FXF Admin Geschrieben 21. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 21. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mal wieder ein neues Foren- und Blog-Projekt, diesmal zum Thema Bildbearbeitung, RAW-Konverter und Adobe Lightroom. Der technische Rahmen (Forum und Blog) steht schon, läuft sauber und wird von einigen ersten Testern geprüft. Jetzt kann langsam die Last hochgefahren werden - dafür suche ich: 20 Tester, die sich für Bildbearbeitung und Lightroom interessieren Ihr müsst keine Experten sein, gute Fragen sind genauso wichtig wie gute Antworten Ideal wäre, wenn ihr Fragen (gerne auch Antworten) postet, Bilder einstellt und eure Tricks und Kniffe aus der Bildbearbeitung vorstellt. Und mir Feedback gebt, ob alles funktioniert und z.B. die Struktur stimmt. Interessiert? Einfach hier kurz antworten oder mir eine PN schicken! Ihr bekommt dann eine offizielle Einladung (sonst könnt ihr euch nicht registrieren) und ein paar Infos über das neue Projekt. Vielen Dank im Voraus! Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Juli 2016 Geschrieben 21. Juli 2016 Hallo FXF Admin, schau mal hier Betatester für neues Forum gesucht: Bildbearbeitung, RAW-Konverter und Adobe Lightroom . Dort wird jeder fündig!
totohh Geschrieben 21. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 21. Juli 2016 Moinsen! Hätte da Interesse und die ein oder andere Frage zu LR&PS auch Gruß aus HH Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 21. Juli 2016 Autor Share #3 Geschrieben 21. Juli 2016 Du hast Post… Sonst noch jemand? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 21. Juli 2016 Share #4 Geschrieben 21. Juli 2016 Bin auch sehr interessiert.Beschäftige mich schon seit LR 2 mit LR.PS verwende ich für`s Finale. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phaul2001 Geschrieben 21. Juli 2016 Share #5 Geschrieben 21. Juli 2016 hätte auch Interesse VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 21. Juli 2016 Share #6 Geschrieben 21. Juli 2016 Mir ist nicht ganz klar WAS und mit WELCHEM AUFWAND ich oder andere da testen sollen. Ich bin berufstätig, habe eine X-T1, fotografiere in RAW, entwickle seit fast. 1,5 Jahren in LR CC ohne da ein Experte zu sein, eher Autodidakt, auch wenn ich das Buch von Istvan Velsz besitze. PS habe ich über das Abo, benutze ich aber bisher nicht. Bin beruflich und privat gut eingespannt, finde aber Zeit, regelmäßig dieses Forum zu durchstöbern und ab und zu meine Meinung kund zu tun, seltener ein Bild zu präsentieren. Würde das passen? Ein bisschen konkretere Info wäre nett für eine solche Entscheidung :-). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulo Geschrieben 23. Juli 2016 Share #7 Geschrieben 23. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich schaue mir das auch gerne einmal an. Lieben Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 23. Juli 2016 Share #8 Geschrieben 23. Juli 2016 Ich habe mal wieder ein neues Foren- und Blog-Projekt, ... Hi Andreas, ich arbeite fast nur auf dem I-Pad Pro und dort in Lightroom mobile und seit dem letzten Update mit den RAWs. Falls das ebenfalls von Interesse ist würde ich meine bescheidenen Versuche teilen. Beste Grüsse Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harrys Geschrieben 27. Juli 2016 Share #9 Geschrieben 27. Juli 2016 Hallo Andreas, ich würde auch mitmachen. Gruß Harry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 27. Juli 2016 Share #10 Geschrieben 27. Juli 2016 Hallo Andreas, da wäre ich auch dabei. Grüße aus dem Saarland! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 27. Juli 2016 Autor Share #11 Geschrieben 27. Juli 2016 Ihr habt Post! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pixxel.land Geschrieben 27. Juli 2016 Share #12 Geschrieben 27. Juli 2016 Haste schon 20 beisammen? Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hans10 Geschrieben 27. Juli 2016 Share #13 Geschrieben 27. Juli 2016 So ein wenig interessieren würde mich das schon ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 27. Juli 2016 Share #14 Geschrieben 27. Juli 2016 Mich auch, aber ich bezweifele, ob ich viele konstruktive Fragen oder gar Antworten beisteuern kann. Ich bearbeite inzwischen die meisten Fotos (RAW) moderat und relativ erfolgreich mit LR, aber von PS & Co habe ich keine Ahnung, lerne aber gerne Neues. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 28. Juli 2016 Share #15 Geschrieben 28. Juli 2016 Na ja, lernen ist an sich immer gut und daher interessiert mich ein Bearbeitungsforum schon, wobei ich mit LR überhaupt nicht klar komme und ausschließlich Photoshop nutze, auf einfachstem Niveau (wobei ich oft die JPG`s aus der Kamera zur Bearbeitung nutze, man möge es verzeihen!). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 28. Juli 2016 Share #16 Geschrieben 28. Juli 2016 Ich würde mich mit meinen bescheidenen Erfahrungen auch beteiligen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phototom Geschrieben 31. Juli 2016 Share #17 Geschrieben 31. Juli 2016 Wenn noch jemand gebrauch wird, bin gerne dabei. Nutze seit über 20 Jahren Photoshop und seit knapp 3 Jahren Lightroom. Aber nur zur täglichen Bildentwicklung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 31. Juli 2016 Share #18 Geschrieben 31. Juli 2016 Ich fotografiere seit Jahren, komme von SLR über DSLR zu Fuji ... bin berufstätig und fotografiere Natur immer wenn ich kann. Lightroom nutze ich seit 4.0. Ich gehöre allerdings als Vollmitglied der GDT zu denjenigen, welche Bilder authentisch darstellen wollen, gemäß den Vorgaben der GDT. Ich kenne nichts davon faltige Haut zu glätten oder Bilder "über zu bearbeiten ... komplett umzugestalten", das ist nicht meine Art der Fotografie. Ich nutze in LR das Modul zum entwickeln der RAWs, nichts anderes ... oder entwickel mittels des RAW-Konverters aus der X-T1. Falls Du Interesse hast das ich dabei bin, dann melde Dich gerne bei mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Juli 2016 Share #19 Geschrieben 31. Juli 2016 Ich nutze Lightroom und Photoshop sowie die NIK-Collection, wenn noch jemand gebraucht wird, bin ich gerne dabei! Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 1. August 2016 Share #20 Geschrieben 1. August 2016 Wäre sehr gerne dabei! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 1. August 2016 Share #21 Geschrieben 1. August 2016 Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Andreas die Registrierung freigeschaltet, so dass sich jeder auch ohne Einladung anmelden kann. Einfach mal ausprobieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 1. August 2016 Autor Share #22 Geschrieben 1. August 2016 Korrekt - ihr findet das Projekt unter http://fotodoping.de/forum/ Ist offiziell noch beta, aber funktioniert schon zu 99% Sorry, wenn ich nicht reagiert habe, bin im Urlaub mit wider Erwarten schlechter Internet-Verbindung GrußAndreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 1. August 2016 Share #23 Geschrieben 1. August 2016 Hallo Andreas, ich würde mein LR-Wissen auch gerne mit einbringen und als Betatester mich bewerben. Als Nutzer der LR CC-Version fände ich es gut, wenn das Thema PS für Fotografen auch mit aufgenommen werden könnte, insbesondere auch unter dem Aspekt des FineART-Print. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 2. August 2016 Share #24 Geschrieben 2. August 2016 Hallo, ich interessiere mich auch dafür und habe mich gerade registriert é= Viele Grüße, Reiner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 4. August 2016 Share #25 Geschrieben 4. August 2016 Leider hat das bei mir mit der Bestätigungs email nicht funktioniert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.