast, kannst Du heute den Instax (entweder Kamera oder den Drucker) nehmen, wo früher Film + Abzug (ein paar Tage später) genutzt wurden, ist der Selphy richtig. Ich werde mir für zu Hause irgendwann auch noch einen Selphy hinstellen, um mir größere Abzüge ad-hoc drucken zu können, der Instax übernimmt den puren Spaßfaktor und die schnellen Ausdrucke für die Pinwand / das Whiteboard ... Du hast ja recht und das ist mir ja auch alles klar. Und es macht mich überhaupt nicht an. Zu kleine Bilder mit mäßiger Bildqualität brauche ich einfach nicht. Wer Freude und Spaß daran hat, für den ist's recht. Ich überlege schon, ob ich meinen Selphy behalte. Jetzt, wo es endlich einen Treiber für OS X 10.11 gibt, stelle ich fest, dass ein Vergleichsdruck aus meinem Tintenstrahler ein besseres Ergebnis liefert. Mal sehen, was die Familie meint, ob der Selphy wirklich gebraucht wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 6. August 2016 Share #105 Geschrieben 6. August 2016 Jetzt, wo es endlich einen Treiber für OS X 10.11 Hab ich was verpasst, beim meinem 760iger steht leider nein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 6. August 2016 Share #106 Geschrieben 6. August 2016 Du hast ja recht und das ist mir ja auch alles klar. Und es macht mich überhaupt nicht an. Klar, kann ich verstehen. Ist nun mal nicht jedermanns Sache. Dennoch: die Drucker sprechen alle deutlich andere Zielgruppen und Anwendungsbereiche an, die nichts mit Bildqualität zu tun haben und wo Bildgröße nur ein Nebenargument ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der T Geschrieben 8. August 2016 Share #107 Geschrieben 8. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zum auch hier im Thread behandelten Fall der günstigen Instax Filme auf eBay, die noch bei keinem angekommen sind, kam gerade eine Mail: "Einer Ihrer letzten eBay Käufe könnte von einem kompromittierten Konto stammen." Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steral Geschrieben 8. August 2016 Share #108 Geschrieben 8. August 2016 Doppelpost Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steral Geschrieben 8. August 2016 Share #109 Geschrieben 8. August 2016 Kam bei mir auch gerade, wäre aber zu schön gewesen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 8. August 2016 Share #110 Geschrieben 8. August 2016 Die Mail habe ich auch bekommen Naja, hat auch etwas positives, da kann ich die Entscheidung ob SP-1 oder SP-2, oder keiner von beiden, noch etwas hinauszögern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 10. August 2016 Share #111 Geschrieben 10. August 2016 Habe den SP-2 jetzt für ein paar Tage benutzt, am WE dabei gehabt, zu Hause und im Büro ein paar Drucke gemacht – das Ding ist genial. Kein besonders hochqualitativer Ausdruck, aber der "Look" der Bilder ist sehr gefällig, sehr nett gerade für Bilder von Personen und auch gar nicht mal schlecht bei schwarz/weiß, was bei dem LG PD239 eine totale Katastrophe war. Freunde und Kollegen waren auch überrascht und sehr angetan, bzw. begeistert (je nach natürlichem Enthusiasmus der jeweiligen Person). Ist definitiv besser angekommen, als der LG Drucker und mir gefallen die Bilder auch deutlich besser. Habe mir hier ein paar Familienbilder ans Whiteboard gehängt (einfach mit einer kleinen Schleife Tesa). Kommen immer wieder positive Kommentare dazu. Für mich kann ich also nur sagen: beide Daumen hoch und mehr Instax Papier bestellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hell-g Geschrieben 10. August 2016 Share #112 Geschrieben 10. August 2016 Kennt jemand einen großen Rahmen / Board mit vorgefertigtem Passepartout für zig Instax-Bilder? Ich meine