Jump to content

Portraitversuche


Empfohlene Beiträge

Mir gefällt das Foto von Testino auch deshalb so gut, weil das Model - in diesem Fall ein Junge - ungeschminkt ist, wie ja auch Dein Model. Es ist verrückt, wie alt z.B. Schminke oft Frauen macht. Kannte mal eine Frau um die 40, immer komplett zugekleistert und die Augen dunkel geschminkt. Sah aus wie mind. 50. Eines Tages erlebte ich sie frühmorgens ungeschminkt, weil wir einen verloren gegangenen Hund suchen mussten. Da wirkte sie wie max. 35. Einfach unglaublich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pontati... Und konntest du besagter Frau mitteilen, das sie nicht so tief in den Schminkkasten greifen solle, oder sieht sie jetzt immer noch älter als notwendig aus? Ich muss eingestehen, das ich mir wenig Frage gestellt hatte. Was ich wusste, war, das ich den Jungen darstellen wollte und das so natürlich wie möglich. Die Wand empfand ich dahingehend interessant, da die Sonne ihr Lichtspiel durch das dichte Blätterwerk auf die Wand geworfen hatte. So kam die Wand ins Spiel. Ich habe ihn auch vor einer schwarzen und weißen Leinwand fotografiert. Die Bilder hab ich auf Flickr gestellt. Ich schau mal, ob ich die verlinkt bekomme. Bin nicht so der technikcrack.

 

Gruß Ector

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Fotos auf flickr jetzt mehrmals angesehen - irgendwas fehlt mir und ich kann aber nicht sagen, was! Ich bin ja kein Fotograf und Portrait schon gleich gar nicht. Ich würde wahrscheinlich mit ihm ein paar Stunden um die Häuser ziehen, ihn über seine Vorlieben ausfragen. Ihn dort fotografieren, wo er sich wirklich wohl fühlt und er in seinem Element ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Pontati... ich weiß was du meinst. Die Fotos haben alle etwas gemeinsam, es scheint, als sei es ein Spiel... ich hatte immer das gefühl, das er unter Spannung stand... wir waren auch woanders... letztendlich habe ich wohl seinen Kern nicht gesehen... er hatte eine gewisse Vorstellung und der wollte ich nicht konfrontativ begegnen... er mag die Bilder, weil er sich sieht, wie er wohl gerne wäre!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Das erklärt einiges ... so ähnlich habe ich es vermutet. Ich finde es gut, dass Du Dich darauf eingelassen hast ... wahrscheinlich ist hier die soziale Komponente weitaus größer als gedacht. In den Fotos gibts Du ihm den Halt, den er vielleicht sucht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich hatte immer das gefühl, das er unter Spannung stand... wir waren auch woanders... letztendlich habe ich wohl seinen Kern nicht gesehen... er hatte eine gewisse Vorstellung und der wollte ich nicht konfrontativ begegnen... er mag die Bilder, weil er sich sieht, wie er wohl gerne wäre!

 

Hallo, ector,

 

ich finde den Gesichtsausdruck alterstypisch - gefällt mir ohne "gefälligere" Farbgebung gut! So im nachhineien natürlich müßig, aber dennoch eine Frage wert: Hattest Du überlegt, den Lichtschein auf der Stirn durch eine etwas andere Position in die Augenpartie zu bringen? Wäre eine Variante bei gleichem Gesichtsausdruck, auch wenn es vielleicht etwas geblendet hätte.

 

Gruß, Lux

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luxullianit,

 

ja, hatte ich überlegt, es war leider nicht konstant da. Es war etwas bewölkt und Licht fiel durch die Blätter, so war es immer etwas anders. Ich werde die Ecke wohl öfter besuchen, um mit dem Licht zu arbeiten. Ich werde sehen!

 

Gruß, éctor

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal einen anderen beschnitt gewählt!

 

gruß éctor

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich bin da hoffnungslos romantisch und altmodisch. Also: Raus aus der Mitte, alles Richtung High-Key mit weniger Sättigung, dabei entsteht nebenbei schöner Kontrast in den Augen ( zur Iris ).

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...