Jump to content

Kamera löst nicht mehr aus

Empfohlene Beiträge

Stimmt. Die X-T10 meiner Schwester gab bereits einen Tag nach Inbetriebnahme ihren Geist auf. Ärgerlich halt dann, wenn man keine Zweitkamera hat ... so wie ich ... aber ich hatte bislang immer Glück :) !

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Gestern Abend kam die Kamera zurück, endlich nach fast 4 Wochen, was wurde "repariert" ?

Gehäuselteil ersetzt ( darunter firmiert das Suchergummi ) Hauptplatine ersetzt, Bajonetteinheit erneuert  ;-)  :rolleyes:

Heute festgestellt, das der optische Sucher unscharf anzeigt und der elektronische Sucher lediglich

Streifen in grau / dklgrau anzeigt, ich habe Sie heute dann wieder  zu IPS gebracht und Wandlung erbeten, mal schauen,

einmal dürfen sie ja noch schrauben ( verschlimmbessern ) 

Klasse Endkontrolle Respekt, klar kann das sonstwo passiert sein, ist aber sehr unwahrscheinlich.

Zwischendurch hatte ich einen Pro 1 gekauft die wurde ebenfalls mit Elektronikschaden ausgeliefert, nichts ging mehr,

das das alles bei der hoch Komplexen Materie sein kann geschenkt, das aber niemand mehr die Waren kontrolliert,

die an den Verbraucher geht, halte ich für eine inakzeptable Deppenkultur.

Die Pro2 wurde vom Verkäufer als Sorgenkind und der Fujiserviceleiter übrigens als Geige tituliert.

Link zum Beitrag

Hm ... Komisch zu lesen und mir ist das tatsächlich noch nie passiert oder "zugestoßen".

Meine Pro1 geht gerade auf die 80.000 Auslösungen zu. Ohne Fehler seit dem ersten Tag.

Mag aber auch sein, dass wir uns gleich im Laden ineinander verliebt haben und ich sie nach dem Testen im Laden gar nicht wieder einpacken wollte :)

Link zum Beitrag

Gestern Abend kam die Kamera zurück, endlich nach fast 4 Wochen, was wurde "repariert" ?

Gehäuselteil ersetzt ( darunter firmiert das Suchergummi ) Hauptplatine ersetzt, Bajonetteinheit erneuert  ;-)  :rolleyes:

Heute festgestellt, das der optische Sucher unscharf anzeigt und der elektronische Sucher lediglich

Streifen in grau / dklgrau anzeigt, ich habe Sie heute dann wieder  zu IPS gebracht und Wandlung erbeten, mal schauen,

einmal dürfen sie ja noch schrauben ( verschlimmbessern ) 

Klasse Endkontrolle Respekt, klar kann das sonstwo passiert sein, ist aber sehr unwahrscheinlich.

Zwischendurch hatte ich einen Pro 1 gekauft die wurde ebenfalls mit Elektronikschaden ausgeliefert, nichts ging mehr,

das das alles bei der hoch Komplexen Materie sein kann geschenkt, das aber niemand mehr die Waren kontrolliert,

die an den Verbraucher geht, halte ich für eine inakzeptable Deppenkultur.

Die Pro2 wurde vom Verkäufer als Sorgenkind und der Fujiserviceleiter übrigens als Geige tituliert.

Link zum Beitrag

...

Streifen in grau / dklgrau anzeigt, ...

Montagskamera?

Bislang zeigt meine erfreulicherweise keine Macken. Hoffe, dass es so bleibt und Du bald eine neue bekommst.

Thomas

Link zum Beitrag

Nu mach mal die Fujis nicht schlecht, Hans.  :D

Damals, als wir noch mit unseren F2-Gehäusen die Nägel für die Hängematten in die Urwaldbäume gekloppt haben, war auch nicht alles so toll, wie es sich heute manchmal anfühlt ... -  :).

Link zum Beitrag

So kenne ich das auch noch, klar WR = Marketing Schnick Schnack, hochkomplexe Elektronik  Winzbauteile und engste Toleranzen

können schon mal ausser Kontrolle geraten und Fachleute die sowas handeln / reparieren können gibt es wohl eher nicht wie Sand am Meer. 

Für meine M habe ich lediglich eine Adresse parat wo ich zu 100 % zufrieden bin. Da wird aber leider nicht mehr regulär geschafft. 

Im Bekanntenkreis habe ich noch jemanden der Rollei 6 x 6 kann, glücklicherweise.

E Knipsen sind Wegwerfteile eine 50 Jahre alte Nikon oder Leica eher nicht. 

Denke es wird sich nun kaum noch lohnen sie zu reparieren und wenn doch werden sich die Kabelbahnen bestimmt freuen das zum

x ten Mal dran rumgebogen wird, schaun wir mal ;-)

Link zum Beitrag

Mensch Noctilux führst Du Selbstgespräche.

Das " Sorgenkind  " bezog sich auf das Okulargummi, das wie wir wissen nicht besonders fest sitzt und die Kamera dafür nach England muß.

Weiter wurde  der Serviceleiter vorsichtig ausgedrückt, als unfreundlich und überheblich dargestellt .

Letztlich ist der Handel ja auch nur Kunde und dieser Händler eben nicht so zufrieden was die Pro 2 betrifft.

Link zum Beitrag

Das " Sorgenkind  " bezog sich auf das Okulargummi, das wie wir wissen nicht besonders fest sitzt und die Kamera dafür nach England muß.

Ok, das kam bei mir nicht so an. Es hörte sich so an, als wenn die X-Pro 2 allgemein eine "Geige" ist und das Sorgenkind

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...