skipper66 Geschrieben 14. Juni 2016 Share #1 Geschrieben 14. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mir diese Displayschutzfolie für die X-Pro2 bestellt und eben montiert. Auf meiner ersten X-E1 war ein Larmor-Glas, das hat mich nicht unbedingt überzeugt. Für die E2 hatte ich dann eine Folie, prima, aber nix Spektakuläres. Jetzt habe ich diese Brotect-Folie aufgebracht und bin sprachlos, wie gut die passt, sich blasen- und staubfrei aufbringen lässt und hinterher absolut unsichtbar ist. Ich hoffe, lange Freude dran zu haben, wenn nicht, werde ich es hier ergänzen. Bis jetzt auf jeden Fall uneingeschränkte Empfehlung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Juni 2016 Geschrieben 14. Juni 2016 Hallo skipper66, schau mal hier erstaunliche Displayschutzfolie für X-Pro2 . Dort wird jeder fündig!
gregor_24 Geschrieben 14. Juni 2016 Share #2 Geschrieben 14. Juni 2016 Die habe ich auch seit 2 Wochen drauf und von mir gibt es dafür auch eine Empfehlung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 14. Juni 2016 Share #3 Geschrieben 14. Juni 2016 Ich bin mir da immer unsicher mit den Displayschutzfolien, sind die Displays nicht extra entspiegelt und macht man das damit nicht eigentlich zunichte? Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 14. Juni 2016 Share #4 Geschrieben 14. Juni 2016 so denke ich auch, habe meine X30 jetzt 1 1/2 Jahre ohne mit mir getragen und da ist nix am Display zu sehen ich gehe wirklich nicht sanft mit Kameras um, das sind Werkzeuge, also kurz gesagt: ich bin gegen Schutzfolien btw, wie bekommt man diese Folie Rückstandsfrei wieder ab weil meine gebr. T10 eine drauf hat und ich die entfernen möchte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juni 2016 Share #5 Geschrieben 14. Juni 2016 [...] diese Brotect-Folie aufgebracht [...] Und ich dachte, Du machst als Nordländer ein Frankenspäßle... ...dann klick ich drauf und das Ding heißt wirklich so... ...ich lache gerade Tränen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 14. Juni 2016 Share #6 Geschrieben 14. Juni 2016 Aua, jau Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 14. Juni 2016 Share #7 Geschrieben 14. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe die auch drauf und finde die super. Empfehlenswert. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 14. Juni 2016 Share #8 Geschrieben 14. Juni 2016 Ich habe die auch drauf und finde die super. Empfehlenswert. Peter Dito, seit zwei Wochen an meiner X-Pro2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 14. Juni 2016 Share #9 Geschrieben 14. Juni 2016 Ich bin ebenfalls kein Freund von Display-Schutzfolien. Wozu eigentlich? Ebenso wenig sinnvoll erscheinen mir UV-Filter. Ach ja: über meiner Couch habe ich auch keine Klarsichtfolie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 15. Juni 2016 Autor Share #10 Geschrieben 15. Juni 2016 Und ich dachte, Du machst als Nordländer ein Frankenspäßle... ...dann klick ich drauf und das Ding heißt wirklich so... ...ich lache gerade Tränen... Ich muss zugeben, an dem Frankenspäßle einen Moment geknabbert zu haben (Nordländer halt...), aber jetzt hab ich ihn auch, gicker. Haste mal 'n Tempo? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtblau Geschrieben 15. Juni 2016 Share #11 Geschrieben 15. Juni 2016 Die habe ich mittlerweile auf zwei Geräten und bin sehr zufrieden! :-) Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 15. Juni 2016 Share #12 Geschrieben 15. Juni 2016 Ich bin ebenfalls kein Freund von Display-Schutzfolien. Wozu eigentlich? Ebenso wenig sinnvoll erscheinen mir UV-Filter. Ach ja: über meiner Couch habe ich auch keine Klarsichtfolie Im Gensatz zur Folie auf der Couch hat der Schutz keine Nachteile, mann kann so gut wie nicht erknnen ob dieser überhaupt angebracht ist. Nur am Rand, da es minimal hervorsteht. Es ist ja auch keine Folie sondern eine dünne, hochfeste aber flexible Glasscheibe. Bei einer Kollision des Displays mit einem Gegenstand soll dies ein Displayglasbruch oder Kratzer verhindern. Wird es nicht immer können, aber wenn der Schutz sein Zweck erfüllt hat, war es die paar Euro allemal wert. Also eher wie ein zweiter, nicht erkennbarer, gleichartiger Überzug für die Couch, der fast nichts kostet. Wenn es das, mit dem Preisniveau, für die Couch gibt, kaufe ich das auch. