Carlow Geschrieben 29. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 29. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, bin neu in der Fuji X Community und habe schon viel Interessantes im Forum gelesen. Ende 2014 habe ich mich auf der Suche nach einer kleinen Kamera mit sehr guter Bildqualität eine X-M1 gekauft und dies bis jetzt nicht bereut. Ich bin im März 3 Monate durch Myanmar gereist und die X-M1 hat mich bei allen extremen Witterungs- bzw. Temperaturverhältnissen nie im Stich gelassen (kann gerne 2-3 Bsp. Fotos hochladen und dann urteilt selbst). Ok, ab und zu erahnte ich nur was ich fotografiere, da im Monitor wegen der grellen Sonne wenig zu erkennen war und ein Sucher nicht vorhanden ist. Aktuell wird die X-T1 zu fairen Preisen (neu oder gebraucht) angeboten. Lohnt sich der Kauf der X-T1? Ich weiß, dass ich dann ein hochwertigeres Material in der Hand halte und den gelegentlich vermissten Sucher zur Verfügung habe. Konkret gefragt: - Ist der Sucher wirklich so gut wie beschrieben und für Gleitsichtbrillenträger geeignet? - Ist der AF schneller? - Merke ich etwas bei der Bildqualität? Beide verwenden doch anscheinend den gleichen Sensor. Danke schon jetzt für Eure Meinung! P.S.: Objektive sind Fujinon XC 16-50mm & 50-230mm (gehörten zum Set), XF 27mm (Lieblingsoptik). Auf dem Weg ist das XF 14mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Mai 2016 Geschrieben 29. Mai 2016 Hallo Carlow, schau mal hier X-T1 sichtbar besser als X-M1? . Dort wird jeder fündig!