Potyka51 Geschrieben 15. Juni 2016 Share #1 Geschrieben 15. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Fotofreunde, ich besitze seit Dezember 2015 eine Fuji x-T10 und suche ein stabiles Stativ. Es sollte folgende Eigenschaften besitzen: Panoramafunktion, Wasserwaage, Kugelkopf und ein Dreibein mit abnehmbaren Einbein. Nach einiger Recherche habe ich meine Wahl auf drei Stative eingegrenzt: 1. Hama Traveller 150 Premium 2. Togopod Patrick Survival Panorama 3. Dörr Foto/Video HQ1650 mit HQ33 Kugelkopf Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen sammeln können und kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben. Oder im gleichen Preissegment ca. 150€ einen Vorschlag unterbreiten. Vielen dank im vorraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Juni 2016 Geschrieben 15. Juni 2016 Hallo Potyka51, schau mal hier Stativ-Frage . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 15. Juni 2016 Share #2 Geschrieben 15. Juni 2016 Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen sammeln können ... Preissegment ca. 150€... in dem Preissegment kannst du kaufen was du willst, es wird nie was vernünftiges/stabiles sein, leider Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 15. Juni 2016 Share #3 Geschrieben 15. Juni 2016 Ja, sehe ich auch so. Kauf keines der von dir genannten Modelle, sonst kaufst du bestimmt 2 mal. Such hier im Forum einfach mal nach dem Thema, da wirst du viele gute Informationen finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anumenos Geschrieben 15. Juni 2016 Share #4 Geschrieben 15. Juni 2016 Rollei CT-5A kostet ca 189,- und ist für den Preis Top. Darunter würde ich nicht unbedingt kaufen. Schon gar nicht von Hama glaub mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 15. Juni 2016 Share #5 Geschrieben 15. Juni 2016 Rollei CT-5A kostet ca 189,- und ist für den Preis Top. Darunter würde ich nicht unbedingt kaufen. Schon gar nicht von Hama glaub mir. Die "Gebrauchsanweisung" für o.g. Rollei beim Traumflieger zeigt die Vorteile auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sodela Geschrieben 15. Juni 2016 Share #6 Geschrieben 15. Juni 2016 Sirui hat vernünftige Stative in dem Preissegment. T005 kx die onder etwas ähnliches müsste reichen. Die T10 ist nicht schwer, außer mit dem 100-400 [emoji6]. Eigentlich sind alle Sirui Stative gut. Habe selber auch 2 Stück. Auch noch ein FLM stativ, aber das ist in einer anderen Preisklasse. Die Stative von FLM sind besser, die Köpfe nicht. Die sind nämlich nicht 100 %Acra kompatibel, die Köpfe von Sirui schon. Verzonden vanaf mijn iPad met Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Potyka51 Geschrieben 16. Juni 2016 Autor Share #7 Geschrieben 16. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen dank für die schnelle Rückmeldung. der Vorschlag mit dem Rollei ct-5a war ein guter Tipp! Werde mir dieses mal näher anschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T.Baden Geschrieben 16. Juni 2016 Share #8 Geschrieben 16. Juni 2016 Mein Rollei CT 5A habe ich im Angebot für 157,-€ bekommen, und bin sehr Zufrieden. Man könnte das Gewicht anführen, aber dann wird es Richtig teuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rawi Geschrieben 16. Juni 2016 Share #9 Geschrieben 16. Juni 2016 Nutze das "DSLM Travel" von Mantona. Ein leichtes, kompaktes Stativ, welches mir bis jetzt in jeder erdenklichen Situation gute Dienste erwiesen hat. Natürlich darf man für das Geld keine ultrastabile Profiausrüstung erwarten, aber ich hab den Mobilitätszuwachs durch das Mantona sehr zu schätzen gelernt und kann bis jetzt nichts beanstanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 18. Juni 2016 Share #10 Geschrieben 18. Juni 2016 Schau auch mal unter Fuji X Zubehör. Da findest du auch noch einiges zum Thema Stative. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crossway09 Geschrieben 19. Juni 2016 Share #11 Geschrieben 19. Juni 2016 Habe mir vor kurzer Zeit das SIRUI T-1004XL Alu-Reise-Dreibeinstativ mit E-10 Alu Kopf zugelegt. Bin sehr zufrieden mit dem Stativ. Verwende es mit der Fuji X-T1 und dem 18 - 55 und dem 55-200mm. Leichte Handhabung, bekommt man auch als B-Ware etwas günstiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcWo Geschrieben 19. Juni 2016 Share #12 Geschrieben 19. Juni 2016 Ich hab folgende Kombi: Stativ: Sirui N-3004X Je nachdem, wie groß Du bist und wie hoch Du das Stativ ausfahren möchtest, kannst Du auch das kleinere N-2004X nehmen. Kopf: Manfrotto MHXPRO-3W Das ist zwar kein Kugelkopf, aber anschauen schadet ja nichts. Ich hab mir den als Ersatz für meinen Kugelkopf gekauft. Meine Erfahrung ist, dass ein Kugelkopf, der beim Festklemmen nicht die Einstellung verliert, recht teuer ist. Außerdem fand ich es immer ein Gefummel, die ein Achse stabil zu halten, während ich die andere eingestellt habe. Da ist allerdings mein persönliches Problem. Hat alles Vor- und Nachteile. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 19. Juni 2016 Share #13 Geschrieben 19. Juni 2016 Ich benutze ein Carbon-Stativ Sirui T1204X. Zeichnet sich durch ein geringes Packmass und wenig Gewicht aus. Als Kopf verwende ich einen RSS BH-30, den ich noch aus meinen Zeiten mit Canon habe. Der war zwar teuer – hält aber bombenfest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 19. Juni 2016 Share #14 Geschrieben 19. Juni 2016 worauf ich auf jeden Fall achten würde: Arca-kompatibler Handgriff in Kombi mit einem ebenfalls Arca-kompatiblen Kugelkopf. Bequemer geht kaum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrc Geschrieben 22. Juni 2016 Share #15 Geschrieben 22. Juni 2016 Ich habe das Rollei C5i und bin damit sehr zufrieden. Liegt so um die 130 Euro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogibear Geschrieben 22. Juni 2016 Share #16 Geschrieben 22. Juni 2016 Das SIRUI 1004X liegt etwas über Deinem Budget ( bei A 185 EUR ), hat aber noch ein echtes Monopod integriert. Dazu passt der K10X Stativkopf Ich selber benutze von SIRUI außerdem das P204S. Ich finde die Qualität von SIRUI sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.