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 15. Juni 2016 Share #13 Geschrieben 15. Juni 2016 Mir wäre die effektive Entspiegelung wichtiger, wenn ich mal das Klappdisplay brauche... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 15. Juni 2016 Share #14 Geschrieben 15. Juni 2016 wenn ich mal das Klappdisplay brauche... X-Pro2 hat kein Klappdisplay . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 15. Juni 2016 Share #15 Geschrieben 15. Juni 2016 Ich weiß. Unter anderem deshalb habe ich sie auch zurück gegeben. Ich brauche das Display eben doch ab und zu als Sucher und dann ist jede Spiegelung extrem unwillkommen, umso mehr wenn man das Display nicht klappen kann... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 29. September 2016 Share #16 Geschrieben 29. September 2016 Ich hatte ja in #7 geschrieben, dass ich auch die Brotec Folie aufgebracht habe. Nach meiner harten Motorradmongoleitour https://www.fuji-x-forum.de/topic/29283-mongolei-land-des-dschingis-khaan/ im Sommer war die Folie zerkratzt und ich habe diese gegen eine Neue von Brotec ausgetauscht und alles wieder schön. Sie hat aufopferungsvoll ihren Job erledigt Das Foto zeigt das alte Schutzglas. Durch Kontrastanhebung sieht es schlimmer aus als in Wirklichkeit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttimer Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #17 Geschrieben 26. Oktober 2016 Ich hänge mich da mal ran, weil sich die Themen doch sehr überlappen: Ist jemand schonmal das Kamera Display gebrochen? Bei manchen Kameras sind die Displays ja etwas versenkt, da mache ich mir um sowas keine Gedanken. Aber bei der T-1 steht der Glasrand ja ein Stückchen vor und kommt leicht mit harten Gegenständen in Berührung. Hatte eine Kamera gebraucht gekauft, auf der ein LArmor montiert war. Das ragte noch weiter raus und war nach kurzer Zeit am Rand gesprungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 26. Oktober 2016 Share #18 Geschrieben 26. Oktober 2016 Mit euren Schonbezügen werdet ihr halt nie rausfinden, wie robust das Display der Pro2 ist. Ich habe nie irgendwelche Pariser vor den Displays, und bei allen Schrammen und Kratzern auf meinen diversen, misshandelten Bodies, sehen die Displays alle noch richtig gut aus.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #19 Geschrieben 27. Oktober 2016 Tatsächlich ist es ein deutlicher Unterschied ob man im T-SHIRT durch die Gegend läuft oder Hemden trägt. Beim Hemd gibt es halt Kratzer an der Vergütung. Jeder so wie er will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #20 Geschrieben 27. Oktober 2016 Hä? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #21 Geschrieben 27. Oktober 2016 Kann die Folie auch nur empfehlen. Habe sie auf dem Display meiner X-T2 aufgebracht. Sehr einfache und blasenfreie Aufbringung. Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duckrider Geschrieben 27. Oktober 2016 Share #22 Geschrieben 27. Oktober 2016 Hä? Die drei K: Knöpfe + Kravattennadel = Kratzer! Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #23 Geschrieben 28. Oktober 2016 Okay, wenn du beim Fotografieren ne Krawattennadel trägst, dann schnell drauf mit der Folie... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 28. Oktober 2016 Share #24 Geschrieben 28. Oktober 2016 Es geht auch viel banaler als mit einer Krawattennadel. Eine Jacke mit Druckknöpfen hat bei mir mal ein Display übel ramponiert. Und es war nicht beim Bergsteigen sondern beim Sonntagsausflug mit der Familie. Seitdem nie mehr ohne. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #25 Geschrieben 30. Oktober 2016 Schönen Nachmittag, hab mir die Folie besorgt. Seit 1 Woche in Gebrauch. Absolut zufrieden, leicht anzubringen und sitzt perfekt. Lg Marchfelder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.