Jump to content

Ab welchem Preis eine X-Pro2 kaufen?

Empfohlene Beiträge

• Antworten 122
  • Created
  • Letzte Antwort

Bei mir ist es so, dass ich noch nicht mal das Potential meiner X-T10 ausreize und es keine rationalen Gründe für die X Pro 2 für mich gibt. Ich finde allerdings schon, dass die gebotene Leistung den Preis rechtfertigt.

Warum entsteht bei 4K-Video mehr Wärme, als beim Live-View? Oder wird beim Live-View nicht jede Zeile ausgelesen?

Nein, soweit ist die Technik noch nicht Thema "Global Shutter"

Es wäre auch in keinster Weise sinnvoll, denn es reichen ja die 2,36 MP, mehr kann der Sucher nicht auflösen. Würde man die Auflösung für das Sucherbild voll ausreizen gänge das zum einen zu Lasten der Bildwiederholfrequenz, zum anderen würde sich der Bildsensor unnötig erwärmen, was negativ für das Rauschverhalten wäre. Nicht zuletzt gänge das Ganze auf den Akku.

Link zum Beitrag

lol.

In letzter Zeit jemals im DSLR Forum gewesen?! Und gibts die fotocommunity überhaupt noch?

Bald nicht mehr. Die haben beim letzten Redesign die Funktionalität quasi zerstört. Dazu gesellen sich sehr schwerwiegende technische Probleme und jede Menge Inkompetenz im Bereich der Geschäftsführung.

Ich war auch lange zahlendes Mitglied bei der FC, habe es aber nun auch aufgegeben und gekündigt. Das haben auch sehr viele Urgesteine der FC getan. Der Bilderupload und die Voting-Teilnahme sind extrem eingebrochen.

Die FC kann nur schwer leugnen dass die Problem existenziell sind.

Link zum Beitrag

Wollt Ihr hier an der Umfrage teilnehmen oder über andere Foren reden?

Ich glaub es warst du, der die anderen Foren ins Spiel gebracht hat.

Kein Wunder, wenn immer mehr zum dslr-forum, fotocommunity oder camera-info oder gehen...

Wenn Andreas draus eine richtige Umfrage machen könnte, wäre es sogar ehr interessant. Vor allem, wenn man weiterführend auch fragen würde, ob die Leute generell EVF oder OVF Fans sind. Denn die EVF Fans (X-T1, T2 etc) werden nicht für das Top Feature der X-Pro2 zahlen.

Deshalb auch meine Antwort: gar nichts. Ich warte auf die X-T2

Link zum Beitrag

Dann kauf dir die Kamera und kauf bloss keine Objektive dazu.

Schau mal was bei Sony das 24-70 2F.8 und das 70-200 F2.8 im Vergleich zu den Fuji-Objektiven kosten (von der Grösse der Objektive mal ganz abgesehen)

Man darf nicht immer nur die Body-Preise nennen, sonder man sollte die Systempreise vergleichen.

Dann sieht der Vergleich schon ganz anders aus (zu Gunsten von Fuji).

Gruss

Gregor

Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk

Ich hätte sowieso vor die gleiche manuelle Linsen einzusetzen die ich an meine X-pro 1 habe. Rein preislich bietet die A7ii gegenüber die XP2 viel mehr IQ. Was man darf und was nicht weiss ich inzwischen auch lieber Gregor. Aber es ist "a matter of fact" dass Sony einen besseren Preis hat für ihre Bodys. Möchte aber keine Diskussion "Sony Vs Fuji" anzetteln. 

Ich habe 2 Fujis und keine Sony.

Link zum Beitrag

Ich habe den regulären Preis für meine XPro2 bezahlt, aber etwas weniger für das Objektiv, weil ich das Objektiv mit der Kamera zusammen gekauft habe.

Ich fand und finde den aktuellen Preis für die XPro 2 für das Gebotene angemessen und würde heute auch den Preis bezahlen.

Aber wem das zu viel ist, der soll halt warten, bis der Preis fällt oder sich halt eine andere Kamera kaufen. Und das wollte ich beides nicht.

