Jump to content

Bildbearbeitung dx0 9 kostenlos

Empfohlene Beiträge

Man sollte hinzufügen, dass die kostenlose Version sowohl für Windows als auch Mac angeboten wird. Auf dem Mac läuft sie aber nicht auf der aktuellen Mac OS Version 10.11 (El Capitan). Der per Mail erhaltene Freischaltcode darf auf zwei Geräten genutzt werden.

Angebot gilt bis 31.08.

Link zum Beitrag

Habe mir das eben installiert, es gefällt mir sehr gut (ich kann ja in LR konvertierte jpegs darin bearbeiten)

Aber nach dem ersten Bild ist das schon kaputt - nur noch Fehlermeldung, nervig...

Aber ich mag DXO. Habe bereits das Filpack und finde die Möglichkeiten der Detailbearbeitung sehr effektiv.

Schade

Link zum Beitrag

Solange DxO nicht die Fujis unterstützt sind solche Aktionen nur für einen sehr kleinen Teil interessant, leider!

/b!

Heißt das es funktioniert gar nicht? Mein Lightroom läuft gerade ab und ich hab überlegt ob das DXO es vielleicht ersetzt.

Hab in der aktuellen Ausgabe meiner ProfiFoto darin gelesen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also ich bearbeite meine Bilder komplett in LR und für ganz viel Feinschliff wechsle ich gerne zu DXO.

Mikro und Feinkontrast...also ich mag es

leider läuft es jetzt schon nicht mehr

aber ich nutze die Möglichkeiten im Filmpack, einiges wird da auch geboten

Link zum Beitrag

Heißt das es funktioniert gar nicht? Mein Lightroom läuft gerade ab und ich hab überlegt ob das DXO es vielleicht ersetzt.

Hab in der aktuellen Ausgabe meiner ProfiFoto darin gelesen.

Du kannst damit keine Fuji-RAWs entwickeln! Es gibt verschiedene Workarounds wie das JPEG aus der Fuji, eine Konvertierung nach TIFF (mit DCraw) etc. aber und leider gibt es keine native Untersützung von Fuji und damit funktionieren die Objektivkorrekturen nicht und auch nicht die Prime-Funktion.

/b!

Link zum Beitrag

Also ich bearbeite meine Bilder komplett in LR und für ganz viel Feinschliff wechsle ich gerne zu DXO.

Mikro und Feinkontrast...also ich mag es

leider läuft es jetzt schon nicht mehr

aber ich nutze die Möglichkeiten im Filmpack, einiges wird da auch geboten

Ich mache zu 100% PhotoNinja und gehe dann bei Bedarf in den Filmpack von DxO rüber - das ist immer noch ein super gutes Programm.

Und im Herbst kommt ja ON1 mit einem RAW-Konverter ... dann sehen wir weiter :-)

/b!

Link zum Beitrag

https://www.on1.com/apps/photo-raw/

Bin auch gespannt...

Ich benutze die Version Onone9 der

PerfektSuite als Vollversion zu Lightroom.

Die es aktuell auch in Deutsch gibt.

Bin schon gespannt auf die 10 Version mit dem neuen RAW Entwickler, der in der 9 Version noch nicht besteht.

Für alle die nur eine Ergänzung zur schnellen Bearbeitung suchen, gibt es Effects kostenlos.

https://www.on1.com/free/

Link zum Beitrag

Ich benutze die Version Onone9 der

PerfektSuite als Vollversion zu Lightroom.

Die es aktuell auch in Deutsch gibt.

Bin schon gespannt auf die 10 Version mit dem neuen RAW Entwickler, der in der 9 Version noch nicht besteht.

Für alle die nur eine Ergänzung zur schnellen Bearbeitung suchen, gibt es Effects kostenlos.

https://www.on1.com/free/

Die Sache mit ON1 ist ein wenig schwierig :-) Die 10er Version gibt es seit letztem Herbst und inzwischen auch als 10.5, die kann schon RAW-Dateien lesen! ON1 verwendet als Basis dazu Adobe Camera und dem entsprechend sind auch die Ergebnisse ... nach dem Öffnen der RAW Datei arbeit man auf einer mehr oder weniger PSD-Kompatiblen Datei. Das ist alles fein, hat halt den Nachteil das zusätzlich zu den rund 33MB Fuji-RAW gleich noch eine weitere Datei mit knapp 100MB als PSD erstellt wird. Diese wird dann entsprechend als TIFF, PNF oder JPEG exportiert.

Zusätzlich plant nun ON1 einen "echten" RAW-Konverter, von dem ich vermute (ohne es zu wissen), dass die Bearbeitungsinformationen in einer SideCar-Datei gespeichert werden, analog wie das DxO oder auch PhotoNinja macht.

Die Ankündigungen war "vollmundig" ... bzgl. dem zu erwartenden Funktionsumfang, ich glaube aber das die meisten Sachen davon tatsächlich in der ersten Version enthalten sein könnten da ON1 lediglich eine RAW-Engine entwickeln muss, die GUI (Programm-Oberfläche) kann ja aus der 10er Version verwendet / angepaßt werden.

Ich bin sehr gespannt darauf :-)

/b!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...