Sportler-69 Geschrieben 10. September 2016 Share #626  Geschrieben 10. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Frage? Wie bekomme ich das hin das ich mit dem vorderen Drehrad wenn ich das Belichtungsrad auf "C" habe durch einmaliges drücken vom Rad die Blende einstellen kann? Das funktioniert bei mir nicht. Ich kann nur die 5 EV einstellen wenn ich das Rad dann drücke und dran drehe tut sich gar nichts. Man kann die Belegung ob Zeit oder Blende damit eingestellt werden kann im Menü ändern wenn ich das auf Zeit stelle lässt sich die Belichtungszeit mit dem vorderen Rad ändern aber wenn ich auf Blende stelle funktioniert das nicht. Habe es selber heraus gefunden. Den A Blendenschalter am Objektiv zwei mal hin und her gestellt dann am hinteren Drehrad gedreht jetzt funktioniert es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. September 2016 Geschrieben 10. September 2016 Hallo Sportler-69, schau mal hier Eure Kommentare zur Fuji X-T2 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. September 2016 Share #627  Geschrieben 10. September 2016 ...aber die silbernen sind viel schöner!   Jo, dachte ich bis dahin auch. Ist mir seitdem aber egal. Ich habe die Dinger ja nicht zum Angucken, sondern zum Fotos machen. Deshalb ab jetzt nur noch schwarz bei den Kameras, die ich regelmäßig verwende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 10. September 2016 Share #628  Geschrieben 10. September 2016 ... Ich frage ja auch Leute, die abkleben, warum sie das machen...  Mir fällt da gerade ein sehr guter Grund ein. Ich werde schon mal meine X-T1 abkleben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. September 2016 Share #629  Geschrieben 10. September 2016 Mir fällt da gerade ein sehr guter Grund ein. Ich werde schon mal meine X-T1 abkleben...   Ist ein bisschen wie ein Hund: ein guter Vorwand, um mit Fremden ins Gespräch zu kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 10. September 2016 Share #630  Geschrieben 10. September 2016 Sehr positiv finde ich übrigens das Auslösegeräusch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 10. September 2016 Share #631  Geschrieben 10. September 2016 ja das ist toll das ganze Feeling ich fühle mich da richtig angekommen damit möchte ich arbeiten alles passt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyfe Geschrieben 10. September 2016 Share #632  Geschrieben 10. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch da niemals Probleme. Nicht einmal mit der Vorserien-X-T10, mit der ich eine komplette Hochzeit fotografiert habe. Nobody cared. War halt auch nicht abgeklebt. Sonst hätten mich vermutlich einige Leute gefragt, warum da so eine schöne Kamera auf dem Tisch liegt, die abgeklebt ist. Ich frage ja auch Leute, die abkleben, warum sie das machen. Bin da sicher nicht alleine, von daher ist der Grund "um nicht angesprochen zu werden" ziemlich realsatirisch.  Ergibt Sinn, auch wenn vermutlich nicht jeder so denkt. Manch einer will vll. zum Ausdruck bringen, dass es einem egal ist, mit welcher Marke fotografiert wird.  PS: Ich druck mir gleich erst einmal ein Apple-Logo auf meine Fuji. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. September 2016 Share #633  Geschrieben 10. September 2016 Ergibt Sinn, auch wenn vermutlich nicht jeder so denkt. Manch einer will vll. zum Ausdruck bringen, dass es einem egal ist, mit welcher Marke fotografiert wird.  PS: Ich druck mir gleich erst einmal ein Apple-Logo auf meine Fuji. ;-)   Klar fällt man auf, wenn man mit einem dicken Kameragurt mit leuchtend weißen Canon- oder Nikon-Aufdruck herumläuft. Es entspricht dem Verhalten von Leuten, welche die Heckscheiben ihrer leicht pubertär Rennsemmeln mit meterbreiten Pioneer-Aufklebern schmücken. Hier möchte man auffallen und in der Regel auch angeben – auch wenn man bei vielen Leuten damit wohl eher das Gegenteil bewirkt.  