Jump to content

Eure Kommentare zur Fuji X-T2

Mattes

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

5fps. Lassen sich anwählen. Genauso wie 3 und 4fps (alle mit Liveview)

8fps ohne Liveview.

mit Griff 11fps ohne Liveview. Wobei Ohne Liveview bedeutet Daumenkino, welches aber auch verbessert wurde, da ja die Blackoutzeit extrem verkürzt wurde. Man darf also länger das einzelne Bild betrachten ;)

14 fps mit elektronischem Verschluss (nun aber mit AF Verfolgung und geringerem Rolling shutter)

Mit Griff gibts noch schnellere Bildabfolge (also wenn man in S abdrĂĽckt kann man alle 0.17s statt 0.19s ein Bild machen. Oder so irgendwie. Die genauen Zahlen finden sich in Ricos Bericht).

Schneller ist glaub ich mit dem Griff (und wenn ich Griff schreibe, meine ich Griff mit Boost) die Auslöseverzögerung (0.045s statt 0.05s oder so) und ich glaub das Einschalten.

Achja, und das Blackout wird mit Griff nochmals etwas geringer. 114ms statt 130ms

Alle Angaben ohne Gewähr und aus meinem Gedächtnis, wohin sie sich aus Ricos Bericht begeben haben.

Link zum Beitrag

• Antworten 1,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Das heiĂźt aber auch, dass man fĂĽr "live-view"

den Griff nicht braucht, da sowohl mit als ohne 5fps maximal möglich sind, oder?! 8fps oder 11fps sind auch MIT dem Griff quasi ein Rückblick... Gut zu wissen, dann spar ich mir das Geld, denn 8fps ohne und 5fps mit live-Bild reichen mir eigentlich aus... Würde die Cam mit Griff plötzlich 8 oder mehr Bilder als Livedarstellung schaffen, wäre das Ding ne Überlegung wert. So nehm ich lieber relaxed die zwei Akkus mit, und genieße mehr Platz und weniger Gewicht im Rucksack (ist eh schon derbe mit dem 50-140)...

Link zum Beitrag

Lustig auch, dass es die Cam nun zu kaufen gibt, man sich die Anleitung aber noch nicht herunterladen kann...

Gibt's bei den ersten Modellen eigentlich schon irgendwelche skurrilen Dinge wie bei der Pro2 damals zu berichten, oder funktioniert sie einfach so wie sie soll?

Link zum Beitrag

Gibt's bei den ersten Modellen eigentlich schon irgendwelche skurrilen Dinge wie bei der Pro2 damals zu berichten, oder funktioniert sie einfach so wie sie soll?

Warte das Wochenende ab, dann kommen sicher die guten oder schlechten Botschaften ... :)

Link zum Beitrag

Lustig auch, dass es die Cam nun zu kaufen gibt, man sich die Anleitung aber noch nicht herunterladen kann...

Hallo Chorge,

eine CD mit diversen Sprachen, auch Deutsch als Pdf ist dabei... bisher scheint alles zu funktionieren, macht erst mal SpaĂź!

Link zum Beitrag

Warte das Wochenende ab, dann kommen sicher die guten oder schlechten Botschaften ... :)

Bitte schön, hier:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/29258-vpb-x-t2-anzeige-leere-akkus-systemabsturz/?p=588021

Edit:

Ahh, zu langsam. Hab deinen Beitrag vorher nicht gesehen......

:)

:)

Link zum Beitrag

Hier das Handbuch:

http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-t2/

http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-t2/x-t2_omw_de_s_f.pdf

Wenn man sich an die Bereitstellung in frĂĽheren Zeiten erinnert, ging das ja irre schnell.

Zum Vergleich mit dem Beitrag von andre sind es sogar 26 Seiten mehr als in der gedruckten Version.

Link zum Beitrag

Erster Eindruck: Hammer! Mega! TschĂĽĂź 1DX!

Wirklich, ich bin beindruckt.

Von der Performance kommt sie der Einser mindestens gleich, Genaueres weiß ich nach längeren Tests.

Die Tasten des Steuerkreuzes sind zum Glück präzise zu bedienen (da hatte ich ja Bedenken)

Speicherkartendeckel geht auch nicht von selbst auf (das war nervig beim Vorgänger)

Und die ganze Kamera ist eine andere Hausnummer.

Wenn ich ĂĽberlege, wie meine ersten Versuche bei den Spiegellosen waren (wohl eher fĂĽr nebenbei, fĂĽr AusflĂĽge)

Und jetzt diesen Profihammer in der Hand habe, mit dem ich mir jeden Job zutraue.

Ok, ich bin jetzt euphorisch, warten wir ab, ob Bugs auftreten. Ich hoffe mal nicht.

Fuji macht einen soliden Job.

FĂĽr Sport ganz klar: XT2!

Für Landschaft, Natur, Reportage, Städtetour, Exkursionen usw. werde ich weiterhin die Pro2 am Start haben.

Das ist auch klar.

Die Bildqualität ist identisch; sie ist kleiner, unauffälliger und bei Bedarf immer noch sauschnell für Sport und Action.

Ich mag sie eben.

Bei der XT2 ist natĂĽrlich der Riesensucher wieder ein wesentlicher Pluspunkt, den habe ich vermisst.

