Ixus Geschrieben 14. September 2016 Share #726 Â Geschrieben 14. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat sich was am Spiel beim Bajonett getan oder ist es nach wie vor vorhanden wie bisher? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. September 2016 Geschrieben 14. September 2016 Hallo Ixus, schau mal hier Eure Kommentare zur Fuji X-T2 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Konverter Geschrieben 14. September 2016 Share #727  Geschrieben 14. September 2016 Hat sich was am Spiel beim Bajonett getan oder ist es nach wie vor vorhanden wie bisher?Gefühlt ist bei meinem Exemplar nicht so viel Spiel vorhanden wie z.B. bei der Pro2; dass kann sich mit der Zeit natürlich noch ändern. Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 15. September 2016 Share #728  Geschrieben 15. September 2016 meine hat von allen meinen fujis das mit abstand geringste spiel im bajonett. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 15. September 2016 Share #729  Geschrieben 15. September 2016 ... Die Belichtungskorrektur kann sie nicht mit dem Daumen allein verstellen...  ...dann einfach mal das belichtungskorrektur auf 'c' stellen und schon ist die korrektureinstellung auf dem vorderen drehrad gelandet. durch drehen kann man nun die belichtung einstellen und durch drücken diese fixieren bzw. gegen veränderung sperren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. September 2016 Share #730  Geschrieben 15. September 2016 Mir fiel vor allem auf, wie gut sie, verglichen mit der T1, bereits ohne "Griffverlängerung" in der Hand liegt.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulo Geschrieben 15. September 2016 Share #731  Geschrieben 15. September 2016 Ich finde sie insgesamt von der ganzen Verarbeitung der Rädchen und Tasten angenehmer als dieT1. Leichtgängiger, wo es davor zu schwergängig war und andersherum. Nur das Belichtungsrad ist noch sehr stramm. Aber Dank Custom-Setting nicht schlimm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 15. September 2016 Share #732  Geschrieben 15. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde sie insgesamt von der ganzen Verarbeitung der Rädchen und Tasten angenehmer als dieT1. Leichtgängiger, wo es davor zu schwergängig war und andersherum. Nur das Belichtungsrad ist noch sehr stramm. Aber Dank Custom-Setting nicht schlimm. Das Belichtungs Rad, hat doch so gut wie keine Funktion mehr wenn man es auf "C" stellt. Das vordere Rad liegt perfekt am Zeigefinger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 15. September 2016 Share #733  Geschrieben 15. September 2016 Habe gestern mal meinen Welpen besucht, den ich am 02.10. endgültig abholen kann und ein paar Video-Sequenzen aufgenommen. Diese lassen sich auf meinem iPhone 6Plus ((iOS 10)mit dem Hinweise "Nicht unterstütztes Video-Format" nicht wiedergeben, unter W10 allerdings auf dem Desktop doch. Hat jemand eine Idee? Videos von der X-Pro2 sind kein Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 15. September 2016 Share #734  Geschrieben 15. September 2016 ...dann einfach mal das belichtungskorrektur auf 'c' stellen und schon ist die korrektureinstellung auf dem vorderen drehrad gelandet. durch drehen kann man nun die belichtung einstellen und durch drücken diese fixieren bzw. gegen veränderung sperren.  Geniale Lösung ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulo Geschrieben 15. September 2016 Share #735  Geschrieben 15. September 2016 Das Belichtungs Rad, hat doch so gut wie keine Funktion mehr wenn man es auf "C" stellt. Das vordere Rad liegt perfekt am Zeigefinger. Deswegen schrieb ich ja: Dank Custom-Setting nicht schlimm. Das ist mein persönliches Highlight an der T2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. September 2016 Share #736 Â Geschrieben 15. September 2016 Ist bei der Pro2 eigentlich genauso. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 15. September 2016 Autor Share #737  Geschrieben 15. September 2016 Hi.  Ich nutze lieber das Einstellrad, weil ich dann direkt und auch bei ausgeschalteter Kamera erkennen kann, was eingestellt ist. Von daher habe ich es lieber etwas zu stramm als zu locker, bei der Pro2 reicht manchmal schon ein Kontakt mit der Kleidung, um das Rad zu verstellen.  Dank der "C"-Einstellung wird hier ja nun jeder zufrieden gestellt, gute Lösung.  