Man fällt jedoch auch auf, wenn man sich auffällig tarnt. Wer mit abgeklebter Kamera, Schlapphut und Sonnenbrille im Gesicht in einem dunklen Hauseingang lauert, wird damit vermutlich recht schnell auffallen – weil er anders ist als der Rest. Man fällt eben auch auf, wenn man sich auffällig unauffällig gibt. Alles, was aus der Norm herausragt, wird unbewusst registriert, und dann gucken wir zweimal hin, und beim zweiten Mal ist es ganz bewusst, da analysieren wir und nehmen Dinge wahr.  Deshalb teste ich meine Prototypen immer so, dass ich mich verhalte wie "normale" Fotografen. Im Restaurant liegt der Prototyp dann gerne stundenlang offen auf dem Tisch, wo ihn Hunderte Leute im Vorbeigehen sehen – und dabei eben nicht sehen (im Sinne von wahrnehmen), weil er aussieht wie eine normale Kamera, und weil bekanntlich nichts Interessantes oder gar Geheimes offen auf Restauranttischen herumliegt. Die Leute sehen die Kamera also ohne sie wahrzunehmen. Würde ich sie abdecken, verbergen, abkleben oder mich besonders um sie kümmern, wäre mir die Aufmerksamkeit gerade von Kennern sicher, denen das Ungewöhnliche an meinem Verhalten und meiner Kamera ins Auge stechen würde, sodass sie zweimal hingucken – und sie dann wahrnehmen würden.  Vor einigen Monaten hatte ich eine X-T2 offen bei einem Workshop auf dem Tisch liegen, noch vor der offiziellen Vorstellung. Es dauerte einige Zeit, bis wenigstens einem Teilnehmer auffiel, dass da eine T2 direkt neben ihm auf dem Tisch lag. Sie war halt nicht abgeklebt und sah deshalb so aus wie die anderen Kameras, die dort ebenfalls lagen. Alle hielten sie für eine schnöde T1, weil sie nichts anderes erwartet hatten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tde Geschrieben 10. September 2016 Share #634 Â Geschrieben 10. September 2016 wie doch ein kleines stĂĽck tesa die gemĂĽter erregen kann so viel zum thema realsatire Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyfe Geschrieben 10. September 2016 Share #635  Geschrieben 10. September 2016 wie doch ein kleines stück tesa die gemüter erregen kann so viel zum thema realsatire  Zeigt doch wie vielseitig ne Rolle Klebeband ist. Falls dir auf der nächsten Party der Gesprächsstoff ausgeht, zück ne Rolle aus der Tasche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. September 2016 Share #636  Geschrieben 10. September 2016 Zeigt doch wie vielseitig ne Rolle Klebeband ist. Falls dir auf der nächsten Party der Gesprächsstoff ausgeht, zück ne Rolle aus der Tasche.   Jetzt wissen wir wenigstens, woher der Ausspruch "von der Rolle sein" kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 10. September 2016 Share #637  Geschrieben 10. September 2016 ja das ist toll das ganze Feeling ich fühle mich da richtig angekommen damit möchte ich arbeiten alles passt  Genau. Mir fällt, jetzt wo ich die ersten Jobs mit der X-T2 gemacht habe, der morgen um 19:03 Uhr anstehende endgültige Abschied von der DSLR nicht mehr schwer. Nur das mit der Blitzproblematik nervt. Aber bis Oktober halte ich noch durch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. September 2016 Share #638 Â Geschrieben 10. September 2016 Was ist denn Tolles um 19:03 Uhr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 10. September 2016 Share #639 Â Geschrieben 10. September 2016 Bestimmt das Ende seiner Ebay-Auktion!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. September 2016 Share #640  Geschrieben 10. September 2016 Bestimmt das Ende seiner Ebay-Auktion!?   Ahhh.