etwas, ohne dass ich selber basteln muss. Etwa so etwas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 10. August 2016 Share #113 Geschrieben 10. August 2016 Das Problem von Hersteller-spezifisch bzw. unabhängig ist immer, was man wie am einfachsten machen kann. Fuji bringt einen Drucker, der vermutlich 99% des Marktes direkt bedienen kann (Android und iOS). Die wenigen Leute, die das mit einer X Kamera verwenden, sind da nur ein Nebenschauplatz. Und ein "dummer Drucker" mit einer intelligenten App ist evtl. einfacher als umgekehrt. Es ist halt nur komisch, wenn ein Kamerahersteller natürlich die Zielgruppe Smartphone bedient, die offensichtlich größer ist, aber die Möglichkeit, direkt von einer beliebigen Wifi-fähigen Kamera (oder per Option USB) zu drucken, ignoriert. Es braucht ja auch nur das Format jpg unterstützt werden. Das Phänomen "dummer Drucker" (oder Scanner oder Modem) gab es schon vor 20 Jahren, als der benötigte Softwareteil oder das Protokoll nur unter Windows lief und die Kompatibilität für Linux verhindert hat. Mit den Dingern konnte man dann oftmals in einer späteren Windows-Version ebenfalls nichts mehr anfangen, da keiner Resourcen dafür einsetzt, den Softwareteil zu aktualisieren. Die Idee eines tragbaren Druckers wie dem SP-1 oder SP-2 halte ich für sehr positiv. Auch seit ich vor 2 Jahren den Blog hier gelesen hatte: http://dedpxl.com/the-girl-on-a-bridge-the-instax-sp-1/ Wie dort schon geschrieben stand: es geht nicht um die Qualität des Fotos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 10. August 2016 Share #114 Geschrieben 10. August 2016 Es ist halt nur komisch, wenn ein Kamerahersteller natürlich die Zielgruppe Smartphone bedient, die offensichtlich größer ist, aber die Möglichkeit, direkt von einer beliebigen Wifi-fähigen Kamera (oder per Option USB) zu drucken, ignoriert. Es wird doch gar nicht ignoriert. Die notwendigen Firmware Upgrades kommen einfach etwas später als die Smartphone Software. Auch Fujifilm hat nur eine beschränkte Anzahl Mitarbeiter und kann vermutlich nicht an allem gleichzeitig arbeiten. Da aber Time-To-Market extrem wichtig ist, kommt das Zeug raus, wenn der Großteil bedient werden kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Hexar Geschrieben 10. August 2016 Share #115 Geschrieben 10. August 2016 Leute schlagt zu: 100 Instax Mini Filme für 18 Euro!!! http://www.ebay.de/itm/Fuji-Fujifilm-Instax-Mini-100-Film-7s-8-25-50s-70-90-Camera-Share-SP-1-SP-2-/142071124164?hash=item21141950c4:g:zSgAAOSwENxXncoZ Ist leider auf 1 Artikel pro Käufer beschränkt. Guten Tag, Sie waren kürzlich beteiligt an der Transkation des Artikels 142071124164 - Fuji Fujifilm Instax Mini 100 Film – 7s 8 25 50s 70 90 Camera Share SP-1 SP-2 . Wir schreiben Ihnen nun, da wir starke Indizien haben, dass das Angebot von einer unautorisierten dritten Person und ohne Zustimmung des Kontoinhabers eingestellt wurde. Das Angebot haben wir folglich entfernt, weshalb auch die dazugehörige Transaktion abgebrochen wurde. Wir möchten Sie bitten folgende Vorsichtsmaßnahme zu treffen: Wenn Sie bereits eine Zahlung für den Artikel eingeleitet haben: Möglicherweise sind Sie durch den eBay-Käuferschutz abgedeckt. Hierzu zählen alle Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Kauf auf Rechnung, „Click & Collect“ sowie alle Artikel, welche mit dem eBay-Garantie Logo versehen sind. Wenn Sie eine der genannten Zahlungsmethoden genutzt haben, öffnen Sie bitte einen Käuferschutzfall. Sollten Sie eine andere Zahlungsmethode gewählt haben (z.B. per Überweisung), setzen Sie sich umgehend mit Ihrem entsprechenden Bankinstitut in Verbindung, um die getätigte Zahlung