Übrigens geht auch der Formatieren-"Shortcut" bei mir schneller bei der T2 als bei der Pro2 - wahrscheinlich, weil sich die weiter auseinander liegenden Tasten besser greifen lassen. Formatieren per "MyMenu" auslösen zu können wäre natürlich noch besser...  Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 15. September 2016 Share #738  Geschrieben 15. September 2016 Frage zu den Speicherkarten und den Kartenslots: Ich habe Probleme, die 2.Karte zu entnehmen, wenn die erste steckt. Ich will da auch nichts kaputt machen. Also bin ich da vorsichtig. Wenn Karte 1 raus ist, kann ich Karte 2 gut entnehmen, sonst klemmt sie. (normal springen SD Karten ja eher leicht heraus.  Wie stelle ich von einer auf die andere Karte um? Ich finde das im Menue nicht und nicht im Handbuch? Gibt es einen Shortcut? Das wäre nützlich. Ich habe die Karten absichtlich auf Sequenz, aber es gibt Situationen, wo man gezielt Bilder auf die Karten verteilen will (zB privat und Auftrag) So müsste ich immer eine Karte kurz rausnehmen, das ist ja affig. Ich steh da ziemlich auf dem Schlauch im Moment.  Also, danke für Tipps! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
giles_gs Geschrieben 15. September 2016 Share #739  Geschrieben 15. September 2016 So nach einem Tag auch ein erster Bericht von mir:  Der erste Eindruck war, oha das ist ja eine Xt1. Sie fasste sich wie eine Xt1 an und wirkte im ersten Moment vertraut. Dann bei Benutzung merkt man wirklich wie anders die Kamera ist. Quasi eine Xt1 auf Steroiden, alles ist super schnell und brilliant in der Bildqualität.  Im Moment probiere ich noch mit den Filmsimulationen herum mein Eindruck ist hier dass sich bei diesen insbesondere bei Astia und Velvia so einiges getan hat. Diese Übersteuern bei grellen Farben nicht mehr so stark z.b. grün bei Velvia und wirkt alles feiner und dezenter.  Die Acros Filmsimulation ist wie oft beschrieben wirklich phänomenal. Ich liebe die Grauabstufung und das Korn - echt toll.  Was mir auch auffiel, dass die Unterschiede in der Bildschärfe zwischen den Sweetspots der Objektive und den Offenblenden frappierende sind als bei der Xt1, wahrscheinlich durch die höhere Auflösung.  Freude macht absolut das der elektronische Shutter jetzt viel universeller einsetzbar ist, da er sich nicht mehr mit Serienaufnahmen/Af-C /Tracking stört und weniger Rollenshuttereffekte zeigt.  Die automatische Helligkeitsregelung im Sucher ist das einzige mit dem ich aktuell nicht klar komme. Im Moment habe ich sie deaktiviert und einen festen Wert eingestellt. Ich richte mich sehr mit der Belichtungskorrektur nach der Helligkeit im Sucher und mit der Variablen Helligkeit hatte ich ständig Über- und Unterbelichtungen.  Wie kommt ihr damit klar?  Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rattle Geschrieben 15. September 2016 Share #740  Geschrieben 15. September 2016 Frage zu den Speicherkarten und den Kartenslots: Ich habe Probleme, die 2.Karte zu entnehmen, wenn die erste steckt. Ich will da auch nichts kaputt machen. Also bin ich da vorsichtig. Wenn Karte 1 raus ist, kann ich Karte 2 gut entnehmen, sonst klemmt sie. (normal springen SD Karten ja eher leicht heraus.  Wie stelle ich von einer auf die andere Karte um? Ich finde das im Menue nicht und nicht im Handbuch? Gibt es einen Shortcut? Das wäre nützlich. Ich habe die Karten absichtlich auf Sequenz, aber es gibt Situationen, wo man gezielt Bilder auf die Karten verteilen will (zB privat und Auftrag) So müsste ich immer eine Karte kurz rausnehmen, das ist ja affig. Ich steh da ziemlich auf dem Schlauch im Moment.  Also, danke für Tipps!    Hallo,  zum 2. Punkt kann ich leider nix sagen da ich meistens keine 2 Karten nutze...aber ich habe gerade 2. Karten eingebaut nur um zu sehen ob ich das gleiche Problem habe....  aber das koennte an deinem Slot liegen..ich habe keine Probleme die Karten zu entnehmen ...egal in welcher Konfiguration. Sie gehen immer sehr schoen raus und rein.  Stephan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 15. September 2016 Share #741  Geschrieben 15. September 2016 Die automatische Helligkeitsregelung im Sucher ist das einzige mit dem ich aktuell nicht klar komme. Im Moment habe ich sie deaktiviert und einen festen Wert eingestellt. Ich richte mich sehr mit der Belichtungskorrektur nach der Helligkeit im Sucher und mit der Variablen Helligkeit hatte ich ständig Über- und Unterbelichtungen.  