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyfe Geschrieben 10. September 2016 Share #641  Geschrieben 10. September 2016 Super finde ich übrigens auch, dass das Fokuspeaking nun während einer  Videoaufnahme angezeigt wird.  Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, war das bei der X-T1 noch nicht der Fall. Dass ich mit ihr gefilmt habe, liegt aber schon eine ganze Weile zurück. Für mich war sie weniger geeignet für dieses Einsatzgebiet. Die X-T2 scheint auf dem ersten Blick vielversprechender zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 10. September 2016 Share #642  Geschrieben 10. September 2016 Ich habe beim Belichtungskorrekturrad alles, außer der '0' Stellung, mit Edding geschwärzt. Ich Deppel verstelle das Rad ungewollt zu oft. So sehe ich sofort ob alles OK ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pflapf Geschrieben 10. September 2016 Share #643  Geschrieben 10. September 2016 Ich hatte heute die Möglichkeit, den Augen-AF bzw. die Gesichtserkennung in Verbindung mit kontinuierlichem AF zu testen. Die positive Formulierung wäre: es hat mich nicht vom Hocker gehauen. Andere spiegellose sind da deutlich weiter vorne. Leider hat auch der Boost-Modus am Griff nichts genutzt. Sonst: fantastische Verarbeitung, guter AF (sehr gut würde ich ihn nicht nennen wollen) und sehr gute Bildqualität. Das 27er Pancake hat an der X-T2 übrigens einen hörbar lauteren AF als an der X-E2s. Es kratzt fast schon. Scheint wohl an der höheren Geschwindigkeit in der Ansteuerung des Fokusmotors zu liegen (Aussage eines Repräsentanten von Fuji.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwing Geschrieben 10. September 2016 Share #644  Geschrieben 10. September 2016 Ich habe beim Belichtungskorrekturrad alles, außer der '0' Stellung, mit Edding geschwärzt. Ich Deppel verstelle das Rad ungewollt zu oft. So sehe ich sofort ob alles OK ist.  Ich verstell das Rad gewollt sehr oft. Ob Alles Ok ist sieht man im Sucher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 10. September 2016 Share #645 Â Geschrieben 10. September 2016 Da ich eh im GebĂĽsch sitze beim knipsen, muss ich auch nicht abkleben! Die Kombi X-T2 und XF50-140 ist ne Macht!!! Hatte sie heut im Bikepark dabei, und fast alle Bilder sind scharf! Bin zwar noch am lernen, ob nun CAF2 oder CAF4 besser geeignet ist? Aber wenn ich das initiale Fokussieren nicht verhaut habe, lief die jeweilige Serie scharf durch... Bei der T1 war im Schnitt nur jedes 2 Bild ein Treffer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 10. September 2016 Share #646  Geschrieben 10. September 2016 Ich hatte heute die Möglichkeit, den Augen-AF bzw. die Gesichtserkennung in Verbindung mit kontinuierlichem AF zu testen. Die positive Formulierung wäre: es hat mich nicht vom Hocker gehauen. Andere spiegellose sind da deutlich weiter vorne. Leider hat auch der Boost-Modus am Griff nichts genutzt.  Du hast damit der Kamera ja mehr oder weniger jede technische Restriktion aufgelegt, die es bei Fuji gibt. (Den PDAF der fürs Verfolgen gedacht ist deaktiviert). Und ja, bei Sony ist das besser gelöst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pflapf Geschrieben 10. September 2016 Share #647  Geschrieben 10. September 2016 Du hast damit der Kamera ja mehr oder weniger jede technische Restriktion aufgelegt, die es bei Fuji gibt. (Den PDAF der fürs Verfolgen gedacht ist deaktiviert). Und ja, bei Sony ist das besser gelöst. Ja, das mag sein. :-) Aber warum wurde das mehrere Jahre alte Canon AF-System kopiert und nicht die Vorteile einer spiegellosen Kamera auch beim AF in den Vordergrund gerückt? Das ist momentan mein einziger Schmerz- bzw. Kritikpunkt an der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Hexar Geschrieben 10. September 2016 Share #648  Geschrieben 10. September 2016 Außer der Farbsättigung habe ich bisher leider keine Möglichkeit zur Farbenänderung von EVF und LCD gefunden. Und da nehme ich eh die Werkseinstellung.  