dl999 Geschrieben 2. September 2016 Share #476  Geschrieben 2. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Toller Tipp, danke! Muss man da ähnliches beachten, wie beim Ordern aus UK oder USA? Weißt Du das evtl... ? (Garantieprobleme?)  Die Schweiz ist nicht im EU-Wirtschaftsraum - Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer denke ich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. September 2016 Geschrieben 2. September 2016 Hallo dl999, schau mal hier Eure Kommentare zur Fuji X-T2 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Damien Geschrieben 2. September 2016 Share #477  Geschrieben 2. September 2016 zum Beispiel die "Selbstauslösertaste" an der Vorderseite würde ich bei der XT1 gerne mit einer anderen Funktion belegen z.B.: Focushilfe Welche Taste meist du genau? Die runde, schräg unter dem vordern Wahlrad? Hmmm, die war bei mir immer mit der Auto-ISO-Einstellung belegt. Scheinbar kann man sie doch vom Selbstauslöser befreien? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 2. September 2016 Share #478  Geschrieben 2. September 2016 Welche Taste meist du genau? Die runde, schräg unter dem vordern Wahlrad? Hmmm, die war bei mir immer mit der Auto-ISO-Einstellung belegt. Scheinbar kann man sie doch vom Selbstauslöser befreien? Meine Frau hat die Filmsimulationen auf der Taste. Hehe da sprechen wohl wieder "Experten"    Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 2. September 2016 Share #479  Geschrieben 2. September 2016 Manche Händler bieten das an...zBsp. hier in der Schweiz bei Digitec für 1699CHF (bzw.~ 1560Eur) Dafür kriegt man in Deutschland nicht mal den Body allein   Matteo habe da nun angefragt. Der Laden verschickt nicht nach Deutschland...!  Das war's dann wohl.  -> Abwarten und Sparen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 2. September 2016 Share #480 Â Geschrieben 2. September 2016 Sind hier Nikon-Umsteiger unter den X-T2 Besitzern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 2. September 2016 Share #481 Â Geschrieben 2. September 2016 Sind hier denn schon X-T2 Besitzer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 3. September 2016 Autor Share #482  Geschrieben 3. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo.  Ich hatte heute in Düsseldorf die Gelegenheit, die T2 mal in die Hand zu nehmen. Leider haben sich meine Bedenken bewahrheitet: der Batteriegriff ist mir zu dünn, mir fehlt da einfach etwas. Die MHG-Griffe sind da besser, aber eine T2 ohne Batteriegriff ist nicht soviel besser als meine Pro2, zumal mich Video nicht interessiert. Das Klappdisplay ist allerdings klasse, keine Frage...  Ein wenig werde ich mir das noch durch den Kopf gehen lassen, aber vermutlich storniere ich am Montag meine Vorbestellung und bleibe bei meinen beiden Pro2 (Luxusprobleme sind mir doch die liebsten...).  Damit hätte ich nicht gerechnet...  Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 4. September 2016 Share #483  Geschrieben 4. September 2016 Wenn doch endlich jemand eine Gehäuseform- oder auch nur einen Zusatzgriff entwickeln würde, die sich organisch der jeweils individuellen Handform anpasst - für kleine Hände, für mittlere Hände, für große Hände. Gebe ich die Kamera meiner Frau, Schwupps - passt sie in ihre Hände. Damit hätte Fujifilm ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Und der Erfinder wäre vermutlich Anwärter für den Nobelpreis.... für Irgendwas. Nur an das Gefühl, da etwas 'Lebendiges' in der Hand zu halten, müsste man sich noch gewöhnen.  (Matthias - Natürlich keine Antwort auf Deinen Beitrag. Höchstens ein wenig davon angeregt.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carlo24 Geschrieben 4. September 2016 Share #484  Geschrieben 4. September 2016 Kann man das Projekt überhaupt als geglückt ansehen? Wenn ich mir die neuen GM Objektive ansehe, dann spart man weder bei Größe, Gewicht noch Preis gegenüber der D810? Sony GM 70-200 F2.8 ohne Stativschelle 1480g kostet ca. € 2200 - Fuji 50-140 F2.8 995 gr. kostet ca. € 1100 (in Österreich) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 4. September 2016 Share #485  Geschrieben 4. September 2016 Hallo.  Ich hatte heute in Düsseldorf die Gelegenheit, die T2 mal in die Hand zu nehmen. Leider haben sich meine Bedenken bewahrheitet: der Batteriegriff ist mir zu dünn, mir fehlt da einfach etwas. Die MHG-Griffe sind da besser, aber eine T2 ohne Batteriegriff ist nicht soviel besser als meine Pro2, zumal mich Video nicht interessiert. Das Klappdisplay ist allerdings klasse, keine Frage...  