Mabaker Geschrieben 19. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 19. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Von jetzt auf gleich, erst das Okular Gummi weg und jetzt total Streik die Kamera löst nicht aus. Sozusagen shutter plus Autofokus fault. Erst dachte / hoffte ich irgendeine böse Taste gedrückt zu haben. Ist schon unterwegs zur Reparatur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 Hallo Mabaker, schau mal hier Kamera löst nicht mehr aus . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 19. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 19. Juli 2016 Echt makaber ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 19. Juli 2016 Autor Share #3 Geschrieben 19. Juli 2016 Ma Baker hat ja noch anderes Spielzoix ;-) Aber Pro geht irgendwie echt anders– Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2016 Share #4 Geschrieben 19. Juli 2016 Ist nicht unbedingt typisch ... wie ich aus Erfahrung sagen kann. Hatte noch nie so ne robuste Kamera wie meine X-Pro1 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 19. Juli 2016 Autor Share #5 Geschrieben 19. Juli 2016 Klar gibt Ausreisser, ich sehe das tatsächlich eher entspannt, kann passieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2016 Share #6 Geschrieben 19. Juli 2016 Stimmt. Die X-T10 meiner Schwester gab bereits einen Tag nach Inbetriebnahme ihren Geist auf. Ärgerlich halt dann, wenn man keine Zweitkamera hat ... so wie ich ... aber ich hatte bislang immer Glück ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 19. Juli 2016 Autor Share #7 Geschrieben 19. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Freut mich ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 20. Juli 2016 Share #8 Geschrieben 20. Juli 2016 Männo, so´n Ärger! Ich hoffe, sie kommt bald repariert und mit Okulargummi zurück. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 20. Juli 2016 Share #9 Geschrieben 20. Juli 2016 Dass die Kamera nicht mehr auslöst, nur weil's Okulargummi fehlt, ist schon krass Hoffe, Du hast sie bald wieder! Und ich pass jetzt schön auf das Gummili auf... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 13. August 2016 Autor Share #10 Geschrieben 13. August 2016 Gestern Abend kam die Kamera zurück, endlich nach fast 4 Wochen, was wurde "repariert" ? Gehäuselteil ersetzt ( darunter firmiert das Suchergummi ) Hauptplatine ersetzt, Bajonetteinheit erneuert ;-) Heute festgestellt, das der optische Sucher unscharf anzeigt und der elektronische Sucher lediglich Streifen in grau / dklgrau anzeigt, ich habe Sie heute dann wieder zu IPS gebracht und Wandlung erbeten, mal schauen, einmal dürfen sie ja noch schrauben ( verschlimmbessern ) Klasse Endkontrolle Respekt, klar kann das sonstwo passiert sein, ist aber sehr unwahrscheinlich. Zwischendurch hatte ich einen Pro 1 gekauft die wurde ebenfalls mit Elektronikschaden ausgeliefert, nichts ging mehr, das das alles bei der hoch Komplexen Materie sein kann geschenkt, das aber niemand mehr die Waren kontrolliert, die an den Verbraucher geht, halte ich für eine inakzeptable Deppenkultur. Die Pro2 wurde vom Verkäufer als Sorgenkind und der Fujiserviceleiter übrigens als Geige tituliert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 13. August 2016 Share #11 Geschrieben 13. August 2016 Hm ... Komisch zu lesen und mir ist das tatsächlich noch nie passiert oder "zugestoßen". Meine Pro1 geht gerade auf die 80.000 Auslösungen zu. Ohne Fehler seit dem ersten Tag. Mag aber auch sein, dass wir uns gleich im Laden ineinander verliebt haben und ich sie nach dem Testen im Laden gar nicht wieder einpacken wollte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 13. August 2016 Autor Share #12 Geschrieben 13. August 2016 Wenn das gängige Praxis wäre könnten die Ihren Laden zumachen, klar passiert eher selten. Deinetwegen hatte ich mich für die 1 interessiert ;-) jetzt habe ich erstmal eine. Wie liest Du die Auslösungen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctilux Geschrieben 14. August 2016 Share #13 Geschrieben 14. August 2016 Gestern Abend kam die Kamera zurück, endlich nach fast 4 Wochen, was wurde "repariert" ? Gehäuselteil ersetzt ( darunter firmiert das Suchergummi ) Hauptplatine ersetzt, Bajonetteinheit erneuert ;-) Heute festgestellt, das der optische Sucher unscharf anzeigt und der elektronische Sucher lediglich Streifen in grau / dklgrau anzeigt, ich habe Sie heute dann wieder zu IPS gebracht und Wandlung erbeten, mal schauen, einmal dürfen sie ja noch schrauben ( verschlimmbessern ) Klasse Endkontrolle Respekt, klar kann das sonstwo passiert sein, ist aber sehr unwahrscheinlich. Zwischendurch hatte ich einen Pro 1 gekauft die wurde ebenfalls mit Elektronikschaden ausgeliefert, nichts ging mehr, das