Zu diskutieren welcher Preis für welche Kamera angemessen ist, entscheidet zuerst der Hersteller (wenn es auf den Markt kommt) und dann wird der Preis durch Angebot und Nachfrage geregelt.

Und dann kann jeder selbst entscheiden was er und wann er kauft.

Ich finde solche Diskussionen eher mühselig und bin hier jetzt raus!

Ein zufriedener XPro2-User, der den Listenpreis bezahlt hat ;).

Gruss

Gregor

Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Preis war okay, hätte wenn sie als Vollformat gekommen wäre mit rein manuellen Objektiven auch mehr bezahlt.

Deutsch? Oder welche Sprache ist das? Wer will Vollformat?

Link zum Beitrag

Bei Fuji ist APS-C Vollformat, hier hier gibts keine kleineren Sensoren im X-Mount-System.

Das Format was du wahrscheinlich meinst ist 35mm Kleinbild. damit ist nichts "Voll", gegenüber 6x6cm Mittelformat ist ein winziger Crop.

Von "Vollformat" reden in der Regel nur Vollpfosten. Es ist ein unsäglicher Begriff den das Canon-Marketing in die Welt gesetzt hat um Prosumern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Link zum Beitrag

Wenn Andreas draus eine richtige Umfrage machen könnte, wäre es sogar sehr interessant...

Unbedingt! Das Ergebnis kann man dann an das Fuji-Management übermitteln:

Lieber Herr Fuji-Film!

Das deutsche X-Forum hat eine hochoffizielle Umfrage bei potenziellen X-Pro 2 Kunden durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, das der akzeptierte Marktpreis bei ....... € (Betrag bitte noch einfügen) liegt.

Wir fordern Sie nunmehr auf, den Preis für die X-Pro 2 im Sinne der Kundenzufriedenheit umgehend entsprechend anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen

Der TO

:rolleyes:

Link zum Beitrag

Option A, B und C sind inzwischen, nachdem die Pro2 gerade mal 3 Monate auf dem Markt ist, bereits Makulatur.  Das Gehäuse wird, und nicht nur bei den Hongkong-Chinesen sondern sogar direkt in Deutschland bereits für EUR 1.429,00 (entsprechend - 20,57%) angeboten.

In meinen Augen eine Schande, auch wenn sich die Schnäppchenjäger freuen.

Und nein, ich ärgere mich nicht sie gleich bei Markteinführung zum vollen Preis erworben zu haben, ich war mir dessen schon bewusst. Den Eindruck, dass es sich bei Fuji um einen Premiumhersteller handeln könnte erweckt das in mir allerdings nicht.

Link zum Beitrag

...

Von "Vollformat" reden in der Regel nur Vollpfosten...

meine Güte, welch ein Umgangston in diesem Thread herrscht?! Was ist denn hier los mit euch? Warum macht ihr andere so runter?

Im übrigen hat sich der Begriff Vollformat im digitalen Bereich durchaus durchgesetzt und jeder weiss, was gemeint ist ; und das ist das Wichtigste daran

Link zum Beitrag

Also für mich war es das hier erst mal.

Wenn hier soviele User nicht über den eigenen Tellerrand schauen können, das Eigene als das einzig wahre ansehen und dann Netiquette für einen Brotaufstrich halten, halte ich mich lieber in Foren auf, die einen grösseren Horizont und bessere Umgangsformen haben.

Es fing mit einer harmlosen Frage an und nach 4 Seiten glaubt man, man wäre im Leica Forum von 1999 - so wird hier vo zu vielen rumgepöbelt und arrogant der Kopf in den Sand gesteckt.

Werdet glücklich miteinander.

Link zum Beitrag

du disqualifizierst dich mit deinen Beiträgen immer mehr. was bist du nur für ein ignoranter mensch!

Ich finde es steht Dir überhaupt nicht zu das zu beurteilen. Es ist ein Angriff auf meine Menschenwürde.

Als auch eine Beleidigung.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...