War heute bei einem Händler, der eine Fujifilm X-T2 Präsentation bei sich abhielt.  Der Referent will die Frage der unterschiedlichen LCD Farbeindrücke von X-Pro2 und X-T2 an einen "Spezialisten" von Fujifilm weiterleiten. Auch welche Angabe richtig ist: 1.62 Mio. oder 1.04 Mio. Pix Auflösung.  Auch die neue(?) Funktion "Rahmenumriss", die wir nicht erkennen konnten, will er sich erläutern lassen, da es wohl nichts mit einer 3:2 oder 16:9 Maskierung zu tun hat.  Der Referent führte weiter aus, dass die neue X-T2 den gleichen Pixel-Pitch hat wie die X-T1, da durch die Verwendung von CU anstatt AL die Leitungsdurchmesser für die einzelnen Pixelansteuerungen dünner gebaut werden konnten und somit die Bildqualität sogar ein geringers Rauschen als die X-T1 aufweisen würde.  Der "Echtzeitsucher" würde nur und ausschließlich mit dem Handgriff VPB-XT2 im Boostmodus die 100 f/s erreichen. Ohne den Griff bliebe es bei 60 f/s.  Der neue Akku (S) wäre mit den alten Akkus bis auf eine verbesserte thermische Abschirmung völlig identisch.  Auf die Frage, welche Abspeicherung auf die SD-Karten die schnellste Variante wäre (Slot 1 RAW UHS-2 280MB, Slot 2 JPG 280MB oder 90MB) sagte er, dass es kaum einen Unterschied gäbe, ob man RAW + JPG Fine auf einer Karte abspeichert oder auf 2 Karten verteilt. Er bevorzugt die Abspeicherung auf einer Karte, da er dann bei einem Kartenwechsel RAW und JPG synchron auf einer Karte hat.  Zu den neuen Blitzfunktionen konnte er sich leider nicht äußern, da er den neuen Fuji-Blitz EF-X500 wegen eines Fehlers der Firmware im Vorserienmodell nur kurz in den Händen halten konnte. Ob die X-T2 auch mit Fremdblitzen und Master / SLave Funktionen etc. zusammen arbeiten kann, konnte er leider noch nicht beantworten.  Irgendwelche weitergehenden technischen Informationen und Anmerkungen aus den einschlägigen Foren kann und darf er nicht kommentieren bzw. beantworten, da er strikte Anweisungen von Fujifilm erhalten hat, sich an die von Fujifilm erhaltenen Informationen und die ausgearbeitete Präsentation zu halten.  Bei dem Referenten handelt es sich um einen professionellen Fujifilm Fotografen, dessen vorgestellte Bildergebnisse sehr beindruckend waren und ihn als einen Mann der Praxis ausgewiesen haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 10. September 2016 Share #649 Â Geschrieben 10. September 2016 Aber warum wurde das mehrere Jahre alte Canon AF-System kopiert und nicht die Vorteile einer spiegellosen Kamera auch beim AF in den Vordergrund gerĂĽckt? Ich habe keine Ahnung was Canon da macht oder nicht macht. Ich denke, dass Fuji wieder mal glaubt zu wissen, was die Kunden brauchen sollten. Soll heiĂźen: Gesichtserkennung fĂĽr Portraits, diese deaktiviert (dafĂĽr bspw. Zone) fĂĽr bewegte Motive. Â Dass auch beides ginge, wird irgendwie ĂĽbersehen. Vermutlich gibt es auch einen technischen Grund, aber sowas sollte dem Endkunden ja egal sein (dĂĽrfen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. September 2016 Share #650  Geschrieben 10. September 2016  Bei dem Referenten handelt es sich um einen professionellen Fujifilm Fotografen, dessen vorgestellte Bildergebnisse sehr beindruckend waren und ihn als einen Mann der Praxis ausgewiesen haben.   Naja, aber wenn er das wirklich so gesagt hat, sollte er vielleicht doch besser Märchenbücher schreiben? Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz glauben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.