das alles bei der hoch Komplexen Materie sein kann geschenkt, das aber niemand mehr die Waren kontrolliert, die an den Verbraucher geht, halte ich für eine inakzeptable Deppenkultur. Die Pro2 wurde vom Verkäufer als Sorgenkind und der Fujiserviceleiter übrigens als Geige tituliert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctilux Geschrieben 14. August 2016 Share #14 Geschrieben 14. August 2016 Ja, auch eine Kamera hat eine Seele. Es soll MENSCHEN GEBEN , die sind so schön, da fällt sofort das Okular ab oder das Objektiv zerspringt. Wenn das nichts hilft geht Sie ganz aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 15. August 2016 Share #15 Geschrieben 15. August 2016 ... Heute festgestellt, das der optische Sucher unscharf anzeigt und der elektronische Sucher lediglich Streifen in grau / dklgrau anzeigt, ... Montagskamera? Bislang zeigt meine erfreulicherweise keine Macken. Hoffe, dass es so bleibt und Du bald eine neue bekommst. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fototoll Geschrieben 15. August 2016 Share #16 Geschrieben 15. August 2016 Moin, habe meine X Pro 2 jetzt ca. 4 Wochen ungefähr 3000 Auslösungen ( noch nie soviel Fotos gemacht in der Zeit ) und habe bisher null Probleme, hoffe das bleibt so. Dir wünsche ich das Fuji das in Ordnung bringt. Wann würdet ihr die X pro 2 ,das erste mal zur Inspektion schicken ? Grüße aus Schleswig-Hölstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 15. August 2016 Autor Share #17 Geschrieben 15. August 2016 Wann würdet ihr die X pro 2 ,das erste mal zur Inspektion schicken ? Grüße aus Schleswig-Hölstein Gar nicht solange sie fährt, a la long eh Sondermüll ;-) Bis dahin viel Freude mit Deiner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 15. August 2016 Share #18 Geschrieben 15. August 2016 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 15. August 2016 Share #19 Geschrieben 15. August 2016 Das waren halt noch Kameras (und über WR hat damals Niemand ein Wort verloren) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 15. August 2016 Share #20 Geschrieben 15. August 2016 Die Pro2 wurde vom Verkäufer als Sorgenkind und der Fujiserviceleiter übrigens als Geige tituliert. Haben die das mal genauer genannt, was dafür sorgt, dass die X-Pro 2 ein Sprgenkind bzw. Geige tituliert wird? Oder ist das nur mal so gesabbelt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 15. August 2016 Share #21 Geschrieben 15. August 2016 Nu mach mal die Fujis nicht schlecht, Hans. Damals, als wir noch mit unseren F2-Gehäusen die Nägel für die Hängematten in die Urwaldbäume gekloppt haben, war auch nicht alles so toll, wie es sich heute manchmal anfühlt ... - . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 15. August 2016 Autor Share #22 Geschrieben 15. August 2016 So kenne ich das auch noch, klar WR = Marketing Schnick Schnack, hochkomplexe Elektronik Winzbauteile und engste Toleranzen können schon mal ausser Kontrolle geraten und Fachleute die sowas handeln / reparieren können gibt es wohl eher nicht wie Sand am Meer. Für meine M habe ich lediglich eine Adresse parat wo ich zu 100 % zufrieden bin. Da wird aber leider nicht mehr regulär geschafft. Im Bekanntenkreis habe ich noch jemanden der Rollei 6 x 6 kann, glücklicherweise. E Knipsen sind Wegwerfteile eine 50 Jahre alte Nikon oder Leica eher nicht. Denke es wird sich nun kaum noch lohnen sie zu reparieren und wenn doch werden sich die Kabelbahnen bestimmt freuen das zum x ten Mal dran rumgebogen wird, schaun wir mal ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noctilux Geschrieben 15. August 2016 Share #23 Geschrieben 15. August 2016 Haben die das mal genauer genannt, was dafür sorgt, dass die X-Pro 2 ein Sprgenkind bzw. Geige tituliert wird? Oder ist das nur mal so gesabbelt? Natürlich nur mal so gesabbelt ! Dummschwätzer was sonst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 16. August 2016 Autor Share #24 Geschrieben 16. August 2016 Mensch Noctilux führst Du Selbstgespräche. Das " Sorgenkind " bezog sich auf das Okulargummi, das wie wir wissen nicht besonders fest sitzt und die Kamera dafür nach England muß. Weiter wurde der Serviceleiter vorsichtig ausgedrückt, als unfreundlich und überheblich dargestellt . Letztlich ist der Handel ja auch nur Kunde und dieser Händler eben nicht so zufrieden was die Pro 2 betrifft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 16. August 2016 Share #25 Geschrieben 16. August 2016 Das " Sorgenkind " bezog sich auf das Okulargummi, das wie wir wissen nicht besonders fest sitzt und die Kamera dafür nach England muß. Ok, das kam bei mir nicht so an. Es hörte sich so an, als wenn die X-Pro 2 allgemein eine "Geige" ist und das Sorgenkind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.