madsector Geschrieben 11. August 2016 Share #51 Geschrieben 11. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde die Cashback Aktion auch etwas seltsam. Was mich aber am meisten stört ist diese Sache mit dem Kauf von Kamera und Objektiv zusammen um den doppelten Cashback zu bekommen. Wenn ich nun die Kamera ein paar Tage vorher kaufe und das Objektiv später (beim gleichen Händler) dann bekomme ich kein doppeltes Cashback? Ich habe mich so auch erstmal gegen den Kauf eines Objektivs (okay das ich auch nicht unbedingt gebraucht habe) entschieden bzw. mich nicht durch das Cashback locken lassen, ansonsten hätte es vielleicht funktioniert. Ganz gute Erfahrungen habe ich mal mit Cashback bei Sigma gemacht. Dort kann an einfach seine Rechnung für ein Teil, egal wo es gekauft wurde, als Scan hochladen, mit einem Foto der Seriennummer auf der Kamera und noch ein paar Infos dazu in ein Online-Formular eintragen, und ein paar Tage später bekommt man sein Geld überwiesen. Ich weiss nicht wie genau Fuji das jetzt macht, aber die Aktion auf bestimmte Händler einschränken ist doch irgendwie quatsch, ausser die Händler müssen das anteilig zahlen und machen nicht alle mit, aber auch das fänd ich etwas seltsam... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Hallo madsector, schau mal hier Neue Cashback Aktion. Dort wird jeder fündig!
T. B. Geschrieben 11. August 2016 Share #52 Geschrieben 11. August 2016 Diese Art von Cashback Abwicklung nervt, keine Frage. War toll die Sachen bei meinem Händler mit Sofort-Cashback kaufen zu können. Nervte auch bei Canon, selbst wenn Achatzi schickte. Die Frage ist ob Fuji weniger verkauft weil es nervt und Kunden verprellt? Wie sahen demgegenüber die Umsatzzahlen früher mit Sofort-Cashback aus (abzüglich "Beschiss")? Da kann nur Fuji entscheiden was sich mehr lohnt. Warten wir wie die nächste Aktion läuft, dann wissen wir es auch ... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 11. August 2016 Share #53 Geschrieben 11. August 2016 Ich finde die Cashback Aktion auch etwas seltsam. Was mich aber am meisten stört ist diese Sache mit dem Kauf von Kamera und Objektiv zusammen um den doppelten Cashback zu bekommen. Wenn ich nun die Kamera ein paar Tage vorher kaufe und das Objektiv später (beim gleichen Händler) dann bekomme ich kein doppeltes Cashback? Doch, das sollte gehen. Aber für den aktuellen Cashback muss man halt die Aktionsbedingungen gefühlt 10 mal lesen, bis man sie wirklich komplett verstanden hat (oder es zumindest glaubt) Ganz gute Erfahrungen habe ich mal mit Cashback bei Sigma gemacht. Dort kann an einfach seine Rechnung für ein Teil, egal wo es gekauft wurde, als Scan hochladen, mit einem Foto der Seriennummer auf der Kamera und noch ein paar Infos dazu in ein Online-Formular eintragen, und ein paar Tage später bekommt man sein Geld überwiesen.So handhabt es ja die meisten Hersteller. Natürlich sind wir vom Sofort-Cashback verwöhnt, das war mit Abstand das angenehmste. Doch der aktuelle Cashback ist aus unterschiedlichen Gründen ein Horror (Kompliziert vor allem mit Doppel Cashback, enorme Beschränkung auf Gebiete und dazu auf eine Hand voll Händler) Wenn ich mir mehr Gedanken über den Cashback, also über das Produkt mache, dann läuft (am Cashback!) etwas falsch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. August 2016 Share #54 Geschrieben 11. August 2016 Das Thema ist doch längst durch, siehe oben. Cashback wurde/wird europaweit harmonisiert, und die neue Methode hat einige wichtige Vorteile für Fujifilm, die ich nicht öffentlich ausbreiten kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. August 2016 Share #55 Geschrieben 11. August 2016 Doch der aktuelle Cashback ist aus unterschiedlichen Gründen ein Horror (Kompliziert vor allem mit Doppel Cashback, enorme Beschränkung auf Gebiete und dazu auf eine Hand voll Händler) Wenn ich mir mehr Gedanken über den Cashback, also über das Produkt mache, dann läuft (am Cashback!) etwas falsch Das muss eben verständlicher kommuniziert werden. Und wenn dein Händler nicht teilnimmt, würde ich mal den Händler fragen, wieso er nicht teilnimmt. Ist doch in erster Linie sein Interesse eigentlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 11. August 2016 Share #56 Geschrieben 11. August 2016 Mir war das auch alles zu viel Eiertanz. Statt das 100-400 zu kaufen habe ich meine D3x gegen eine D810 getauscht und werde das Sigma 50-500 für Teleaufgaben verwenden. Angenehmer Nebeneffekt: auch meine anderen Objektive 16 mm Fisheye, 50 f 1.4, 70-300 können nun von Fall zu Fall noch eingesetzt werden und müssen nicht mit hohem Wertverlust verkauft werden. Kostete ebenso viel, wie ein 100-400 ./. CB. Warum das so bürokratisch sein muss, kann ich wirklich nicht verstehen, bei früheren CB-Aktionen gabe es den Nachlass doch auch gleich beim Kauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 11. August 2016 Share #57 Geschrieben 11. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und wenn dein Händler nicht teilnimmt, würde ich mal den Händler fragen, wieso er nicht teilnimmt. Ist doch in erster Linie sein Interesse eigentlich. Sehr geehrter Hr. ******! Müssen ihnen leider mitteilen das wir an der Cashback Aktion von Fuji nicht teilnehmen. Und auch in absehbarer Zeit keine Aussicht besteht das was kommt. Zur Zeit läuft nur bei Canon eine Cashback Aktion. Stehen Ihnen gerne für eine weiter Persönliche Beratung zu Verfügung. warum dies so ist, wurde leider nicht kommuniziert. Vielleicht schau ich mal vorbei und frag persönlich nach. Aber auch die ganzen großen Handelsketten (Mediamarkt, Saturn etc.) sind ja nicht dabei, wird schon irgendeinen Grund haben. Vielleicht einfach, weil dort zu wenig Fujis verkauft werden? Ich weiß ja nicht, welche Anforderungen Fuji an die Händler stellt. Wenn Nikon deutlich über 300 Fuji nicht mal 40 hat, dann läuft aber eindeutig etwas falsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 11. August 2016 Share #58 Geschrieben 11. August 2016 Mir war das auch alles zu viel Eiertanz. Statt das 100-400 zu kaufen habe ich meine D3x gegen eine D810 getauscht und werde das Sigma 50-500 für Teleaufgaben verwenden.... Wo wir gerade von Eiertanz reden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ta.innok Geschrieben 11. August 2016 Share #59 Geschrieben 11. August 2016 Welcher Händler dabei ist und welcher nicht ist glaub ich einfach nur grottenschlecht organisiert bzw. kommuniziert von Fuji. z.B: Aber auch die ganzen großen Handelsketten (Mediamarkt, Saturn etc.) sind ja nicht dabei, wird schon irgendeinen Grund haben. Vielleicht einfach, weil dort zu wenig Fujis verkauft werden? Ich weiß ja nicht, welche Anforderungen Fuji an die Händler stellt. Das stimmt z.B. so auch nicht. Wollte mir ein 16mm bei Saturn/Mediamarkt (Online) kaufen und hab gesehen das die auf der Fuji-Seite nicht gelistet sind, also hab ich sowohl Mediamarkt als auch Fuji angeschrieben was da los ist, ob so eine grosse Kette wie Mediamarkt kein autorisierter Händler wäre. Antwort Mediamarkt: Tut uns leid, wir sind bei der Aktion nicht dabei. Antwort Fuji: Natürlich gilt der Cashback auch wenn bei Mediamarkt/Saturn gekauft wird. D.h. wenn schon die Stelle die dann das überweisen der Kohle veranlasst (Fuji) sagt das der Händler dabei ist, dann wird das so sein. Aber der Händler selbst (in dem Fall Mediamarkt) weiss gar nix davon. Und ich hab da beim Mediamarkt nicht den Hans-Wurst im lokalen Markt gefragt sondern per Mail direkt angefragt, und die Zeit bis die Antwort gekommen ist sollte ausgereicht haben das sie das zumindest intern nachfragen. Ablauf des Cashback ist für mich noch okay, aber das Kommunikationsproblem und das falsche Händlerverzeichniss auf der Fuji-Seite ist einfach nur peinlich und stümperhaft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 11. August 2016 Share #60 Geschrieben 11. August 2016 Das stimmt z.B. so auch nicht. Wollte mir ein 16mm bei Saturn/Mediamarkt (Online) kaufen und hab gesehen das die auf der Fuji-Seite nicht gelistet sind, also hab ich sowohl Mediamarkt als auch Fuji angeschrieben was da los ist, ob so eine grosse Kette wie Mediamarkt kein autorisierter Händler wäre. Antwort Mediamarkt: Tut uns leid, wir sind bei der Aktion nicht dabei. Antwort Fuji: Natürlich gilt der Cashback auch wenn bei Mediamarkt/Saturn gekauft wird. Sehr interessant. Kannst du vielleicht noch sagen, an welche Fuji Adressen du geschrieben hast? Bei mir (mehr oder weniger exakt gleiche Frage) hieß es (support@fuji-promotions.com) Sehr geehrter Herr *****,vielen Dank für Ihre E-Mail.Leider müssen wir Ihnen bestätigen, dass wir nur Anträge für Produkte, die bei teilnehmenden Händlern erworben wurden, berücksichtigen können.Steht der Händler nicht in der Liste, so können wir leider keinen Antrag annehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. August 2016 Share #61 Geschrieben 11. August 2016 Ich habe mich erkundigt: In D und AT und NL nehmen ALLE Fujifilm-Vertragshändler an der Aktion teil. Wer nicht teilnimmt, ist also kein Vertragshändler und nimmt deswegen nicht teil (Grauware). Mediamarkt wiederum wollte aus der Liste der teilnehmenden Händler gelöscht werden, Claims werden aber trotzdem akzeptiert, aus Kundenfreundlichkeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ta.innok Geschrieben 11. August 2016 Share #62 Geschrieben 11. August 2016 Sehr interessant. Kannst du vielleicht noch sagen, an welche Fuji Adressen du geschrieben hast? Bei mir (mehr oder weniger exakt gleiche Frage) hieß es (support@fuji-promotions.com) Ich bin auf die Fuji-Cashback-Seite gegangen und dann oben auf 'Support', da kommt ein FAQ und unterhalb ein Kontaktformular, da hab ich hingeschrieben. Hier der direkte Link: https://fuji-promotions.com/at/de/pages/cb-0616/contact Habe dann am nächsten Tag gleich eine Antwort bekommen. Hab gerade das Mail nochmal rausgesucht, war vom 1.8., hier der betreffende Auszug: Wir bitten um Entschuldigung dafür, dass weder Mediamarkt noch Saturn auf der Aktionsseite aufgeführt sind. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Erwerbe bei Mediamarkt und bei Saturn im Rahmen der Aktion berücksichtigt werden können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. August 2016 Share #63 Geschrieben 11. August 2016 Bei Amazon gibt's den Cashback auch, dort glaube ich sogar direkt. Also kein Warten und Ausfüllen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 11. August 2016 Share #64 Geschrieben 11. August 2016 Schade für die guten Händler ... warum denn diese Unterscheidung, ist ja schön frech! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 11. August 2016 Share #65 Geschrieben 11. August 2016 Bei Amazon gibt's den Cashback auch, dort glaube ich sogar direkt. Also kein Warten und Ausfüllen. Das stimmt leider nicht. Ich hatte mir dort das 27er gegönnt und der CB Weg war der ganz "normale" über die Fujiseite. Hat aber reibungslos funktioniert. Ein Tag später kam die Bestätigung/Akzeptanz-Mail. Amazon-Details siehe hier: https://www.amazon.de/b?node=10585685031&pf_rd_p=970768187&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00W6VZLFA&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=6AXB3ARBTV9JAWNY9KCJ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. August 2016 Share #66 Geschrieben 11. August 2016 Eigentlich logisch, sonst würden die Betrüger die Lücke nutzen und Amazon das Zeug zurückschicken und erstatten lassen, während sie sich bei Fujifilm den Cashback holen. Deshalb wohl auch schon die 4 Wochen Frist bei den Offline-Händlern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. August 2016 Share #67 Geschrieben 11. August 2016 Das stimmt leider nicht. Ich hatte mir dort das 27er gegönnt und der CB Weg war der ganz "normale" über die Fujiseite. Hat aber reibungslos funktioniert. Ein Tag später kam die Bestätigung/Akzeptanz-Mail. Amazon-Details siehe hier: https://www.amazon.de/b?node=10585685031&pf_rd_p=970768187&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00W6VZLFA&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=6AXB3ARBTV9JAWNY9KCJ Interessant, Fuji meinte, das wäre anders. Mit Direktabzug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 11. August 2016 Share #68 Geschrieben 11. August 2016 Wie auch immer. Es hat funktioniert. War zwar etwas mehr Gefuddel als der Direktabzug, aber was tut man nicht alles, als guter Kunde Da es in Wiesbaden und Umgebung keine Fujihändler mehr gibt, bleibt mir nur noch der Weg über Amazon. Besier ist insolvent und MM und Saturn scheinen auch nur noch abzuverkaufen. Neue Ware gibt's dort keine mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 11. August 2016 Share #69 Geschrieben 11. August 2016 @Rico: danke fürs Nachfragen!