abzubrechen bzw. die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Satz mit X - das war wohl nix. Glücklicherweise habe ich mit PayPal bezahlt und auch schon einen Käuferschutzfall ins Leben gerufen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heraisto Geschrieben 12. August 2016 Share #116 Geschrieben 12. August 2016 Seufz...habe auch die Mail bekommen. Wäre auch zu schön gewesen. Naja...ohne PayPal hätte ich da auch nicht zugeschlagen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Hexar Geschrieben 17. August 2016 Share #117 Geschrieben 17. August 2016 Seufz...habe auch die Mail bekommen. Wäre auch zu schön gewesen. Naja...ohne PayPal hätte ich da auch nicht zugeschlagen Gibt es schon eine Antwort von Ebay bzgl. der Käuferschutzaktion und dem weiteren Vorgehen? Bei mir tut sich bisher nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heraisto Geschrieben 17. August 2016 Share #118 Geschrieben 17. August 2016 Du musst einen Fall eröffnen ("Probleme klären"). Ich habe so innerhalb von Sekunden mein Geld wiederbekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der T Geschrieben 17. August 2016 Share #119 Geschrieben 17. August 2016 Bei mir hieß es, man müsse dem Verkäufer 10 Tage geben. Wenn er sich dann nicht gemeldet hat (morgen), wird erstattet. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heraisto Geschrieben 17. August 2016 Share #120 Geschrieben 17. August 2016 Ist korrekt, nach Ablauf der Frist eröffnest du dann einen Fall und bekommst dein Geld wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 18. August 2016 Autor Share #121 Geschrieben 18. August 2016 So @Flysurfer Du hattest jetzt genau einen Tag mit deinem neuen Paket aus Kleve. Wir warten auf den Bericht zum Instax SP-2! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. August 2016 Share #122 Geschrieben 18. August 2016 Finde den Polaroid Zink viel netter als den SP-1, deshalb kommt mir ein SP-2 nicht ins Haus. Zumal Amazon den ja nicht liefern konnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 18. August 2016 Autor Share #123 Geschrieben 18. August 2016 Finde den Polaroid Zink viel netter als den SP-1, deshalb kommt mir ein SP-2 nicht ins Haus. Zumal Amazon den ja nicht liefern konnte. Na dann würde ich mich mal über einen Erfahrungsbericht freuen. Scheint ja sehr subjektiv zu sein. Von ungerwegs schnell op et Handy jehackt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. August 2016 Share #124 Geschrieben 18. August 2016 Na dann würde ich mich mal über einen Erfahrungsbericht freuen. Scheint ja sehr subjektiv zu sein. Kleiner, günstiger, schneller und vor allem: die Farben und Auflösung sind recht brauchbar. Das ist für mich praktischer als ein Drucker, der selber einen Retro-Look erzeugt. Dank Bluetooth kann das iPhone/iPad im WLAN bleiben,während Bilder ausgesucht und gedruckt werden, die ja meistens (zumindest die höhere Auflösung) noch in der Cloud liegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gramps Geschrieben 18. August 2016 Share #125 Geschrieben 18. August 2016 Kleiner, günstiger, schneller und vor allem: die Farben und Auflösung sind recht brauchbar. Das ist für mich praktischer als ein Drucker, der selber einen Retro-Look erzeugt. Dank Bluetooth kann das iPhone/iPad im WLAN bleiben,während Bilder ausgesucht und gedruckt werden, die ja meistens (zumindest die höhere Auflösung) noch in der Cloud liegen. Sorry - aber anscheinend fehlt mir da ein Stück der Kommunikation; bezieht sich das Urteil auf den SP-2: Kleiner, günstiger, schneller und vor allem: die Farben und Auflösung sind recht brauchbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.