Wie kommt ihr damit klar?  ...ich bin mir auch noch nicht so wirklich klar, ob ich damit klar kommen will. momentan experimentiere ich noch. dank des histograms passt es aber mit der belichtung. zudem orientiere ich mich an den lichtern und schatten im suche. schwer zu beschreiben.... vermutlich muss ich mich noch mehr drauf einlassen und später entscheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 15. September 2016 Share #742  Geschrieben 15. September 2016 Frage zu den Speicherkarten und den Kartenslots: Ich habe Probleme, die 2.Karte zu entnehmen, wenn die erste steckt. Ich will da auch nichts kaputt machen. Also bin ich da vorsichtig. Wenn Karte 1 raus ist, kann ich Karte 2 gut entnehmen, sonst klemmt sie. (normal springen SD Karten ja eher leicht heraus.  Wie stelle ich von einer auf die andere Karte um? Ich finde das im Menue nicht und nicht im Handbuch? Gibt es einen Shortcut? Das wäre nützlich. Ich habe die Karten absichtlich auf Sequenz, aber es gibt Situationen, wo man gezielt Bilder auf die Karten verteilen will (zB privat und Auftrag) So müsste ich immer eine Karte kurz rausnehmen, das ist ja affig. Ich steh da ziemlich auf dem Schlauch im Moment.  Also, danke für Tipps!  Zum 1. Teil der Frage. Bei mir gibt es keine Probleme bei der Entnahme. Daraus schlußfolgere ich, dass entweder die Karte oder der Kartenschacht inkl. Mechanik bei Dir nicht o.k. sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 15. September 2016 Share #743  Geschrieben 15. September 2016 ...ich bin mir auch noch nicht so wirklich klar, ob ich damit klar kommen will. momentan experimentiere ich noch. dank des histograms passt es aber mit der belichtung. zudem orientiere ich mich an den lichtern und schatten im suche. schwer zu beschreiben.... vermutlich muss ich mich noch mehr drauf einlassen und später entscheiden. Hab meine auch auf einen fixwert (-1) gestellt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 15. September 2016 Share #744 Â Geschrieben 15. September 2016 Zum 1. Teil der Frage. Bei mir gibt es keine Probleme bei der Entnahme. Daraus schluĂźfolgere ich, dass entweder die Karte oder der Kartenschacht inkl. Mechanik bei Dir nicht o.k. sind. Dito: Keine Probleme sie einzeln zu entnehmen,... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 15. September 2016 Share #745 Â Geschrieben 15. September 2016 Mist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 16. September 2016 Share #746 Â Geschrieben 16. September 2016 es liegt an Lexar.... ich habe mir extra zur XT2 die 64 GB 2000 x UHS2Â Karten bestellt. Jetzt festgestellt: die sitzen zu stramm. Auch in der Pro2 (eben getestet) An den Karten sieht man auch Abrieb am Lexar - Etikett. Man, man, man - 2 StĂĽck, sprich 200 Euro fĂĽr die Tonne. Habe mir jetzt mal Sandisc bestellt. Fuji gibt im Handbuch auch nur Empfehlung fĂĽr Sandisc. Letzer Versuch: Etikett abkratzen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. September 2016 Share #747 Â Geschrieben 16. September 2016 Keine Probleme mit meinen Lexars hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwing Geschrieben 16. September 2016 Share #748  Geschrieben 16. September 2016 es liegt an Lexar.... ... Ich habe zwei Lexar 32GB 2000x und zwei Lexar 64GB 1000x abwechselnd in der XT-1 benutzt ohne Probleme. In meiner neuen XT-2 passen sie genau so. Kein Abrieb oder Schleifspuren. Könnte höchsten sein, dass die Karten mit größerer Kapazität auch dicker sind oder die Lexars eine gewisse Serienstreuung aufweisen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 16. September 2016 Share #749  Geschrieben 16. September 2016 Ja, die 32er klemmt nicht. Natürlich werfe ich die beiden 64er nicht weg. Ich habe auch schon zwei in den Pro2 im ersten Slot. Auch problemlos. Aber die beiden Neuen sitzen auch in den Pro2 stramm. Ich mache mir nur Sorgen, dass das auf Dauer beim rein und raus der XT2 schadet, weil ich ja ziemlich drücken und ziehen muss. Echt schade, die sind sonst super gut.... Ich hatte Ähnliches mit CF Karten bei Canon, die "liefen sich ein", es wurde besser. Aber das ist mir zu riskant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. September 2016 Share #750 Â Geschrieben 16. September 2016 Auch kein Problem mit der 64er Lexar hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.