So und nun raus, spielen.....

Link zum Beitrag

der WĂĽtende tobt auf Youtube sie wĂĽrde besser tracken als seine D500. Und auch der AF im Low Light sei auf diesem Niveau (alles ohne Batteriegriff)

Dass da sicher etwas Freude und Euphorie üner das neue Produkt dabei sind ist klar. Vermutlich kommen dann in ein paar Tagen die Berichte im Netz, sie sei nicht so gut wie ne DSLR. Und 2 Wochen später haben die Umsteiger dann gelernt, mit ber Spiegellose zu forografieren und sie ist wieder vorne.

Wenn Leute wie Ana ihre Top DSLRs ersetzten können glaub ich das auch und es ist ja genau das, was viele von der Kamera erwartet haben

Link zum Beitrag

Ich glaube, da spielt auch ganz stark eine Rolle, was man persönlich mag.

Ich war am vergangenen WoE auf einem fĂĽr mich wichtigen Job.

Weil der wirklich wichtig war, überlegte ich tatsächlich kurz, die 1DX zu nehmen, sicher ist sicher -

"never change a winning team"

Bei der 1DX weiĂź ich was ich habe und habe jahrelang nur gute Erfahrungen gemacht.

Aber ich habe mich nun fĂĽr Fuji entschieden und dann stehe ich dazu.

Ich hatte meine beiden Pro2 und das Licht und die ganzen Voraussetzungen waren extrem kompliziert.

Die Pro2 lieĂź mich nicht im Stich, machte jede Situation optimal mit.

Jetzt weiß ich, dass ich mich mit der T2 noch sicherer gefühlt hätte.

Da habe ich das gewohnte "Einser - GefĂĽhl", herrlich "klackklackklack - Power"

Speed ohne Ende (ok, ein frame weniger als die 1DX...)

Der größere Sucher ist für mich eine Wohltat.

Ich arbeite mit 11 fps, um Daumenkino oder nicht, scher ich mich nicht.

Das macht sich bei Pferdefotografie nicht negativ bemerkbar.

NatĂĽrlich bin ich jetzt euphorisch. Das gebe ich zu.

Vor allem, weil ichmir fĂĽr das selbe Geld fast drei Kameras kaufen kann.

Oder eben noch jede Menge tolles Zubehör.

Ich bin gespannt, was ich im Dauereinsatz an Kritikpunkten finde.

Abwarten und SpaĂź haben.

Link zum Beitrag

Hält die Belederung noch oder löst sie sich bereits ?    :D    

Na hoffentlich hat Fuji das Problem gelöst. :D

Hatte meine übrigens im Jahr des Ankündigung erst im Oktober gekauft und bisher keine Probleme damit. Lediglich zwei ständig leuchtenden Pixel (Sensor) und die Klappe für die Anschlüsse biegt sich bei warmen Wetter deutlich. Werde sie wg. beidem mal zum Service schicken, wenn ich die X-T2 habe.

Link zum Beitrag

Ist das GefĂĽhl (bzgl. KlackKlackKlack, treffsicherer AF)l auch ohne den Griff so gut?!

Ich glaube, da spielt auch ganz stark eine Rolle, was man persönlich mag.

Ich war am vergangenen WoE auf einem fĂĽr mich wichtigen Job.

Weil der wirklich wichtig war, überlegte ich tatsächlich kurz, die 1DX zu nehmen, sicher ist sicher -

"never change a winning team"

Bei der 1DX weiĂź ich was ich habe und habe jahrelang nur gute Erfahrungen gemacht.

Aber ich habe mich nun fĂĽr Fuji entschieden und dann stehe ich dazu.

Ich hatte meine beiden Pro2 und das Licht und die ganzen Voraussetzungen waren extrem kompliziert.

Die Pro2 lieĂź mich nicht im Stich, machte jede Situation optimal mit.

Jetzt weiß ich, dass ich mich mit der T2 noch sicherer gefühlt hätte.

Da habe ich das gewohnte "Einser - GefĂĽhl", herrlich "klackklackklack - Power"

Speed ohne Ende (ok, ein frame weniger als die 1DX...)

Der größere Sucher ist für mich eine Wohltat.

Ich arbeite mit 11 fps, um Daumenkino oder nicht, scher ich mich nicht.

Das macht sich bei Pferdefotografie nicht negativ bemerkbar.

NatĂĽrlich bin ich jetzt euphorisch. Das gebe ich zu.

Vor allem, weil ichmir fĂĽr das selbe Geld fast drei Kameras kaufen kann.

Oder eben noch jede Menge tolles Zubehör.

Ich bin gespannt, was ich im Dauereinsatz an Kritikpunkten finde.

Abwarten und SpaĂź haben.

Link zum Beitrag

Ab sofort kann die zur X-T2 passende „LUT“ Datei heruntergeladen werden.

Diese wird bei der Aufzeichnung des 4K-Streams auf einem externen Recorder zur Aufnahme/Verarbeitung

benötigt.

http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/lut/

Darüber hinaus ist auch eine Erläuterung zum F-Log erhältlich (Gamma Kurve,  Gamut etc.):

http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/lut/pdf/F-Log_DataSheet_E_Ver.1.0.pdf

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...