Ein wenig werde ich mir das noch durch den Kopf gehen lassen, aber vermutlich storniere ich am Montag meine Vorbestellung und bleibe bei meinen beiden Pro2 (Luxusprobleme sind mir doch die liebsten...).  Damit hätte ich nicht gerechnet...  Grüße Matthias Ein Beitrag der Befürchtungen weckt. Hoffe, dass diese Woche meine Kombi kommt. Ob für die X-T2 eine meiner X-Pro2 gehen muss, werde ich in Ruhe überlegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SatFinder Geschrieben 4. September 2016 Share #486  Geschrieben 4. September 2016 Sony GM 70-200 F2.8 ohne Stativschelle 1480g kostet ca. € 2200 - Fuji 50-140 F2.8 995 gr. kostet ca. € 1100 (in Österreich) um 1k1 kriegst du die Fuji Linse nicht in Ö, zumindest nicht neu... Derzeitiger Bestpreis 1k5  Abgesehen davon sind die Sony Fotoprodukte allesamt mit "Apothekerpreisen" versehen, das ist für mich weder in Sachen Preis noch Leistung einen Vergleich wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. September 2016 Share #487  Geschrieben 4. September 2016 Sony GM 70-200 F2.8 ohne Stativschelle 1480g kostet ca. € 2200 - Fuji 50-140 F2.8 995 gr. kostet ca. € 1100 (in Österreich)  Du unterstreichst meinen Punkt, ich weiß aber trotzdem nicht, was du genau damit sagen willst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 4. September 2016 Share #488  Geschrieben 4. September 2016 Hallo.  Ich hatte heute in Düsseldorf die Gelegenheit, die T2 mal in die Hand zu nehmen. Leider haben sich meine Bedenken bewahrheitet: der Batteriegriff ist mir zu dünn, mir fehlt da einfach etwas. Die MHG-Griffe sind da besser, aber eine T2 ohne Batteriegriff ist nicht soviel besser als meine Pro2, zumal mich Video nicht interessiert. Das Klappdisplay ist allerdings klasse, keine Frage...  Ein wenig werde ich mir das noch durch den Kopf gehen lassen, aber vermutlich storniere ich am Montag meine Vorbestellung und bleibe bei meinen beiden Pro2 (Luxusprobleme sind mir doch die liebsten...).  Damit hätte ich nicht gerechnet...  Grüße Matthias Es wird nicht lange dauern bis die MGH Griffe auch für die XT 2 online verfügbar sind. Ich bin froh wenn ich die XT 2 nächste den Händen halte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. September 2016 Share #489 Â Geschrieben 4. September 2016 Ich habe am Freitag einen angefordert, aber bisher noch kein Feedback bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 4. September 2016 Autor Share #490  Geschrieben 4. September 2016 Ich habe am Freitag einen angefordert, aber bisher noch kein Feedback bekommen.   Hallo. Rico, Du hattest/hast doch die T2 zum Testen. Am Samstag war das Vorführmodell an der Unterseite beim Akkufach ziemlich heiss, deutlich mehr als handwarm. Nun war das Gerät natürlich durch die Testerei der Besucher deutlich gefordert, aber eine solche Wärmeentwicklung habe ich bisher bei keiner Fuji erlebt. Dabei wurde nicht 4k gefilmt, sondern lediglich mit AF und einigen Objektiven "herumgespielt".  Hast Du diese Erfahrung auch gemacht?  Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. September 2016 Share #491  Geschrieben 4. September 2016 Nö, ich nehme den Griff bisher niemals ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 4. September 2016 Share #492 Â Geschrieben 4. September 2016 Hiermit nun die offizielle Frage: Gehen 100fps im Sucher nur im Boostmode, also MIT Griff, oder auch ohne Griff?! Ja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichaelAC Geschrieben 5. September 2016 Share #493  Geschrieben 5. September 2016 Laut offizieller Fuji-Präsentation (26.8., hier bei Audiophil in Aachen) und ebenso einem Post hier von Rico:  Ja - 100 fps geht, im Boostmode, mit Griff und ohne Griff.  Die Verwirrung kommt daher, weil viele glauben, dass der Boostmode den Griff erfordert. Das ist falsch ;-)  Richtig ist, dass der Boostmode- ohne Griff "nur" die 100 fps beim EVF und etwas schnelleren Autofokus bringt,- mit Griff zusätzlich die Framerate von 11fps und die längere 4k Videoaufnahme. (Und noch 2 Sachen, die ich vergessen habe)  Viele Grüße, Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 6. September 2016 Share #494  Geschrieben 6. September 2016 Danke!!! Wäre cool, wenn jemand nochmal bitte genauer darauf eingehen könnte, was mit Boostmode aber OHNE Griff geht... Hibtergrund: 1. Würde ich mir das Geld sparen, wenn nicht nötig, weil 2. Möchte ich nicht den Griff auch noch herumschleppen, da die Cam bei Skitouren und beim biken im Rucksack ist! Auf 11fps kann ich verzichten, solange ich bei 5-8fps keinen Blackout mehr im Sucher habe, und auch ohne Griff vom verbesserten C-AF voll profitieren werde... Daher wäre es interessant, was der GRIFF wirklich noch exakt ontop bringt, bzw. was im Boost ohne Griff bereits erreicht werden kann... Rico, und die anderen, ihr könnt mir das bestimmt genauer aufdröseln, oder?! DANKE! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. September 2016 Share #495  Geschrieben 6. September 2016 Warum sollte ich etwas aufdröseln, was haarklein in meinem Testbericht steht? Manchmal komme ich mir hier schon ziemlich verarscht vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinoook Geschrieben 6. September 2016 Share #496  Geschrieben 6. September 2016 Warum sollte ich etwas aufdröseln, was haarklein in meinem Testbericht steht? Manchmal komme ich mir hier schon ziemlich verarscht vor.  Das ist ganz einfach: Sich vorlesen lassen ist bequemer als selber zu lesen.   -chinoook Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. September 2016 Share #497  Geschrieben 6. September 2016 Das ist ganz einfach: Sich vorlesen lassen ist bequemer als selber zu lesen.    Klingt lustig, aber genau das passiert tatsächlich: Ich bekomme immer wieder Mails von angeblichen Lesern, die sich auf mein Buch beziehen ("habe ich gekauft und gelesen, ist ganz supermegatoll, aber jetzt habe ich noch eine Frage") und dann etwas fragen, was auch genau so als Tipp im Buch erklärt wird. Offenbar wollen die, dass ich ihnen den Tipp nochmal persönlich vorlese? Oder aber sie haben das Buch gar nicht gelesen, bzw. nur bis zum Klappentext mit meiner E-Mail. Vielleicht haben sie auch nur die kostenlosen Leseproben geladen. Es ist so rätselhaft wie nervig, denn es vergeht kein Tag mehr, an dem sich nicht Leute melden, die meinen, mit ihren (angeblich) bezahlten 9,99 Dollar (und meinen ca. 1,50 Dollar Anteil daran) lebenslange persönliche Fuji-X-Beratung erworben zu haben. Einige schicken regelrechte Fragenkataloge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 6. September 2016 Share #498  Geschrieben 6. September 2016 Kurze E-Mail zurück mit Stundenhonorarvereinbarung und nach Unterzeichnung und Rücksendung durch den Fragesteller dann die Fragen in aller Ruhe und epischer Breite beantworten.  Obwohl: sobald man für eine Dienstleistung angemessen bezahlt werden möchte, verlieren die meisten Leute, die "nur mal eben" Infos abgreifen wollen, eh das Interesse - scheinbar war´s dann wohl nicht wichtig.   (Edit: Rechtschreibung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. September 2016 Share #499  Geschrieben 6. September 2016 Obwohl: sobald man für eine Dienstleistung angemessen bezahlt werden möchte, verlieren die meisten Leute, die "nur mal eben" Infos abgreifen wollen, eh das Interesse - scheinbar war´s dann wohl nicht wichtig.   Im Buch steht ja auch, dass technische Frage in den entsprechenden Foren gestellt werden sollen. Für die englischen Leser gibt es hier ja sogar ein eigenes Rico-Frageforum: https://www.fujixspot.com/forums/coffee-with-rico-pfirstinger-fuji-x-pert.34/  Aber dort herrscht Ebbe, während die E-Mails täglich eintrudeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 6. September 2016 Share #500  Geschrieben 6. September 2016 Tut mir leid, dass ich gefragt habe! Anstatt sich verarscht zu fühlen, was nicht meine Intention war, hätte ein Link auf dem Text auch genügt... Sorry, ich dachte es wäre erlaubt was zu fragen in einem Forum! Denn dank deines X-T10 Buches und Reviews zum Beispiel, könnte man ja auch diesen Bereich in den Foren nun schließlich dicht machen. Ich fände HIER IM FORUM mal ne Vergleichsübersicht bzgl. der Performancedaten hilfreich mit X-T1 vs. X-T2 vs. X-T2 Boost vs. X-T2 mit Griff Boost Das würde bestimmt nicht nur mir helfen. Ich hab immer noch nicht kapiert, welche Bildfolgen mit LiveView nun im Burstmode ohne Blackout möglich sind jeweils. Soweit ich weiß 3fps bei der T1, und 5fps bei der T2, oder? Lassen sich die 5fps auch "anwählen"? Brauche ich dazu den Griff? Oder gehen gar 8fps mit LiveView? Ohne Griff, und mit dann sogar 11fps?! Bislang war ich jedenfalls entweder zu doof diese Infos zu finden, oder einfach nur blind - was man mir bitte nachsehen möge.... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.