@ta.innok: danke fürs Nachschauen! @Fuji: etwas weniger Chaos und etwas strukturierter wäre auf alle Fälle nett Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boulevard Geschrieben 11. August 2016 Share #70 Geschrieben 11. August 2016 Das, was Du abwertend als "Fleißaufgaben" bezeichnest, verstärkt das Einkaufserlebnis, vertieft die Bindung zur Marke. Wird der Cashback sofort abgezogen, ist dies wenig später wieder vergessen. Kostet keine Mühe = ist nichts wert. Muss der Kunde demgegenüber aktiv werden, selbst etwas tun, um den Cashback zu bekommen, hat es für ihn einen höheren, besonderen Wert - eben weil er etwas dafür machen musste, subjektiv vielleicht sogar das Gefühl der Anstrengung verspürte. Da ist sicher was dran. Aber - und da will ich mich nicht erheben - wer zeitlich sehr stark eingebunden ist, den nervt so etwas einfach nur. Und die Wahl hat man ja mangels Objektiven von Drittherstellern auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 11. August 2016 Share #71 Geschrieben 11. August 2016 Das ist das wohl dümmste Argument zu dieser Debatte, das ich bisher gehört habe. Sofern ich nicht in NL/UK kaufe, sondern in Deutschland, wird mir diese Cashbackaktion aufgezwungen, denn ich habe nicht die Wahl, ob ich die vorherige Cashbackart wähle, oder die aktuelle. Dumm ist mein Argument überhaupt nicht. Und dir wird nichts aufgezwungen. Es ist ein Angebot von Fuji, das Du annehmen darfst, aber doch nicht musst. Und das habe ich auch so geschrieben. Niemand zwingt dich Cashback anzufordern. Wenn Du dich dafür entscheidest, wozu dich niemand zwingt, dann musst du eben den Weg des CB-Anbieters gehen. Wie gesagt, Du musst diesen Weg nicht gehen. Dann gibts aber halt kein CB. Take it or leave it. Es gibt nun mal kein Anspruch auf Rabatt und schon gleich gar nicht nach den eigenen Vorstellungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. August 2016 Share #72 Geschrieben 11. August 2016 Niemand zwingt dich Cashback anzufordern. Wenn nicht alle Käufer ihr Cashback in Anspruch nehmen, ist das für Fujifilm gespartes Geld und damit positiv für alle X-Serie-Benutzer, weil bekanntlich nur eine gesunde Kamerasparte mittel- und langfristig gedeihen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flohjoe14 Geschrieben 11. August 2016 Share #73 Geschrieben 11. August 2016 Wie auch immer. Es hat funktioniert. War zwar etwas mehr Gefuddel als der Direktabzug, aber was tut man nicht alles, als guter Kunde Da es in Wiesbaden und Umgebung keine Fujihändler mehr gibt, bleibt mir nur noch der Weg über Amazon. Besier ist insolvent und MM und Saturn scheinen auch nur noch abzuverkaufen. Neue Ware gibt's dort keine mehr. Dann musst Du auf die andere Rheinseite kommen. Mediamarkt Mainz ist mit Fuji sehr gut bestückt. Und Mediamarkt Bad-Kreuznach hat auch immer interessante Angebote... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 12. August 2016 Share #74 Geschrieben 12. August 2016 Dann musst Du auf die andere Rheinseite kommen. Mediamarkt Mainz ist mit Fuji sehr gut bestückt. Und Mediamarkt Bad-Kreuznach hat auch immer interessante Angebote... Danke für den Tipp. Bis Bad Kreuznach habe ich es noch nicht geschafft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 12. August 2016 Share #75 Geschrieben 12. August 2016 Nachdem ich das letzte Mal ja folgende Antwort erhielt: Sehr geehrter Herr ******,vielen Dank für Ihre E-Mail.Leider müssen wir Ihnen bestätigen, dass wir nur Anträge für Produkte, die bei teilnehmenden Händlern erworben wurden, berücksichtigen können.Steht der Händler nicht in der Liste, so können wir leider keinen Antrag annehmen. kam dieses Mal: Sehr geehrter Herr *******,vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an unserer Aktion.Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Käufe bei den von Ihnen genannten Händlern zur Teilnahme an der Cashback-Aktion qualifizieren. Interessanterweise sogar von der genau selben Person Zu einem gewissen Teil bin ich nun glücklich, denn so ist wenigstens eine der Hürden überwunden (und vermutlich wird das Objektiv gekauft). Andererseits zeigt es leider, dass scheinbar Fuji selber sich bei der Cashback Aktion nicht ganz sicher ist (wie soll es dann der Kunde sein) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.